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Sören (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand9/10 Urlaub (ausführliche Beschreibung unten)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gepflegte, grüne, große Anlage. Viele verschiedene Zimmer buchbar, mehrere Restaurants & Bars. Schöne Poolanlage und kleiner Strand. Alles inklusive bei All Inclusive Buchungen, bis auf Spa, Wassersport & À la Carte Restaurants. Kleine Sprachbarriere beim Englisch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr prunkvoll gestaltet, alles ist in gold-weiß gehalten und recht schnörkelig. Wir haben ein "Upgrade zu DZ Superior" Zimmer gebucht, ein etwa 40m² großes Zimmer mit Meerblick, allerdings OHNE Poolzugang. Für direkten Poolzugang muss ein Scene-Room oder eine der Villas gebucht werden. Scene-Rooms liegen an den beiden vom Hotel sogenannten "Sausage Pools", erkennbar auf Google Maps als wurstförmige halbkreis Pools unter dem Restaurant. Doppelzimmer, DZ Superior (ca. 40m²) und Studios (ca. 30m²) haben keinen Poolzugang, lediglich Terassen. Des Weiteren gibt es verschiedene Villen, die gebucht werden können, die über private Pools verfügen. Das DZ Superior hatte einen begehbaren Kleiderschrank mit all inclusive Minibar & Tresor, ein Bad mit großer Regendusche, einen kleinen Flachbildfernseher. Der Balkon ist ca. 4x6m groß, also wirklich groß & mit tollem Ausblick über die Bucht. Im Bad lag ein Kosmetikpaket für uns bereit. Bestehend aus Zahnbürsten, Duschgel, Shampool, Wattestäbchen und Seife. Nun zu den negativen Sachen: Man erhält eine persönliche Assistentin, die man über Whatsapp erreichen kann. Wir baten um Liegen für die großeTerrasse, da wir lediglich 2 kleine Stühle und einen winzigen Tisch hatten, wir haben täglich gefragt und uns wurde 5 Tage lang gesagt, dass die Liegen geliefert werden. Es kamem nur nie welche bis wir unsere Assistentin (Anatacia) persönlich trafen und sie uns sagte, dass Liegen nicht verfügbar wären für unsere Art Zimmer. Wäre uns dies sofort mitgeteilt worden, wären wir nicht weiter enttäuscht gewesen, da wir sowieso hauptsächlich am Pool lagen. Aber 5 Tage via Whatapp und Rezeption hinterherlaufen war anstrengend und unnötig. Wir baten auch um einen Wasserkocher um die im Zimmer bereitgelegten Tees und Pulverkaffees nutzen zu können, wir hatten mehrere Teesorten und Kaffeetüten, sowie Tassen, Löffel und sogar Kapseln. Leider keinen Wasserkocher oder eine Kapselmaschine. Auch der Wasserkocher kam auf mehrere Nachfragen nicht an, obwohl uns gesagt wurde, dass einer organisiert werden würde. Wir baten auch um einen Wäscheständer, da es keine Möglichkeit gibt nasse Sachen aufzuhängen außer in der Dusche selbst. Dort war es aber ein wenig ungeeignet, da das Abflusssystem nicht sehr clever gestaltet ist und Wasser mehrere Stunden lang in der Dusche stand ohne abzufließen, somit war die Luftfeuchtigkeit zu hoch um dort Handtücher und Badesachen zu trocknen. Leider war die Belüftung im Bad ausgefallen, dies glaube ich zumindest, da man sie nicht hören konnte und ich habe als Test Deodorant an die Deckenlüftung gesprüht und nichts wurde eingesogen. Das Bett war sehr gemütlich und die Klimaanlage hat ihren Dienst getan. Es sind einige Sender auf Deutsch verfügbar wie Pro7, Sat 1, Kabel 1 & VOX. Es gibt ein Zimmerservice und ein Telefon mit