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Roberto (41-45)
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • StrandInsotel Punta Prima vs Royal Son Bou. Nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Der Größte Fehler als Stammkunde des Insotel Hotels Punta Prima war, dass wir das Royal Son Bou als Alternative ausprobiert haben. Erst danach ist uns aufgefallen, wie schlecht der Service und die Qualität der Räume in Punta Prima sind. Um es in Zahlen und Beispielen auszudrücken: Wir waren in 2018 11 Tage in Punta Prima. Von den 33 möglichen Versuchen (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) die korrekte Anzahl an Besteck oder Gläser zu erhalten, hat es der Service genau gar nicht geschafft das zu erfüllen. In diesem Jahre war es sogar so dreist, dass wir bei unserer Anreise doch tatsächlich gewagt haben, die dreckigen Gläser auf dem Tisch zu bemängeln, als Antwort scherzhaft erhalten haben "das ist in diesem Hotel doch normal". Für diejenigen, die denken wir wären penibel: Wir gehen auch gerne nach Wacken oder auf das Bang Your Head und fühlen uns dort auch wohl, aber auf den Festivals hat man eben auch eine andere Erwartung wie in dem teuren Hotel in Menorca. Weitere Beispiele: Einmal nicht aufgepasst und ohne zu checken den Suppenlöffel benutzt, wundert man sich bei einer klaren Suppe schon, warum Stückchen im Mund sind welche vorher nicht in der Suppe schwammen dank der Reste an der Unterseite des Löffels die abgefallen sind. Lecker. Von da an war Vorsicht geboten und so wurden täglich von uns selbst, das fehlende Bestecke und Gläser gleich beim Eintreten von den Nachbartischen geholt (wenn man wartet, dass die Bedienung kommt, selber Schuld. Ebenfalls wurde dabei gleich das dreckige Geschirr (Kaffeesuppe unter der frischen Tasse - vor der Benutzung versteht sich) entsorgt und durch saubere (wenn man sucht findet man diese) getauscht. Dieses Benehmen wäre im Royal Son Bou undenkbar. Die Kellner dort würden sich schämen, wenn Sie a) zu wenig "Material" auf dem Tisch hätten, oder b) etwas dreckig wäre. Zudem räumen in Son Bou Kellner Teller die nicht mehr benötigt werden ab, während in Punta Prima sich die Teller stapeln. Auch hier der Tip: Selbst die Stapel an den Nachbartisch stellen. Die Hotelzimmer waren komplett fertig. Die Bäder zeigen überall Schimmel und Mängel auf. Aber huch, dieses Jahr gab es ja gegen Aufpreis frisch renovierte Zimmer. Das muss man sich einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Bei anderen Hotels (auch Son Bou) kommen Zimmer in die Jahre und werden renoviert. Dort zahlt man aber nicht für renovierte Zimmer einen Aufpreis. In Punta Prima schon. Aber wenn es eben genug Heiden wie uns gibt, die diesen Preis zahlen, ist das wohl kein Wunder. Nunja, dazu gleich mehr. Tja, gekrönt wurde das Thema durch 2 Themen: 1. 2018 wollten wir schauen, ob die Prestige Versionen (gleiche Anlage, etwas exklusiver, deutlich teurer und größer) von innen aussehen, sodass wir eine kleine Führung erhalten haben. Als wir unter 4 Augen dem Mitarbeiter unser Leid über den Service geklagt haben, kam als Feedback, dass leider die Anweisung herrscht, dass man erst reagiert, wenn Kunden sich beschweren, anstatt selbst aktiv für funktionierende Zimmer zu sorgen. Das geht wohl soweit, dass Stammkunden bereits bei der Ankunft pauschal sagen, die Betten wären durch, sodass diese dann sofort gegen neue getauscht werden. Wer das nicht weiss - wie wir - schläft auf durchgerutschten Matratzen für teures Geld. Zudem wurde von dem Kollegen bestätigt, dass viele sich aktuell beschweren und nicht mehr kommen. Liegt also nicht nur an unserem Vergleich mit Son Bou. Um an einem kleinen Beispiel zu zeigen, dass die Servicemitarbeiter in meinen Augen nur bedingt die Schuld trifft, welche das Management vollumfänglich zu verantworten hat, war ich in 2018 an der Bar Zeuge, wie ich nach der Bestellung eines GinTonic ein junges Mädchen vor mir hatte, die ihren Kollegen gefragt hat, wie man das macht. Auf meine Frage, warum sie das nicht wisse, bevor Sie Kunden bedient, kam als Antwort, man werden in diesem Hotel nicht eingelernt, sondern soll sich das Wissen "onthefly" aneignen. Sorry liebe Führungskräfte, so geht das leider nicht. 