- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Anlage mit 2 wunderbar großen Pools und einem herrlichen Sandstrand in einer schönen Bucht. Die Zimmer sind schrecklich klein und schwach ausgestattet, das Essen ist geschmacklich sehr gut, leider abends stets mit langen Wartezeiten verbunden
Noch nie hatten wir so kleine Zimmer. Eventuell kann man seine Sachen für 1 Woche unterbringen, für 2 Wochen ist es schlichtweg unmöglich. Nur auf einer Seite des Bettes eine Steckdose, USB funktionierte nicht. Keine sonstigen Lademöglichkeiten für Handys oder Laptops. Das Badezimmer ist mikroklein und direkt vom Zimmer aus zu sehen. Keine begehbare Dusche, sondern hoher Einstieg über die Badewanne mit Glasspritzschutz, nicht mehr zeitgemäß. Die Betten waren hervorragend und die Reinigungskräfte sehr sauber und freundlich. Die Toilette en miniature, aber wenigstens separat. Wir hatten einen sharing pool mit Liegen und Tisch draußen auf der Terrasse, das war sehr nett. Das Wlan war auch langsam und schlecht.
Die Gastronomie war exzellent. Es hat nur unglaublich genervt, dass jeden Abend eine Schlange vor dem Einlass zum Abendbuffet war. Man hatte das Gefühl in der Mensa zu sein. Aus dem Alter des Anstehens sind wir raus. Wir hatten Halbpension, die wir aus diesem Grunde wenig benutzt haben. Wir sind lieber draußen Essen gegangen als stundenlang auf das Abendessen zu warten. Das sollte anders gelöst werden. Es war auch schrecklich anzusehen, dass überall beim Abendessen halb verhungerte Katzen herumliefen, die einem als Tierliebhaber das Herz gebrochen haben. Robinson Club oder Sensimar haben Katzencafés, die von den Gästen bezahlt werden. Dann wären alle zufrieden - Tier und Mensch. Das Stone Restaurant zum Mittagessen oder die diversen Bars haben leckere Küche, man wurde schnell bedient und das Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung.
Der Service jeder einzelnen Person im Hotel war hervorragend. Kompetent, liebenswürdig und aufmerksam. Die Hygienevorschriften wurden perfekt eingehalten, Mundschutz in geschlossenen Räumen war selbstverständlich. Herzlichen Dank an alle Bediensteten an dieser Stelle, Ihr seid der Grund, warum wir uns pudelwohl gefühlt haben.
Das Island Resort liegt an einer wunderschönen kleinen Bucht mit Sandstrand und kristallklarem Meer. In der Umgebung gibt es Supermärkte und ein Spaziergang nach Kato Gouves am Meer ist schön. Es gibt schöne Tavernen. Besonders empfehlen können wir vor dem Hotel rechts das Restaurant Medusa mit traumhafter Küche und das "The Island" zum Sundowner oben auf der Klippe links vom Resort. Leider liegt das Resort in der direkten Einflugschneise des Heraklion Flughafens. Fluglärm ist ständig gegeben, da zur Hauptreisezeit gefühlt alle 5 Minuten ein Flieger startet oder landet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio war richtig schlecht. Es gab 2 Fahrräder, beide funktionierten nicht. Es gab nur einen Crosstrainer, der funktionierte ebenfalls nicht. Das Gym ist ein dunkles Loch ohne Fenster. Das Trainieren hat dort keinen Spaß gemacht. Wir haben einen Segeltörn zur unbewohnten Nebeninsel gemacht mit Cretan Tours, im Hotel gebucht, maximale Teilnehmerzahl 10 Personen, war sehr schön und hat Spaß gemacht. Die sun beds an den Pools waren sehr gemütlich. DJ Makis hat nach dem lockdown alles gegeben, um die Gäste zu unterhalten. Die Musik war uns tagsüber zu "jung", es wurde viel Rapmusik am main pool gespielt, es waren aber eben auch viele junge Leute da. Wir sind an den Ruhepool gegangen. Abends hat er auch mal "Oldies" gespielt und jeden Musikwunsch erfüllt, unglaublich liebenswürdig und freundlich. Die sonstigen Livekünstler waren auch sehr gut. Wir haben einen Tagesausflug mit "Schorschi" (www.schorschguidetouren.de) gemacht, unbedingt empfehlenswert, dort haben wir viel von der schönen Insel Kreta gesehen. Wird nicht im Hotel, sondern über ihn persönlich gebucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.