- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Resort mit schönen Villen und sehr zuvorkommendem Personal. Jedoch gibt es einige Mängel u.a. im Bereich Gastronomie, die in diesem Preissegment nicht sein dürfen: kleine Auswahl am Essen (siehe unten), wenig internationales Essen und viel indisches Essen, kein exquisites/ausgefallenes Essen, bei gebuchtem all inklusive ist leider nicht alles inklusive, Check-in ist ab 14 Uhr und erst ab dann darf man Essen und Trinken (wohlgemerkt nach einer 24 stündigen Anreise bekommt man erst ab 14 Uhr das gebuchte all in Paket... Verärgerte uns direkt zu Beginn. Wie kleinlich kann man sein?!? Ich dachte immer der Gast sei der König...), am Abreisetag darf man nur bis 12 Uhr kostenfrei Trinken bestellen (sehr kleinlich bei den hohen Reisepreisen. Kennen wir aus anderen Hotels nicht. Hier ist der Gast leider nicht König bis zum Schluss, sondern nur bis seine bezahlte Zeit abläuft... Ärgerte uns sehr! Das war der letzte Eindruck des Gastes und an das denkt der Gast, wenn er an den Urlaub zurückdenkt... Wo ist hier der Sinn? Das Gast sollte doch den Urlaub mit positiven Gedanken beenden und nicht mit Verärgerung. Politik hier völlig unverständlich...), Essenszeiten sehr undurchdacht (Unternehmungen musste den Essenszeiten angepasst werden oder man hungerte), zwischen 14.30 Uhr und 19 Uhr gibt es eigentlich kein Essen (trotz all inkl.), Restaurant auf dem Meer durfte bei all inklusive nur 1x kostenlos gebucht werden, unbequeme Liegen am Hauptpool, an den Villen nur "geschwungene" Liegen (ein Austausch zu normalen Liegen war nicht möglich), kein Shuttleservice auf der 5-Sterne-Insel (4 Sterne Hotel auf Nachbarinsel hat es jedoch - sehr merkwürdig), Sand teilweise sehr grobkörnig (evtl. Badeschuhe tragen), Umkleide/Dusche am Hauptpool bzw an Rezeption für den Abreisetag mehr als minderwertig ausgestattet (kein Föhn, kein Duschgel, kein Shampoo, kein Hocker, kein Kleiderhaken, ...), künstliches Riff zum Vernachlässigen => 30 Minuten Anfahrt ans natürliche Riff (zeitaufwendig, vor allem weil es auf der 5-Sterne-Romanceinsel keinen Shuttle gibt und man mit Schnorchelausrüstung alles zu Fuß gehen muss).
Absolut tolle Villen. Hatten die Beachvilla mit Pool und in den letzten Nächten die Wasservilla mit Pool. Beide sehr zu empfehlen. Beachvilla: offenes, großzügiges Badezimmer mit zwei Duschen, einer Badewanne, einer Bank, einer Außentoilette (man gewöhnt sich dran), zwei Waschbecken. Großer Wohnraum mit Schrank, Bank, Loungesessel, großes rundes Bett, TV (es gibt jedoch keine Sender - weshalb das Gerät angebracht wurde, wissen wir nicht), Minibar (Softgetränke, Wasser, Bier wird täglich kostenlos befüllt), großer Beachbereich mit 2 geschwungenen Liegen (werden nach kurzer Zeit unbequem, andere Liegen konnten allerdings nicht gebracht werden -> unflexibel und schade), Sitzbank, Tisch mit 2 Stühlen, kleiner Pool. Aufgrund der Größe des Gartenbereichs ist man sehr privat. Es fehlt jedoch eine Dusche am eigenen Pool. Wenn man vom Meer kommt oder im eigenen Pool war, musste man nass durch die Villa in das hinten anliegende Bad => Boden wird ständig nass und alles ist versandet. Wasservilla: ähnlich aufgebaut, jedoch ist das Badezimmer innerhalb der Villa und man ist noch privater, weil eigentlich niemand einsehen kann. Dusche am Pool hier vorhanden. Obwohl das Hotel erst seit 10 Monaten geöffnet hat, erkennt man schon viele Abnutzungen (Parkettboden hebt sich, Absplitterungen an Möbeln, abgenutzte/verlöcherte Handtücher, Ablauf in Dusche oft verstopft, ...). Will nicht wissen, wie das Mobiliar in 2 Jahren aussieht...
