- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir haben nach einem Hotel zum erholen und relaxen gesucht. Das Sensimar/TUI wirbt damit und die Größe (300 Zimmer) sowie das Adults-Only-Konzept konnten trotz des etwas gehobenen Preises überzeugen. Die Ankunft verlief problemlos, das Personal war nett und Aufmerksam (Achtung es wird dort so gut wie kein Deutsch gesprochen, Englisch ist Pflicht). Es gibt keine All-Inclusive-Bänder, sehr erfreulich. Man hat uns ein kostenpflichtiges Zimmerupgrade angeboten was wir erst einmal nicht wahrnehmen wollten und uns die Zimmer erst einmal ansehen wollten. Die Zimmer waren noch nicht fertig (erst ab 15:00) und wir sind erst einmal etwas essen gegangen (dazu später mehr) und haben die Anlage erkundet. Der erste Eindruck war erst einmal sehr gut. Kleine Anlage, zwei Pools, auch Mittags gibt es noch freie Liegen mit Sonnenschirme, zwei nette Bars im Poolbereich. Direkter Zugang zum Strand, allerdings verlässt man den Hotelbereich, der Rückweg führt an einem Securityposten vorbei bei dem man seine Hotelkarte vorzeigen sollte. Aber man kann auch einfach durchgehen. Entweder haben die Jungs ein gutes Gedächtnis oder es interessiert sie einfach nicht. Am Strand führt ein Steg zum vorgelagerten Bikini-Beach-Club. Einem Betonbunker der sich leider als Disco entpuppt die von Freitag-Sonntag ab Mittags die Bässe voll aufdreht. Das ist dann auch das große ABER. Von Ruhe kann dann auch am Pool nicht die Rede sein. Die Bässe wummern über die gesamte Anlage, am Pool, an den Bars auf unserem Balkon. Immer nur wumm wumm wumm wumm. Entweder unterschwellig eher leise oder, wenn der Wind ungünstig steht, auch sehr laut. Das benachbarte Dunas Resort hat darauf reagiert und beschallt den Strand dann ebenfalls mit lauter Musik und richtet die Megaboxen über den Strand Richtung Bikini-Beach-Club aus. Wer zu dieser Zeit an der Promenade entlang spaziert oder joggt wie wir, muss um sein Gehör in der Nähe der Boxen fürchten. Beschwerden bei TUI, der Reiseleitung oder dem Management bringen nichts, da der Bikini-Beach-Club ja nicht zur Anlage gehört. Wobei dieser in der Anlage massiv beworben wird. Vom Management haben wir eine Flasche Sekt aufs Zimmer bekommen, bei TUI werden wir noch nachhaken. Also von der im Katalog Versprochenen Ruhe, Entspannung und dem Relaxen kann zeitweise keine Rede sein. Das trübt den Urlaub doch sehr, vor allem da es in den ersten Tagen wirklich schön ruhig war. An alle die es stört: Bitte immer eine Beschwerde abgeben (geht am einfachsten über die TUI App, man bekommt auch sehr schnell eine Antwort, auch wenn die ersten bei uns sehr unverschämt waren. Dann nachhaken) Vielleicht ändert sich ja mal was oder es wird der Hinweis in der Hotelbeschreibung aufgenommen. Hier nun noch die Übersicht: Zimmer Groß, relativ modern und sauber. Es gab bei uns zwei Fernseher, die beide einen eigenen WLAN-Hotspot liefern (WLAN im gesamten Hotelbereich gratis verfügbar, ausreichend schnell). Safe vorhanden. Wasserkocher und Tee sowie Instantkaffee vorhanden. Kaffee wurde aber teilweise nur auf Nachfrage nachgefüllt. Auch bei der Seife mussten wir nachfragen.Für den Wasserkocher gab es keine freie Steckdose, also Lampe rausziehen. Und merken Sie was? Fürs Handy, Tablet, Reader etc. gibt es natürlich auch keine Steckdosen um diese zu laden. Am Bett gibt es gar nichts. In unserem Zimmer hatten wir nur die Steckdose die wir auch für den Wasserkocher. Gut das wir ein Mehrfachladegerät dabei hatten. Poolbereich Gepflegt, ausreichend groß, zwei Pools, ausreichend Liegen mit Auflagen. Am oberen Pool findet die Aquagymnastik statt, von daher wird es um 11:00 Uhr etwas lauter aber es ist in Ordnung. Die Bars sind gut, das Personal freundlich und in der Riviera Bar kann man Mittags sehr gut a la Carte essen. Die Snacks neben der Mittagskarte sind überschaubar und so lala. Softdrinks, Kaffee, Bier, Wein und Sekt sind in Ordnung. Die Cocktails allerdings unterstes Niveau. Wir haben in bisher keiner Anlage so schlechte Cocktails getrunken. Das mag daran liegen, dass man neben All-Inklusive auch Cocktails bekommt die man üppig bezahlen soll. Davon haben wir Abstand genommen und auch keine probiert. Strand Klein und überschaubar. Massenhaft Plätze frei mit Liegen und Sonnenschirme da es dort scheinbar niemanden hinzieht. Wir haben es erst gar nicht ausprobiert. Man sollte Discomusik und Bässe mögen. Hauptrestaurant Auch hier mehr Schatten als Licht.Draußen sitzen ist nett und es wird meistens optisch ansprechend gedeckt. Plätze sind ausreichend vorhanden. Innen hat es den kühlen Charme eines Swimmingpools. Kalt und ungastlich.Wir waren schon in mehreren RIU-Hotels auf den Kapverden und dort war das Essen einfach besser als hier und das zu einem geringeren Preis. Alles in allem ist es nicht schlecht aber es wiederholt sich ständig und es war für uns nichts dabei auf das wir uns wieder gefreut hätten oder von dem wir uns dann mal einen Nachschlag geholt hätten weil es so lecker war. Der Nachtisch ist bunt, süß, optisch ansprechend aber es schmeckt alles chemisch gleich. Schade, da haben wir uns wirklich mehr erhofft. Abendunterhaltung Das übliche kleine Shows und Themenabende. Nichts Aufdringliches und kein störender Lärm. Solange der Hotelmanager sich nicht als DJ versucht ist die Musik auch ganz ok ;-) Unser Fazit: Das Sensimarkonzept hat Potential, welches auf den Kapverden leider nicht ausgeschöpft wird. Der Lärm der Umgebung und das unterdurchschnittliche Essen trüben die Urlaubsfreude. Wir werden Sensimar sicherlich noch einmal eine Chance geben aber nicht auf den Kapverden. Dort würden wir das bewährt gute RIU-Konzept bevorzugen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Randall |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck von unserem TUI SENSIMAR Cabo Verde Resort & Spa zu schildern. Die Kommentare und Bewertungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig. Auch wenn diese nicht immer positiv für uns sind. Wir möchten uns gerne in aller Form bei Ihnen für den negativen Eindruck entschuldigen, den wir bei Ihnen hinterlassen haben. Gerne möchten wir Ihnen jedoch versichern, dass diese Vorkommnisse in keiner Weise unserem Anspruch an Service und der übliche Handhabe entsprechen. Wir werden Ihre Bewertung umgehend zum Anlass nehmen um mit den entsprechenden Kollegen ein klärendes Gespräch zu führen sowie um weiterhin an der Qualität unseres Services und an der vollsten Zufriedenheit unserer Gäste zu arbeiten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns als Gast eine zweite Chance geben und wir Sie davon überzeugen können, dass wir es auch besser können. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion