- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ein älteres Hotel, dass nach außen einen ganz guten Eindruck macht, gepflegte Gartenanlage, aber bei genauem hinsehen durchfällt! Von der Gästestruktur 75% Holländer mit vielen Kleinkindern und Säuglingen. Der Rest aus Deutschland, Skandinavien, usw. Es besteht ein erheblicher Sanierungsbedarf. Dies nicht nur in einzelnen Wohnblöcken, sondern auch z.Teil in der Anlage selbst. Die Sauberkeit läßt in einzelnen Bereichen sehr, sehr zu wünschen übrig und geht bis hin zu hygienischen Mängeln in den Restaurants und Bars! Hier fehlt es an Kontrolle durch die "Abteilungsleiter". So war z.B. ein WC an der Strandbar über Tage defekt. Merkt das vom Personal niemand? Es gibt noch viele Beispiele, die nachfolgend noch genannt werden. Für uns ist der Hotelmanager inzwischen Betriebsblind und verläßt sich auf die guten Bewertungen. Oder warum merkt er nicht, dass in den Bars "versehentlich " volle Flaschen oder halb volle Weinbehälter im Müll landen, der gleich "entsorgt" wird?
Der Wohnblock2 ist nicht renoviert! Der Treppenaufgang zeigt starke Abnutzerscheinigungen und ist verschmutzt. Auf dem Flur sind Fliesen locker, Fugen frei, die Fenster möchte man nicht anfassen, da sie rausfallen könnten, Risse in den Wänden. Das Zimmer hat normale Größe, Möbel verschlissen, Schubladen liessen sich z.T. nicht richtig bewegen, Steckdose lose in der Wand, Matratze total durchgelegen und nur eine Bettdecke. Das Bad sehr dunkel, keine Ablage in der Dusche, Ventilator sehr laut. Klimaanlage funktioniert, aber sehr laut. Aber am schlimmsten war der verdreckte Schrank. 2 Handtücher habe ich verbraucht, bevor man ihn benutzen konnte. Hier hat uns Jessica sehr geholfen, neue Matratze, andere Bettdecke, Steckdose wieder befestigt, helleres Licht im Bad. Jetzt konnte man erkennen, das die Wandfliesen lieblos verklebt wurden und die Fugenmasse jetzt noch quer über die Fliesen klebt. Es wurde täglich "gereingt". Der Boden war total verschmiert. Der Rest oberflächlich mit einem Lappen gereinigt. Barfuss im Zimmer laufen bedeutet dreckige Füsse. Morgens, gegen das Sonnenlicht gesehen, sah man jeden einzelnen Abdruck. Uns wäre es lieber gewesen, wenn er keine "Kunstwerke" fabriziert, dafür aber vernünftig gereinigt hätte. Ein anderes Zimmer wurde uns im renovierten 5er Block angeboten. Das Zimmer baulich in Ordnung, aber im Block sind die Familienzimmer untergebracht und direkt daneben ist die Strandbar mit Abendshows und Disco. Dies haben wir wegen der zu erwartenden Lärmbelästigung abgelehnt. Übrigens, wissen sie, wie dort der Zimmerboden gereinigt wird? Aus einen Pappbecher wird ein wenig Wasser auf dem Boden verteilt und dann mit einem Lappen verteilt. Sauber? Null! Gibt es denn dort keine Verantwortliche Person, die die "gereinigten" Zimmer kontrolliert? In Europa macht es die Hausdame und selbst in ElGouna wurden die Zimmer anschl. kontrolliert.
Erfreulich war das gute Mittag- und Abendessen. Auswahl war gut, nachwürzen kaum erforderlich. Nach einer Woche eine Wiederholung des Angebots. Abgefallen ist dagegen deutlich das Frühstück. Hier fehlte um 7.00 Uhr immer etwas. Sei es die Margarine, Vorlegegabeln, oder -löffel, oder Maschinen waren noch nicht angestellt. Das Toastbrot war ungenießbar, da total vertrocknet. Hier fehlt es wieder an Kontrolle vor dem Einlaß der Gäste. Es wird sehr viel wert auf eine Händedesinfektion gelegt. Außer beim Frühstück. Da interessiert das niemand! Es ist ja auch nur eine pseudo Sache, um den Gästen entsprechende Hygiene vorzugauckeln. Warum soll ich meine Hände desinfizieren, wenn die Tische verschmiert und die Stuhllehnen verklebt sind? Dies ist kein wunder, wenn man gesehen hat, wie die Tische nach den Essenszeiten gereingt werden. Da geht einer mit einem Lappen und einer Sprühflasche rum und "reinigt" damit alle Tische, ohne die Sets abzunehemen. Sehr hygienisch! Der Geräuschpegel konnte auch schon mal so laut sein, dass ein Essen in schöner Atmosphäre nicht möglich war. Absoluter Reinfall war die Pizzeria. Es waren nur wenige Gäste dort. Trotzdem bekamen wir die Karte erst nach mehrmaliger Aufforderung. Bestellung aufgegeben und dann gewartet. Getränke kamen sehr schnell, die Vorspeise auch. Der Cesear Salat hatte mit dem Original nichts zu tun. Das Dressing ein No Go. Nach 45 Minuten! kam dann die Pizza. Obwohl verschiedene bestellt, sahen sie gleich aus, halb roh mit einem undefinierbaren Belag, schmeckte nur nach Oliven. Wir haben diese stehen lassen und sind gegangen. Vielleicht lag es daran, dass wir kein goldenes Armband hatten. Die Thresen der Bars waren oft total klebrig von Getränkeresten. Von Umweltschutz hält man nichts. Bereits vor über 20 Jahren im ex CALIMERA Hurghada ( fast neben an ) gab es keine Einwegbecher mehr!
Das Personal war, bis auf 2 Ausnahmen, sehr freundlich und hilfsbereit. Hervorheben möchten wir hier noch einmal Jessica, der wir für die Zukunft alles Gute wünschen.
Rund 45 Minuten vom Flughafen entfernt mit direkter Strandlage. Einkaufsmöglichkeiten sind per Taxi/Shuttle in Hurghada und ElGouna zu erreichen. Dort leider nur nach Downtown. Um zur Marine zu kommen, muß man in ein TucTuc umsteigen. Pro Person 1€, aber es lohnt sich. Eine Apotheke gibt es vor dem Nachbarhotel. Aber Vorsicht; eine Packung Tabletten sollte dort 10€ kosten. In ElGouna zum regulären Preis nur 2,50€!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mehrere Pools, wobei am Hauptpool die Action stattfindet. Da sind die Liegen sehr eng gestellt und es ist schon recht laut. Für die Kinder gibt es einen schönen eigenen Bereich mit vielen Wasserspielen. Manko sind die vielen kaputten Fliesen rund um den Pool. Wir waren am Strand, wo es doch in der Regel schön ruhig war. Dieser wurde gut gepflegt. Aktivitäten haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 41 |
Liebe Detlef , Wir freuen uns dass Sie mit Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zufrieden waren, gerne teilen Ihr wertvolles Feedback mit unserem Team, welches das sehr zu schätzen weiß. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Wir wünschen euch einen schönen tag aus "Three Corners Sunny Beach"! Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.