Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (26-30)
Verreist als Paar • September 2020 • 1-3 Tage • SonstigeLage top - Essen und Ehrlichkeit Flop!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Schönes Hotel in top Lage direkt an einem Wanderweg, der zum Brocken führt. Von der Terrasse sowie den am Hang gelegenen Zimmer des Hotels hat man einen schönen Ausblick.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne, ausreichend große Zimmer, sehr schön eingerichtet, teilweise bereits leichte Abnutzungsspuren. Wenn man den täglich Reinigungservice nicht in Anspruch nimmt, bekommt man eine kleine Überraschung - nette Idee!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider ist im Mai (vor 4 Monaten!) das Restaurant abgebrannt. Wir hatten vorher von Verwandten größtes Lob über das Restaurant und das Frühstücksbüffet gehört und sind mit entsprechenden Erwartungen angereist. Bei Anreise wurde uns mitgeteilt, dass das Restaurant abgebrannt ist und Frühstück auf der anderen Straßenseite im Tagungsraum (unsere Vermutung) serviert wird. Wir sind also am späten Nachmittag direkt zur nebenliegenden Bavaria Alm, um einen Tisch zu reservieren und wurden abermals enttäuscht - alle Tische bereits reserviert auch für den Folgetag. Also haben wir unsere Zeit erst einmal damit verbracht, für Samstag irgendwo einen Tisch zu reservieren und haben uns dann draußen vor die Bavaria Alm gestellt und lange gewartet, bis endlich ein Tisch frei wurde. Wären wir bei Buchung über den Brand informiert worden, hätten wir uns vorab darum kümmern können. Das Frühstück war leider auch sehr improvisiert und spartanisch - leider gar nicht das, was man in einem 4 Sterne Hotel erwartet. Man wird satt, aber das ist auch schon alles, das ist in jedem Café besser und frischer. Bei dem Preis haben wir viel mehr erwartet, vor allem aber Ehrlichkeit. Das wir über das Fehlen des Restaurant nicht im Vorfeld informiert wurden, hat uns am meisten enttäuscht. Vor allem, weil bei der Buchung das Restaurant bereits abgebrannt war. Bei dem Preis für die Zimmer ist es das mindeste, was man erwarten kann. Vor allem wären wir vorbereitet und hätten uns im Vorfeld um Tischreservierungen bemühen können. Für uns ist völlig verständlich, dass nach einem Brand nach einer kurzfristigen Lösung gesucht werden muss, aber nach 4 Monaten ist wohl mehr zu erwarten. Die Ruine ist noch nicht abgerissen, es wird wohl noch dauern, bis ein neues Restaurant eröffnet werden kann. Es wäre nur fair, die Gäste im Vorfeld zu informieren, da man so unter völlig anderen Voraussetzungen bucht und diese auch erwartet. Bei so wenig Ehrlichkeit werden wir dieses Hotel nicht wieder buchen.


    Service
  • Gut
  • Netter Empfang an der Rezeption, Personal sehr nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Start eines Wanderweges zum Brocken in unmittelbarer Nähe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Saskia, vielen Dank für dieses ausführliche Feedback von Ihnen. Wir freuen uns sehr über Ihre Weiterempfehlung und die vielen positiven Eindrücke. Neben den lobenden Worten sind wir auch über Ihre Eindrücke zum Thema Gastronomie sehr dankbar. Seien Sie versichert, dass wir dies intern besprechen werden. Herzliche Grüße aus dem Oberharz sendet Ihnen Ihr Team Torfhaus!