2. 2019 wollten wir schon gar nicht mehr kommen, haben aber gehofft, dass durch den Aufpreis der renovierten Zimmer, wenigstens das Thema vom Tisch ist. Wie wir den Servicegap durch Eigenleistung auffüllen, wussten wir ja von den Vorjahren. Tja, was soll ich sagen? Leute: Frisch renoviert heisst nicht, das Bad unangetastet lassen, dass bei der ersten Benutzung der Klobürste sich diese in 4 Teile trennt. Frisch renoviert bedeutet auch nicht, einmal über die alte Wandfarbe zu streichen und die eh schon total fertigen Möbel gegen neue zu tauschen. Selbst die Einbauschränke wurden nur au der Außenhaut angestrichen. Innen modrig wie früher. Hätten wir nicht einen Aufpreis gezahlt, hätte ich wahrscheinlich nur geschmunzelt, aber das ist schon sehr frech, wie man hier abgezockt wird. Normalerweise würde ich keine Rezession schreiben, da dies in meinen Augen immer schwierig zu bewerten ist. Jeder Mensch empfindet Dinge unterschiedlich und daher kann dem einen Leid dem anderen Freude sein ;-) Aber da wir nie wieder dieses Hotel besuchen werden (wir waren nun seit über 6 Jahren Gäste) muss ich wenigsten einmal kurz diesen Bericht zu Besten geben und hoffe, dass Gleichgesinnte dies richtig interpretieren. Meine Empfehlung: Wer nicht so sehr Wert auf Sport legt und lieber gut isst und einen super Strand dem Pool bevorzugt, dem raten wir das Hotel Royal Son Bou.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie oben beschrieben. Wir hatten ein Zimmer an vorderster Front in 2019 renoviert. Von dem Aufpreis abgesehen, war der Blick direkt auf das Meer das Beste was ich bislang erleben durfte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für die Masse an Menschen ok. Ein kleines Praktikum im Royal Son Bou würde aber allen Angestellten gut tun. Man muss die Schalen der Eier nicht im Spiegelei lassen und wenn man lästert, sollte man das leise machen. Es gibt auch Gäste die spanisch verstehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Siehe oben. Sorry für die Mitarbeiter. Hätten Sie gute Chefs, die wissen, worauf es ankommt und wo das Budget verteilt werden soll, wäre das Hotel mit wenigen Handgriffen einzigartig. Aber vielleicht kann man ja in Zukunft auch hier guten Service gegen Aufpreis dazubuchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkter Blick mit der Hanglage auf das Meer inkl. dem Leuchtturm macht das Hotel bzgl. der Aussicht einzigartig. Das war der Hauptgrund für uns immer wieder zu kommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Überragendes Angebot. Ob alles qualitativ gut ist, kann ich jedoch nicht sagen. Es gibt aber für so ziemlich jede Sportart eine Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roberto
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Estimado Roberto, Gracias por compartir su comentario con nosotros, aunque lamentamos profundamente que sea de esta manera por no haber tenido una grata experiencia. Tomamos nota de sus comentarios referente al servicio experimentado en el restaurante, el cual será comentado con las personas correspondientes. Le pedimos disculpas. Reciba un cordial saludo, Carlos L. - Insotel Punta Prima Resorts & Spa

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.