Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand1x ok, aber nicht mehr! DETAILbewertung Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel an der türkischen Riviera besteht aus einem Haupthaus mit 2 seitlichen Gebäuden (europäischer und orientalischer Teil). Außerdem ist in der Mitte der Anlage ein Abbild an den Istanbuler Leanderturm (beherbergt mehrere a la carte Restaurants und eine Bar [letztere ist gebührenpflichtig, nicht im all inclusive inkludiert]). Des Weiteren gibt es einen Kinderclub, einen Kinderpool mit unterschiedlichen Rutschen für größere und kleinere Kinder, einen Beachclub, eine Bühne für das Abendprogramm und 2 Restaurants für die Verpflegung am Mittags/Nachmittag. Das Hotel ist insgesamt NICHT sonderlich gut gepflegt - wie nahezu alle unserer bisherigen Hotels (Royal Holiday Palace + Delphin Imperial) in der Türkei. Auf den ersten (!) Blick wirkt es jedoch sehr imposant und elegant. Das Hotel war vor der Voreigentümer-Pleite eine sehr renommierte Anlage - dies sieht man bei der Einrichtung oder der Architektur. Durch den Übergang in den Massentourismus ist der "alte" Schein jedoch das letzte wirklich hochwertige! Die Gästestruktur ist durchmischt, aber russisch geprägt. Von jungen bis älteren Gästen ist alles vorhanden. W-Lan ist kostenfrei verfügbar, jedoch in schlechter Qualität. Der Strand ist zwar mit weißem ägyptischen Sand angefüllt, jedoch nur im Bereich der Liegen. Die Wasserqualität wirkt schlecht (!) - mehr hierzu siehe "Lage". Vieles im Hotel ist nur gegen Extrazahlung (!) verfügbar - nicht von den Bildern der Homepage täuschen lassen - mehr hierzu finden Sie in den einzelnen Unterkategorien! Wir hatten nach der Reise allesamt Magen-Darm-Probleme!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist geräumig und mit großem Balkon. Die Betten sind bequem, die Kissen furchtbar. Leider ist der Kleiderschrank derart "muffig", dass wir auch die ungenutzte Kleidung gewaschen haben, da alles nach dem alten Möbelstück roch. Das Badezimmer wird schlecht gereinigt und weißt bereits einige Schimmelspuren auf. Jedoch ist dieses sehr schön eingerichtet. An 2 Nächten ging mitten in der Nacht die gesamte Beleuchtung des Zimmers an, inkl. TV. Im gesamten Hotel konnte man sehen, dass der Strom für 2-3 Sekunden weg war und anschließend erneut startete - sehr seltsam!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant wechselt das Essen täglich und ist von großer Vielfalt - ein typischen 5-Sterne-Türkei-Buffet. Das Essen in einem der a la carte Restaurants würde ich dringend empfehlen. Hier ist die Atmosphäre deutlich besser! Zu buchen erst ab Check-In, zwischen 9-16 Uhr, max. 3 Tage voraus - Achtung: nicht jedes Restaurant hat jeden Tag geöffnet! Wir waren im Seafood Aquamarine Restaurant im "Keller" des Towers - man isst inmitten eines Aquariums! Unbedingt zu empfehlen, Extrakosten ca. 20€ pro Person. Die Roof Bar im obersten Geschoss des Towers ist ebenfalls gegen Extragebühr. Hier bekommt man ausgefallenere Cocktails in einem tollen Ambiente! Großes Manko an allen Bars: es liegen keine Karten aus. Man muss durch Fragen herausbekommen, was es eigentl. alles gibt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service schwankt stark in der Leistung. Im Hauptrestaurant kommt ein Kellner nur, wenn man ihn wirklich anstarrt und somit suggeriert, dass man etwas Trinken möchte - das nervt! In den einzelnen a la carte Restaurants ist dies deutlich besser! Die Zimmerreinigung ist wie bereits berichtet sehr oberflächlich und nicht gründlich, insbesondere im Badezimmer! Am Pool werden Getränke gebracht - hier wurde man teilweise alle 5 Min. gefragt, dann gab es jedoch auch Zeiten, in welcher man 2 Std. nicht berücksichtigt wurde. Der Service verdient die 4 Sterne nur, da der WhatsApp-Service sehr gut ist - hier bekommt man innerhalb von Minuten eine gute Antwort. Dieses Team ist wirklich super!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist in erster Lage am Strand, ca. 25 min. vom Flughafen in Antalya entfernt. Das ist super! ABER: Das Meereswasser wirkt dreckig und ist sehr trüb! Ich kann dies natürlich nicht garantieren, aber ich denke, dass dies aus dem Kanal links vom Hotel hervorgerufen wird. Wer bspw. auf Google Maps die Lage überprüft, sieht, dass direkt neben dem Hotel ein Fluss aus dem Landesinneren ins Meer übergeht. Je weiter wir am Strand in die entgegengesetzte Richtung liefen, desto weniger trüb wirkte das Meereswasser!!! Daher war für uns die Strandfreude deutlich getrübt - sehr schade! In der Umgebung ist nichts zum Einkaufen - wer aus der Anlage heraus möchte, muss mit einem Taxi oder Co. fahren, da es fußläufig nichts zu erkunden gibt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist riesig! Leider birgt das auch Risiken, denn so ist dieser nicht ordentlich gereinigt. An der Poolbar sollte man ebenfalls nichts genau hinsehen - hier bröseln sogar schon die Fliesen ab! Ansonsten ist der Poolbereich wirklich schön, ebenso der Kinderpool mit diversen Rutschen für Groß und Klein. Die Abendunterhaltung ist für Kinder gewöhnungsbedürftig und insgesamt eher laienhaft. Das "richtige" Abendprogramm ist zwar schön, aber beginnt relativ spät (21.30 / 21.45 Uhr). Die Beachbar ist im Anschluss mit irgendeiner Party geöffnet, Beginn in der Regel gegen 22.30 Uhr. Auf einer Party waren wir auch, danach hatten wir einen Tinnitus durch die extreme Lautstärke!!! Der Strand ist, wie bereits geschrieben, mit weißem Sand überzogen - jedoch nur bei dem Bereich der Liegen. Auf dem Weg zum Wasser wird der Sand dann natürlich "normal". Das Wasser wirkte sehr trüb - siehe Lage! Alle Cabanas/Pavillons am Pool oder am Strand sind nur gegen Extragebühr - ab (!) 50€ täglich. Schade! Der Wellnessbereich ist von den Pools her in Ordnung, den Salzwasserpool gibt es leider nur gegen Extragebühr (30€ pro Person)! Das ist schon eine Frechheit, denn dies wird nirgends ausgewiesen, erst wenn man dort hineingehen möchte, wird die Tür aufgeschlossen und vorher abkassiert!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:140
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Patrick, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Ihre Kommentare werden von uns berücksichtigt. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und werden uns sehr freuen, Sie bei uns mal wieder empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management Titanic Mardan Palace

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.