Gastronomie - das Sorgenkind in dieser Anlage. Alles was wir aßen war geschmacklich gut. Jedoch fehlte es an Auswahl, Exklusivität und Vielfalt. Qualität gut, Quantität schlecht. Frühstück: Es gab etwa 4 Brote zur Auswahl (täglich die gleichen), 5 Wurstsorten (täglich die gleichen), 4 Käsesorten (täglich die gleichen), 5 süße Stückchen, Eierspeisen wurden auf Wunsch zubereitet, Crepe, Waffeln, Pancake, Müsli, Säfte (jedoch keine frisch gepressten -> erwarte ich jedoch in solchen Hotels), warme Speisen, aufgeschnittenes Obst (aber kein besonderes: Mango, Ananas, Passionsfrucht, Nektarinen, u.ä.), daraus wurde dann auch Obstsalat gemacht (also wieder das gleiche). Nach dem 3. Tag konnte man die Auswahl auswendig. Hier also keine Veränderung, immer das gleiche und vor allem gab es nichts "Besonderes" wie Lachs, was ich in einem 5-Sterne-Hotel erwarte. Mittagessen: 6 verschiedene Salate (jeden Tag jedoch nahezu die gleichen), 2 Suppen, 3 Vorspeisen, etwa 7 Hauptspeisen (etwa 4 Eintöpfe nach indischer Art, 2 Wokstationen mit gebratenem Reis und gebratenem Gemüse -> jeden Tag das gleiche), Pommes, Hamburger/Hotdog/Sandwich. 4 Desserts (nur Cremes und Küchlein - Kein einziges Mal gab es Eis). Es gab auch hier nichts "Besonderes" wie z.b. filitiertem Fisch, Krabben, Sushi, Lachs, ... Nichts - sehr traurig für ein Hotel in dieser Preisklasse und vor allem direkt im Meer liegend. Unverständlich! Abendessen: eigentlich gleich aufgebaut wie Mittagessen, jedoch 2 Hauptspeisen in Form von Eintöpfen mehr. Tragisch... Wir waren 12 Tage dort und es gab lediglich 1x Sushi, niemals frisch filitierten Fisch, niemals Krabben, niemals Scampis, niemals Eis, kein exklusives Obst (das was es dort gab, kaufe ich auch daheim ein)... Wir aßen eigentlich jeden Tag das gleiche, weil es eigentlich immer das gleiche gab (gleiche Salate, gleiche Hauptgänge, gleiches langweiliges Obst, ...). Die Auswahl, die Vielfalt und vor allem das Exklusive fehlt enorm. Das kennen wir aus diversen anderen 5 Sterne Hotels anders. Wer also großen Wert auf Essen legt und Feinschmecker ist, sollte in unseren Augen ein anderes Hotel buchen. Die Speisen waren auch nicht international ausgelegt, sondern eher indisch, asiatisch. Die Essenszeiten sind undurchdacht: bis 11 Uhr Frühstück, von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr Mittagessen, von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr Kuchen (hier gab es die Reste des Desserts vom Mittagessen. Wollte man ein anderes Stück Kuchen kostete es trotz all inkl 6$ aufwärts -> Unverschämtheit! Für was habe ich all inklusive gebucht?!?), von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr Abendessen. Da man den Kuchensnack also vergessen kann, gibt es zwischen 14.30 Uhr und 19 Uhr nichts zu essen (außer man bezahlt mal wieder trotz all inkl. bei einer Imbissbar für Pizza, Burger und co). Somit muss man sich klug überlegen, wann man zum Schnorcheln geht und ob man die Essenszeiten einhalten kann oder halt dann hungern muss. In unseren Augen absolute Fehlplanung. Getränke waren soweit in Ordnung. Aber auch hier ein Ärgernis: Kokusnuss muss extra bezahlt werden... Warum buche ich dann für viel Geld all in?!? Unverständlich und ärgerlich. Weil eben die Gastronomie so schlecht für uns abschnitt, würden wir nicht nochmal das Hotel besuchen. Hier muss sich einiges ändern, um ein 5 Sterne Niveau zu erreichen. Aus Erfahrung weiß ich, dass es in manchen 4 Sterne Hotels auf den Malediven hochwertigeres Essen gibt als im TUI blue.
Jede Angestellte/jeder Angestellter war überaus zuverkommend, hilfsbereit und freundlich. Alles grüßen, helfen, unterstützen. Selten so einen tollen Service erlebt! Daumen hoch!
Von Male aus 45 Minuten mit dem Speedboot. Natürliches Riff an der Ankunftsinsel. 3 Inseln sind durch Brücken miteinander verbunden, sodass man gerne 2 Stunden problemlos spazieren gehen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |