- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schön angelegte Gartenanlage, die ständig gepflegt wird. Schöne Bungalows, keine Bettenburg. Alles sehr sauber. Massagen im Spa-Bereich gut, Preise werden aber gewürfelt. Preisliste gilt nicht für unschlüssige, die nochmal überlegen müssen. Die Spa-Mitarbeiter sind an Pool und Strand sehr aktiv im werben Das Preis-Leistungs Verhältnis ist aber wirklich einzigartig. Trotz ein paar Dingen die uns gestört haben, hat dies den Gesamteindruck nicht deutlich geschmälert und wir werden definitiv wiederkommen und freuen uns schon jetzt drauf.
Tolle Zimmer, immer top gereinigt. Es stand sogar ein Hinweiskärtchen unter dem Bett („Hier wurde auch gereinigt“). Die Betten sind sehr gemütlich, die Klimaanlage mit 23 Grad mehr als ausreichend. Wenn die Balkontüren zu sind, hört man auch wirklich nichts mehr von draußen, gut isoliert. Das Bad mit Regendusche war modern und immer sauber. Toll fanden wir auch die USB Steckdosen und die Bose Soundbox. Minibar hätte etwas üppiger gefüllt sein können
Wer besseres Essen haben will, muss in ein Sterne-Restaurant gehen. Für ein All-Inklusive Hotel allererste Schublade und wir haben noch nie vergleichbar gegessen. Riesige Auswahl, selbstgemachtes Brot, selbstgemachte Nudeln etc. Auch für Veganer oder Allergiker super Auswahl. Süßes und Frühstück typisch südländisch. Wer Fleischsalat, Leberwurst oder Butterkuchen mit Streuseln erwartet, wird enttäuscht. Hab ich aber in der Türkei, Spanien oder Griechenland auch noch nie erlebt. Getränke sind top. Bei Rum-Cola gibt es auch anständigen Havanna-Rum. Und die Cola kommt nicht aus nem Schlauch. Die Cocktails im All-in sind ok bis gut, aber auch da reichlich Auswahl vorhanden. Für Caipi, Mojito, Cuba Libre, Mai Tai und einige weitere muss bezahlt werden.
Ja, was soll man sagen.. die anderen Bewertungen lügen nicht - der Service ist wirklich überragend. In allen Bereichen wird sehr professionell und freundlich gearbeitet. Hut ab, was dort jeden Tag geleistet wird! Eine kurzfristige Daybed Buchung war dank Zeynep möglich. Vielen Dank nochmal dafür. Eine flackernde Lampe wurde, trotz Anmerkung an der Rezeption, nicht innerhalb unseres Aufenthalts repariert. Beim Check-out wurde es aber noch einmal für die nächsten Gäste angemerkt. Bestellung einer zweiten Bettdecke und Batterien für die Fernbedienung über die App hat reibungslos funktioniert.
Recht ruhige Umgebung. Ein Einkaufszentrum vor der Tür ( Festpreise, etwas teurer als auf dem Basar in Manavgat. Dafür kann man entspannt und ohne Aufdringlichkeit shoppen gehen, wem der Trubel auf den Basaren nicht liegt. Große Auswahl ). Ausserdem gibt es ein paar Läden an der Hauptstraße. Nicht vergleichbar mit Side, keine Cafés, keine wirkliche Gastronomie, kein Trubel. Uns hat‘s nicht gestört. Für einen abendlichen Verdauungsspaziergang hat es gereicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- und Freiteitangebot ist riesig. Die Kurse sind sehr professionell, vielfältig und werden in kleinen Kursen abgehalten. Sie werden einfach über die App gebucht und es sind immer ausreichend Plätze vorhanden gewesen. Man kann in der App 4 Tage im Voraus Kurse oder Aktivitäten buchen. Wer natürlich erst 1 Stunde vorher auf die Idee kommt, der kann natürlich Pech haben, dass es ausgebucht ist. Das sollte aber jedem klar sein, wie soll das logistisch auch anders funktionieren. Wir haben schon vor dem Urlaub Kurse gebucht und ab Ankunft jeden Tag beim Frühstück für den jeweils 4.Tag, der dann freigeschaltet wurde, geschaut und nach Belieben gebucht. Hat immer einwandfrei funktioniert. Das Abendprogramm war sehr gut, die Shows waren gut und die Band‘s waren auch nicht schlecht, wobei wir es an manchen Tagen als zu laut empfunden haben. Zwei Kritikpunkte, bzw Anmerkungen habe ich aber: Ich habe mir Tennisstunden beim Trainer gebucht. Yilmaz ist sehr nett und das Spielen mit ihm hat Spaß gemacht, allerdings spricht er quasi nur türkisch. Eine Verständigung mit ihm war leider nur ganz mühsam möglich und teilweise nur über einen Handy-Übersetzer. Ich hätte mich nach der ersten Stunden selbstverständlich dazu entscheiden können, nicht weiterzumachen und hätte vermutlich auch nichts dafür bezahlt. Da ich aber über die Pinnwand leider keinen Spielpartner finden konnte, habe ich mich aber dazu entschlossen, weiterzumachen, um im Urlaub zumindest ein paar mal spielen zu können. Ich bin sicherlich kein Anfänger, aber auch weit von gut entfernt, was mein Spielen angeht. Somit hatte ich mir erhofft, im Urlaub mein Können etwas zu verbessern. Aber leider kamen von Yilmaz keine Verbesserungsvorschläge. Er hat mir quasi 45 min lang Bälle zugespielt. Das habe ich einen Tag vor Abreise auch an der Rezeption angemerkt und ich wollte es auch einfach nur als Verbesserungsvorschlag anmerken, ich wollte weder großartig Kritik üben, oder weniger bezahlen. Ich hab mich selbst dazu entschieden und hätte Yilmaz auch offensiver darum bitten können, aber aufgrund der schweren Kommunikation wäre es ziemlich mühselig geworden. Schlussendlich hat man mich per Telefon mit dem Management verbunden. Dort hatte man offensichtlich das Gefühl, ich möchte etwas erstattet bekommen. Obwohl ich mehrfach erwähnte, dass es von mir nur eine konstruktive Anmerkung sein sollte, dass man das vll in der App vermerken könne, dass der Trainer kein deutsch oder englisch spricht, wurde ich immer wieder gefragt, wieviel ich denn weniger zahlen wolle. Und, dass ich bereits nach dem ersten Tag was sagen hätte können. Deswegen erwähnte ich auch mehrfach, dass ich nicht weniger bezahlen wolle, sondern es einfach nur anmerken wollte. Die Aussage am Telefon: „ dann zahlen sie jetzt nur 90, statt 100€ und bezahlen jetzt aber auch bitte die Rechnung“, hinterließ einen etwas faden Eindruck. Ich fühlte mich doch sehr abgewimmelt und nicht sonderlich ernst genommen. Die restlichen 10€ hab ich dann in die Trinkgeldkasse getan. Dann habe ich am Freitag an der Mountainbike Tour „turkish mornings“ teilgenommen. Die Tour kostete 15€. Die Mtbs waren in gutem Zustand, eins hat etwas geknackt, aber man konnte mit ihnen gut fahren. Es gab für jeden einen Helm und Rucksack. Der Trainer Mustafa ist ein sehr netter Typ, der auch die Cycling Kurse macht. Der Kurs war für Beginner gedacht, für mich, der einmal im Jahr Mountainbike fährt, war es eine Spazierfahrt. Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und hat nicht das Gefühl, dass Mustafa Stress hat. Er hat sich ausreichend Zeit genommen, wir waren statt den angegebenen 2 Stunden, 4 unterwegs, da wir mit einer lustigen Truppe in einem kleinen Minimarkt frühshoppen waren. In dem MiniMarkt gab es für alle, außer Mustafa, ein Bier oder Alster. Dann gab es irgendwann das zweite, dritte und auch vierte oder fünfte Bier. Die Stimmung innerhalb der Gruppe war passend und keiner wollte los. Was ich aber als sehr grenzwertig empfand war, dass im Vorfeld nicht gesagt wurde, dass ein Bier 4€ kostet. Es wurde einfach aufgetischt. Nach dem dritten Bier hab ich mir schon gedacht, dass das jetzt nicht alles mit drin ist. Aber 4€! für ein Flaschenbier empfand ich dann als doch zu viel und das erste, vll auch zweite Bier hätte ich eigentlich in den 15€ als inkludiert gesehen. Wenn in der App nicht stehen würde, man solle etwas Geld für Souvenirs mitnehmen, hätte ich gar keins dabei gehabt. Auch wenn im Hotel abgerechnet wurde, fand ich das sehr schlecht kommuniziert und sollte definitiv im Vorfeld angemerkt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorben |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Thorben, Erst einmal möchte Ich mich bei dir für deine Mühe bedanken, deine Bewertung ist sehr ausführlich geschrieben, auch ein großes Dankeschön für deine tollen Worte die du erwähnt hast. Es freut uns sehr, dass Ihr im allgemeinen einen sehr erholsamen Urlaub bei uns verbracht habt. Schade, dass du die Punkte zum Tennis Lehrer nicht direkt vor Ort mit mir oder mit unserer BLUE Guide Managerin Cansu gesprochen hast, leider wissen wir nicht wer von uns mit Ihnen dieses Gespräch mit den unangenehmen antworten geführt hat. Sie haben vollkommen Recht, diese Art von Gespräch werden in der Zukunft nicht noch einmal wiederholen, dazu haben wir gestern ein Meeting durchgeführt. Vielen Dank auch für deinen Hinweis Aufgrund dessen haben wir In unserer BLUE App hinterlegt, das unser Tennislehrer nur geringe Fremdsprachenkenntnisse hat. Die Details zu deiner Erfahrung mit der MTB Tour und dem Entertainer wird sich nicht ein weiteres Mal wiederholen, nach Ihre Rückmeldung bei unseren BLUE Guides wurde der Entertainer detailliert über die Sicherheitsmaßnahmen schriftlich und mündlich geschult. Wir hoffen sehr, dass wir euch bald möglichst wieder bei uns begrüßen dürfen. Über eine kurze Bekanntgabe vor eure Anreise würden wir uns sehr freuen. Am besten per E-Mail direkt an mich: mehmet.cubukcuoglu@tui-blue.com Liebe Grüße, Mehmet Cubukcuoglu Hoteldirektor
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.