Direktwahl zu Housekeeping, Rezeption und Zimmerservice. Des Weiteren gab es eine goldene Box für eine Kiste "Zupftaschentücher", die den ganzen Urlaub über leer war und nicht befüllt wurde. Fazit: Die unser Zimmer (4832) war etwas außerhalb, aber sauber und schön, hatte eine tolle Aussicht nur am Service und Ausstattung hat es etwas gehakt. Es ist ein wenig hellhörig, man hat aus irgendwelchen Gründen den TV der Nachbarn gut hören können im Bad, eventuell durch die Belüftungsanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier gibt es volle Punktzahl. Das Buffet im Stage Restaurant (Hauptrestaurant) war sehr gut, es klein wenig mehr Abwechslung wäre jedoch wünschenswert. Zum Frühstück gibt es eine Auswahl an Brot und kleinen Brötchen, Crossaints, Schokobrötchen etc. Frisch zubereitete Eier in verschiedenen Variationen, eine Insel mit Aufschnitt, Salat, Cerealien und Marmeladen. Zum Mittag und Abendessen gab es verschiedene warme Speisen, vieles wieder frisch vor den Augen zubereitet. Nudeln, Kartoffeln, Pizza und Fleisch in vielen Ausführungen, Salatauswahl und eine große Dessertauswahl, sowie Eis. Es gibt laut Anzeigetafel vor dem Eingang einen Dresscode, also lange Hosen für Herren und nicht in Badesachen kommen, allerdings wird dieser nicht zu ernstgenommen, ich empfehle aber sich passend zu kleiden. Schicke, kurze Hosen und hübsche Sneaker sind völlig okay, man sollte nur nicht im Tanktop, Badehose und Flipflops ankommen. Im Pool- & Strandbar Restaurant gibt es inclusive Á la Carte, man kann dort Pizza, Pide, Chicken, Steak, Salate, Wraps, Döner, Nachos und anderes bestellen. Das Essen dort haben wir oft als Alternative zum Mittag im Stage Restaurant genutzt und es war immer schnell am Tisch und sehr lecker. Eine tolle Alternative, wenn man nicht hochgehen möchte ins Stage Restaurant. Es gibt eine "Kinder & Babyecke" mit einem Minibuffet für die kleinen und einer Auswahl an Markennahrung für Kleinkinder (Hipp, Melupa, Bebivita), einer Mikrowelle und weiteren Geräten für Babynahrung. An der Poolbar gibt es alle Cocktails, die man sich wünschen kann. Alle Cocktails sind auch inclusive, ich schreibe das dazu, da in einigen All Inclusive Hotels nur ein Teil der Getränke mit inbegriffen ist. Alles was ich in den 7 Tagen hier bestellt habe, von Cocktails, Smoothies, Milchschakes über Heißgetränke und Wasser waren gratis. Direkt an der Bar stehen Schalen mit Eis gefüllt mit Flaschenbier in verschiedenen Sorten und Wasserflaschen. Mehrere Kellner laufen zwischen den Liegen umher und versorgen die Gäste mit Getränken und Alkoholischem. Sogar ein Kellner mit Inlineskates ist unterwegs um schnellen Service zu bieten. Je weiter weg man von der Bar liegt, desto seltener kommen die Kellner dort vorbei. Uns wurden oft ein Blecheimer voll Eis an die Liege gebracht, ohne dass wir überhaupt etwas bestellt haben. Im "Eiseimer" waren dann 4 Dosen Softdrinks + 4 Flaschen Wasser, ein sehr angenehmer Service. Zu den Softdrinks, es gibt nur Markendrinks aus der Dose, also keinen Syrup aus Zapfanlagen oder Drinks aus Flasche, aus denen bereits die Kohlensäure halb raus ist. Cola, Fanta, Sprite, Fuze Tea Eistee und Uludag Premium Wasser. Bier gibt es von Efes und auch Corona. Alle Cocktails sind auch gratis und sehr lecker. Des Weiteren gibt es eine Bar in der Lobby, die 24 Stunden besetzt ist, auch dort eine gute Auswahl an Cocktails. Die Bar am Strand und Pool schließt um 18:00 und am Pool um 2:00 meine ich. Das Strandrestaurant schließt um 16:00 und das am Pool um 18:00. Es gibt eine Stand für Churros und Popcorn, sowie eine nette Dame, die Teigtaschen frisch zubereitet mit beispielsweise Käse und Spinatfüllung. Auch inclusive und sehr empfehlenswert. Den ganzen Tag über steht eine Truhe mit Markeneis am Pool und am Strand, es gibt Magnum, Nogger und Conetto Eis und dies auch komplett inclusive. Es gibt 4 Á la Carte Restaurants (Asiatisch, Italienisch, BBQ & Fisch) wir haben allerdings keins davon besucht. Für all inclusive Gäste kostet ein Besuch dort 20€ pro Person, egal was man bestellt, meine ich gelesen zu haben. Ab einem Aufenthalt von 4 Tagen ist für all in Gäste ein Á la carte Frühstück inclusive, welches wir nicht wahrgenommen haben. Wir haben aber von anderen Gästen gehört, dass es ein tolles Erlebnis sein soll.


    Service
  • Eher gut
  • Zum Service: Man erwartet, dass in einem Hotel, geführt durch eine Amerikanische Filmfirma Englisch gut verständlich sein sollte. Leider versteht das Personal nur sehr begrenzt Englisch bis auf wenige Ausnahmen. Wir baten z.B. an der Rezeption um Late Check-Out und die Dame, die wir Ansprachen sagte "Ja" und wand sich anderen Gästen zu und wir standen dann etwas dumm da. Man kann mehrmals etwas auf Englisch fragen/sagen, es wird einem auch zugehört, allerdings wird es oft nicht verstanden und dann wird man weitergereicht und eventuell auch stehengelassen. Für unsere Liegen wie bereits oben erwähnt haben wir mit unserer Assistentin gesprochen und mit 3-4 Leuten an der Rezeption, auch für das Late Check-Out mussten wir mehrere Rezeptionisten ansprechen. An einem Tag hat die Zimmerkarte unser russischen Nachbarn nicht funktioniert und sie baten uns von unserem Raum aus anzurufen um jemanden zu schicken, der die Tür öffnet. Selbst nach 2 Erklärungen hat die Dame am Telefon gedacht, dass ich neue Türkarten für unseren Raum bestellen möchte. Ich habe dann ein weiteres Mal langsam das Problem erklärt und bin zum Pool aufgebrochen, auf dem Weg habe ich einen Caddyfahrer gebeten jemanden zu schicken, der die Tür öffnet. Der Herr hat das Problem sofort per Funk weitergegeben. Eine Check-Out Verlängerung von 12 bis 18 Uhr hat nebenbei bemerkt 100€ gekostet. Der Roomservice war bestenfalls okay, wie schon oben bemerkt, wurden die Taschentücher nicht befüllt, es wurde ein wenig grob gesäubert, war aber nicht weiter schlimm. Dies könnte Leuten, die die Sauberkeit penibel prüfen aber sauer aufstoßen. Wir hatten zur Begrüßung z.B. Blütenblätter auf dem Bett, wir haben einige entsorgt und ein paar fanden sich nach der Reinigung noch auf dem Boden. Wir hatten vom ersten Tag an Zigarettenstummel auf der Terasse, diese sind nach 3x Roomcleaning nicht verschwunden, woraufhin ich sie selbst wegsammelte und unsere Assistentin darüber informierte. Auch wurden einmal neue Handtücher nicht gebracht, somit konnten wir nicht duschen und mussten auch für die Handtücher mehrmals die Rezeption und Assistentin ansprechen. Die Dame die ans Telefon geht, wenn man die "0" wählt tut auch gerne als hätte sie einen verstanden, hat aber eigentlich keinen Plan was los war, hatte man das Gefühl. Wir riefen unter der "0" durch und baten um neue Handtücher für