Alle Bewertungen anzeigen
Peggy
Verreist als Paar • Dezember 2023Gewisse Dinge müssen verbessert werden, dann kommen wir gerne wieder
3,3 / 6

Allgemein

Wir sind von den Malediven gewohnt, wenn man am Strand liegt, dass Privatsphäre herrscht und eigene Liegen vorhanden sind. Leider wurden wir auf dieser Insel eines besseren belehrt. Die Strandsituation, kam einen vor wie auf den Ballermann. Da wir im Urlaub immer in den frühen Stunden aufstehen, um den Tag zu genießen, konnte man ab 6 Uhr beobachten, wie die Reservierung der Strandliegen funktioniert, denn überwiegend waren es Gäste von den Wasserbungalows. Hier entfernte man die Liegen vor den Bungalows zu den Sonnenschirmen. Dabei reichte es aber nicht, denn es wurden selbst von der Beachbar die Stühle als Beistelltisch mit reserviert. Hier sollte das Management überdenken, die Liegen mit Bungalow Nummern zu kennzeichnen. Weiterhin wäre zu überdenken, die Strandtücher farblich zu trennen für Gäste des Wasserbungalow und Beachbungalow. Nur so kann man nachvollziehen, wo und in welchen Bereich noch Liegen für alle notwendig wäre. Damit wäre jeder Gast zufrieden gestellt und eine Liegen Reservierung könnte gelöst werden. Leider waren wir auch vom Hausriff sehr enttäuscht und damit meinen wir nicht die Korallen, denn das betrifft jede Insel. Wir waren sehr überrascht, wie wenige Fische, Schwärme, Haie, Rochen, Schildkröten u.s.w. es gab. Die Unterwasserwelt ist langweilig und lädt ungern zum Schnorcheln ein. Der Zugang zur Riffkante ist meist sehr knifflig und an manchen Tagen gefährlich, denn da muss knapp über den Korallen geschwommen werden. Da es wieder anfängt „zu blühen“ aber einige meinen „ich kann ja zur Riffkante laufen mit Schuhen“ haben die Korallen wenig Chance zu wachsen. Das ist ärgerlich. Bei manchen Bewertungen (gerade jetzt von Dezember) was wir lesen, fragen wir uns ob dieselbe Insel bewertet wurde! Sehr viele schreiben nicht, wie es wirklich ist. Das ist unser Eindruck, weil wir zur selben Zeit am selben Ort waren! Es gibt diverse Plattformen wo man sich über die Malediven informieren kann, doch Vorsicht ist geboten. Es ist nicht alles so schön wie geschrieben wird.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Zimmer sind freundlich eingerichtet und ausreichend, aber ein Matratzenwechsel wäre angebracht. Da die Bungalows eine Außendusche haben, was auf jeden Fall super ist, gibt es dafür trotzdem Kritik und Anregung von uns. Da in der Dusche, genau in der Mitte, das Dach des Bungalows endet, ist es unmöglich bei Regenwetter zu duschen. Auch wenn es nur windig ist, krümelt der ganze Schmutz vom Strohdach in die Dusche rein. Wir hatten nie einen sauberen Fußboden zum duschen. Abhilfe hatten wir uns mit den Mülleimer geschaffen, diesen mit Wasser gefüllt und den Schmutz am hinter Ausgang raus gespült. Des weiteren ist es auch unangenehm, die Dusche tagsüber zu nutzen (bei dem halb geöffneten Dach), da hier sehr viel mit Drohnen geflogen wird und man sich beobachtet fühlt. Fazit: Wie auf anderen Inseln, wäre auch hier ratsam, für die Sauberkeit im Duschbereich, einen Schlauch mit Brause am hinteren Ausgang an zu bringen. So verhindere ich als Gast, den ganzen Schutz aus der Dusche mit in den Wohnbereich zu tragen und es sind zusätzliche Arbeiten für den Zimmerservice. Ein weiteres großes Problem hatten wir mit unserem Bungalow. Am Anreisetag hatten wir gleich einen Bungalow Wechsel gefordert, was auch am nächsten Tag reibungslos geschah. Leider bekamen wir einen Doppel Bungalow was uns aber im ersten Moment nicht gestört hatte, denn wir hatten ihn alleine. Wir wurden nach zwei Tagen eines besseren belehrt, denn neue Gäste bekamen die andere Seite. Die Familienzimmer sind nur mit einer Verbindungstür getrennt und damit sehr hellhörig. Was das bedeutet, kann sich jeder jetzt hier denken, denn in so einen Moment hat man keine Privatsphäre mehr. Die Familienzimmer sollten bedacht an Familien vergeben werden und nicht auf Pärchen verteilt. Das war für uns die schlimmste Unterkunft (Familienzimmer) was wir jemals im Urlaub hatten.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Hier müsste auf Qualität und nicht auf Quantität geachtet werden! Kurz und knapp, es war MIES! Das ist unsere subjektive Meinung. Wir haben noch nie so ein langes Buffet auf so einer kleinen Malediveninsel mit so viel Auswahl gesehen. Nach 2 Tagen und wir hatten nur HP+, war uns klar, dass geht nicht gut. Das Buffet wiederholte sich täglich nur wurde es an anderen Positionen aufgestellt. Geschmacklich war alles gleich, man bekam den Eindruck, es gab nur ein Gewürz in der Küche. Die Speisen waren zum größten Teil lauwarm bis kalt oder auch gar nicht mehr vorhanden. Was die Snacks angeht, fanden wir sehr lieblos. Für zwei Personen bestellt und dann erfolgte die Bestellung auf einen Teller. Da jeder Gast während des Aufenthaltes eine Bewertung abgeben sollte, taten wir dies kurz vor Abreise. Daraufhin wurden wir angesprochen und besprachen die Präsentation der Snacks. Dies wurde hoffentlich umgesetzt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Gab es mal ein Problem, meldet man es und es wird schnellstmöglich Abhilfe geschaffen. TOP


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Peggy
Bewertungen:11
Kommentar des Hoteliers

Dear valuable guest, Thank you for choosing Thulhagiri Island for your holiday. Your decision to spend your time on our little island paradise is greatly appreciated. We sincerely appreciate that you took the time to review your experience on TripAdvisor. Your feedback is invaluable to us as it allows us to continually improve our services and guest experiences. We extend our apologies for any negative experiences you may have encountered during your stay. We truly value your feedback and would like to learn more about your concerns to ensure we address them appropriately. Please feel free to reach out to me personally at reserve@thulhagiri.com.mv so we can discuss your feedback in more detail. We are committed to making sure that your future stays in the Maldives, and especially at Thulhagiri, are nothing short of enjoyable and memorable. We look forward to the opportunity to welcome you back and provide you with an exceptional experience. Thank you once again for your feedback and for choosing Thulhagiri Island. Warm regards, Ismail Sanaau Front Office Supervisor Thulhagiri Island Resort & Spa

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.