unsere Raumnummer, wir haben dann stündlich angerufen bis 3-4 Stunden später endlich neue Handtücher kamen. Ich gab langsam auf Englisch unsere Raumnummer durch am Anfang des Gespräches und als ich zur Sicherheit am Ende fragte "Did you get the roomnumber?" kam nur "What?" als Antwort, woraufhin ich nochmals langsam unsere Nummer durchgab. Das Spiel lief stündlich ab bis die Handtücher endlich kamen, es hieß nur jedesmal "Ich gebe das so weiter ans Housekeeping". Nun die Frage, ob es bei der Dame am Telefon hakte oder beim Housekeeping, anstrengend war es aber leider, egal wer daran Schuld hatte. Das Problem mit Wasserkocher, Sonneliegen und Wäscheständer ist bereits oben beschrieben. Außerdem sind uns 20€ aus dem Tresor abhanden gekommen und wir sind uns sehr sicher, dass wir sie nicht selbst verlegt haben, da wir genau unsere Ausgaben tracken im Urlaub. Wir möchten nichts unterstellen, aber wir haben an diesem Tag vergessen den Safe zu schließen, den Rest kann man sich zusammenreimen, denke ich. Sowas sollte unter keinen Umständen vorkommen, dass auf einmal Geld fehlt. Im Stange Restaurant (All-Inclusive Buffet Restaurant) wurden wir stets bestens von der lieben Kellnerin Sule versorgt, sie hat einen super Job gemacht und wusste nach wenigen Tagen bereits was wir jedes Mal als Getränk bestellt haben. Ansonsten wurden wir in allen Bars und Restaurants (Poolrestaurant, Poolbar, Strandrestaurant & Strandbar immer schnell und wie gewünscht versorgt. Im ganzen Hotel gibt es einen Caddyservice mit "Bushaltestellen", einfach Knopf an der Haltestelle drücken und man wird in wenigen Minuten abgeholt und zum Ziel kutschiert. Geldwechsel an Rezeption möglich. Es gibt einen einen Friseur & Arzt auf dem Gelände (gegen Gebühr). Es wurden Reparaturarbeiten durchgeführt an einigen Stellen, z.B. wurde am Holzsteg beim Fisch Á la Carte Restaurant der ganze Steg erneuert, es wurde darauf geachtet schnell alles zurechtzusägen um nicht zu viel Lärm zu machen, aber man könnte es als störend empfinden. Verbesserungsvorschlag hier: Reparaturen, Renovierungen und Instandhaltung im Winter durchführen, wenn das Hotel geschlossen ist. Meines Wissens nach, ist es nur von April bis November zu buchen und somit hat man einige Monate um alles zu richten ohne Gäste zu stören.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liege auf einer großen Halbinsel ca. 10km von Bodrum entfernt. Nach Bodrum kann man für 1-2€ pro Person und Fahrt mit einem Dolmuş fahren, diese fahren alle paar Minuten am Hotel vorbei und lassen einen direkt beim Stadtzentrum raus. Rückfahrten werden bis ca. 22:30 von Bodrum ins Hotel angeboten. Zu Fuß ist nicht so viel zu erreichen, da das Hotel ein wenig außerhalb liegt. Da eine feste Polizeikontrolle wenige 100m nach dem Hotel folgt, ist es ratsam einen Personalausweiß oder Reisepass, oder zumindest Kopien eines dieser Dokumente mitzuführen. Wir wurden im Dolmuş angehalten und hatten keine Papiere dabei, die Ausweise der restlichen Mitfahrer wurden überprüft und wir konnten trotzdem problemlos weiter, wurden aber ermahnt einen Ausweis mitzuführen. Die ganze Anlage verfügt aufgrund der Bauweise über einen schönen Ausblick über das Meer. Es gibt einen hoteleigenen Strand, allerdings sind Badeschuhe empfehlenswert, da es recht steinig ist. Außerdem gibt es mehrere große Holzstege, mit Liegen, Schirmen und Leitern um direkt ins tiefere Wasser zu steigen (ca. 6m tief am Ende des Hauptsteges). Die Umgebung ist ansonsten gefüllt mit anderen Hotels und recht grün. In Bodrum locken die typischen Geschäfte, die fake Klamotten anbieten, Souvenirs sowie viele hübsche Restaurants mit Meerblick und einer guten Auswahl an frischen Fischgerichten. Es gibt ein verzweigtes System von hübschen Fußgängerzonen, das gemütlich zum Spazieren und Shoppen einlädt, sofern man sich nicht daran stört, dass die meisten Geschäftsinhaber vor Ihren Shops sitzen und einen reinschnacken wollen, typisch Türkei eben. Von Bodrum aus kann man nach Kos fahren (nur ca. 20 Minuten mit dem Boot) und weitere Bootsausflüge buchen, beispielsweise Grill- & Badetouren durch mehrere Buchten. Man findet alle Touristenschiffe im Hafen oder via Reiseleitung im Hotel. Auch andere griechische Inseln werden angefahren und für Tagestouren angeboten. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 20-35 Minuten


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird großer Wert auf gute Animation gelegt, es gibt abendlich wechselnde Shows mit Tänzern, Sängern und Party. Es gibt eine große Bühne mit Kellnerservice im Poolbereich, wo ab 21:30 jeden Abend Entertainment geboten wird. Auch im Stage Restaurant gibt es ab und zu Abends Livemusik und Tänzer und Themenabende. Eine Ebene höher liegt eine Bar, in der man Getränke bestellen kann und eine schöne Sicht auf die Bühne hat, für die Leute, die ungerne vom Animationsteam auf die Bühne geholt werden wollen. Beispielsweise wurde ein älterer Herr für einen Lapdance von leicht bekleideten, brasilianischen Tänzerinnen auf die Bühne entführt. Gibt schlimmeres... In dieser Bar werden Shishas angeboten, allerdings kostet eine Shisha für 1 oder mehrere Personen ca. 40€ mit verschiedenen Geschmäckern und für einige Stunden, es gibt noch teurere Pakete. Man muss aber nicht rauchen, sitzen und Getränke bestellen geht dort auch. Ansonsten gibt es Volleyball um 16:00 am Stand und Wassersport. Der Wassersport bietet an: Jetski (15 Minuten, 75€ solo, 85€ zu zweit), Bananaboat und Ringboat, Schnellboot, Kinderboote, Parasailing und Yachtausflüge, alles allerdings ab 30-40€ und aufwärts. Es gibt Schmuck- und Klamottenläden im Hauptgebäude, wir waren dort aber nicht drin. Am Pool ist ein Laden mit "Urlaubszubehör": FlipFlops, Bälle, Spielzeug, Luftmatratzen und Sonnencreme. Bringen Sie ausreichend Creme mit, da man nicht unmittelbar in Hotelnähe neue kaufen kann, sondern nach Bodrum muss, lässt sich das Hotel die Cremes extrem gut bezahlen 25€ aufwärts für eine kleine Flasche Sprühsonnenschutz von Nivea, bis hin zu 50€! In Bodrum selbst zahlt man auch ca. 10€-20€ pro Flasche, billiger als im Hotelshop, aber immernoch teuer! Es gibt einen Kidsclub mit Kinderpool, Spielplatz und Betreuung, mehr kann ich als kinderloser dazu aber nicht sagen, sah aber hochwertig und kompetent aus. Es gibt auch Kindershows: Ab und an liefen Piraten umher mit einer Gruppe Kindern und auch Personal in Kostümen wie z.B. die Tiere aus dem Film "Madagascar" liefen umher. Das Hotel scheint sehr kinderfreundlich zu sein. Es gab dort auch hauptsächlich Familien mit Kindern und ältere Paare, wenig Gäste zwischen 20-35. Es gibt 2 große Pools, einen Strand und einen großen Holzsteg mit Liegen und Schirmen. Da man sich leider so viele Handtücher holen kann, wie man möchte, da es kein Kartensystem gibt, haben leider viele Gäste Liegen reserviert, haben 3 Liegen für 2 Leute genutzt oder 2 Liegen am Pool gehabt und 2 weitere am Strand. War man also nicht um 8-9 Uhr am Pool war es schwer einen Platz für 2 zu finden. Glücklicherweise haben die Kellner und das Personal ein Auge auf die Liegen und werden Liegen eine längere Zeit nicht genutzt, werden sie geräumt für andere Gäste. Es werden auch einzelne Liegen umhergetragen vom Personal um einen Platz für 2 zu schaffen, sehr nett also. Man kann für 100€ am Tag auch die kleinen Holzhütten auf den ins Wasser reichenden Stegen mieten und hat dort Privatsphäre und Service von Kellnern. Ganz rechts im Resort ist eine weitere Bucht (beim Fischrestaurant) mit Liegen und Bar, die nicht so sehr besucht ist, dort finden man in der Regel einen Platz, wenn es am Pool und Strand eng ist. Dort gibt es allerdings keinen Strand und man muss direkt über eine Leiter vom Holzsteg ins Wasser steigen. Es gibt ein Fitnesscenter mit guten Geräten (Technogym, wie in deutschen FitX Studios), es gibt dort einen Kühlschrank mit kaltem Wasser und Handtücher zum drunterlegen. An Maschinen gibt es: mehrere Laufbänder, 2 Hantelbänke mit Dumbbells von 4 - 32kg, einen 2-seitigen Kabelzug mit mehreren Griffen, einen Latzug, eine Rudermaschine, eine Schulter- und Brustpresse, eine Smithpresse und 2 Maschinen für Beine und Bauch. Öffnungszeiten von 9-19 Uhr mit einer Aufsicht. Das Fitnesscenter liegt im Spa Bereich, dort gibt es auch einen Indoorpool, selbe Öffnungzeiten wie das Fitnesscenter. Fast im gesamten Hotelbereich gibt es WLAN, Geschwindigkeit und Netzabdeckung ist okay, solange man keine 4k Videos streamen will. FAZIT: Ein sehr schöner Urlaub, mit viel Entspannung am Pool, guten Cockails und gutem Essen. Das Zimmer hatte einen tollen Ausblick und der Service am Pool und in den Restaurants war gut bis sehr gut. Die teils schlechten Leistungen bezüglich unserer Zimmerausstattung, der verschwundene 20€ Schein und die leichte Sprachbarriere mit einigen Mitarbeitern des Hotels gaben diesem Urlaub leider einen leicht bitteren Beigeschmack. Wären das Hin- & Her mit den Liegen und dem Wasserkocher nicht gewesen, wäre Englisch öfter und besser verstanden worden und wären nicht irgendwie 20€ aus dem Safe verschwunden, würde ich den Urlaub perfekt nennen. Ich bin sehr anstrengend mit der Auswahl von Hotels und was Sauberkeit und Service angeht und war doch am Ende sehr glücklich über unseren Aufenthalt hier. Wir würden aber definitiv wiederkommen. Ich kann das Hotel definitiv empfehlen und hoffe einigen Leuten mit meiner mehr oder weniger ausführlichen Bewertung einen guten Einblick und einen Buchungsanreiz für dieses Hotel geben zu können. Beste Grüße Sören


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sören
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden sie intern besprechen, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir möchten Sie zudem darüber informieren, dass unser Hotel nun unter dem Namen The Plaza Bodrum weitergeführt wird. Wir hoffen, Sie vielleicht in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine angenehmere Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, The Plaza Bodrum

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.