- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein tolles Hotel mit einer weitläufigen Anlage, so dass man sich wirklich gut aus dem Weg gehen kann. Wirklich erholsam und trotzdem überhaupt nicht langweilig dank eines Spitzen Animationsteams. Für mich der bisher beste der drei besuchten Magic Life Clubs und ich bin froh, dass wir es gewagt haben. Warum nur 5 Sonnen? Das Hotel ist natürlich nicht ganz neu und auch bezüglich der Lage gibt es bessere - aber ich würde jederzeit wiederkommen.
Zweckmäßig, zwar nicht mehr das neustes Mobiliar, aber sehr gute Betten und die Decke war spitze. Ein angefragtes zusätzliches Kissen wurde sofort gebracht - danke für den Service. Sehr gute und leise Klimaanlage. Die Reinigung alle zwei Tage war völlig ausreichend. Wir haben sehr gut geschlafen. Die Minibar war aufgrund der Beschränkungen nicht gefüllt, meine Nachfrage beim Gästeservice (bezüglich der Softgetränke) wurde aber sofort beantwortet und wir bekamen in der Wunderbar die entsprechenden Flaschen. Sehr gut waren auch die ruhigen Zimmer, wenn die Balkontüre geschlossen war, konnte man auch gut bei laufenden Veranstaltungen schlafen.
Ich kann nicht sagen, wie das Angebot vor den Hygienekonzepten war, jetzt war es natürlich reduziert. Aber: man fand immer mehr als ausreichend zu essen, wir waren z.b. von der Gemüseauswahl begeistert und auch das Lamm oder die Seezunge waren sehr lecker. Es gab durch die zwei Essenszeiten keine langen Schlangen und ich persönlich finde es sogar besser, wenn das Essen nicht frei genommen werden kann. Vorspeisen und Nachtisch gab es in kleinen Portionen sehr nett angerichtet und auch da eine große Auswahl. Getränke wurde vom Personal gezapft - fand ich auch nicht schlecht, beim Abendessen wurden die Getränke am Tisch serviert - danke an "unsere" Kellner, die recht bald wussten, was wir gerne trinken. Im Magico gab es die Möglichkeit drinnen und draußen zu sitzen, die Wege waren weitläufig und man konnte sich gut aus dem Weg gehen. Mitte August gab es die Empfehlung in geschlossenen, öffentlichen Räumen einen Mund-Nase-Schutz zu tragen, daran haben sich leider nicht so viele beteiligt. Genauso gab es leider viele, die die Vorgaben der Regierung (nicht an der Bar anlehnen usw) geflissentlich übergangen haben. Da hätte ich mir manchmal einen deutlicheren Hinweis gewünscht. Taverne und Flavour waren auch ein Erlebnis - dank Guest Service.
Der Service war sehr, sehr gut! Im Vergleich zu unseren letzten ML in der Türkei und in Spanien war ich von der Herzlichkeit und der Aufmerksamkeit des Servicepersonals begeistert - vielen Dank an alle, die den Gästen versuchen die Wünsche von den Augen abzulesen und das unter diesen Bedingungen. Manches ist halt aktuell nicht möglich, aber was möglich ist, wird sofort erfüllt. Und klar, die Anlage ist sehr groß und die Bezahlung und Beschäftigung der Arbeitskräfte nicht mit denen in der Türkei oder sogar Ägypten vergleichbar - daher ist es nicht möglich rund um die Uhr Unmengen an Gärtnern für die Anlage zu beschäftigen, die mir aber trotzdem sehr gut gefallen hat. Anfragen über den Guest-Service wurden immer sehr schnell und zufriedenstellend bearbeitet - dankeschön. Ich fand es z.B. auch sehr gut, dass nach Mitternacht Rückkehrer aus der Party-Arena (die dankenswerter weise um Mitternacht auch wirklich ruhig wurde) auf der Terrasse der Wunderbar darauf hingewiesen wurden, dass private Lautsprecher mit Musik dort bitte nicht betrieben werden dürfen. Es ist zum Glück ja kein Party- sondern eher ein Sportclub.
Sehr kurze Fahrt zum Hotel, wir wurden mit einem kleinen Bus abgeholt, der nur das ML anfuhr. Trotzdem kein Fluglärm und in der Nähe Supermärkte, weitere Autovermietungen und vor allem für mich wichtig ein Tauchcenter. Fußläufig konnte man (bei entsprechender Ausdauer) auch bis Heraklion kommen, ebenso war es kein Problem mit dem Bus oder dem Taxi für kleines Geld nach Heraklion gefahren zu werden. Ich hätte gerne noch Reittouren in den Bergen getestet - aber das kann man ja nochmal nachholen. Mit den Touren der Mountainbike-Guides konnte man auch noch etwas mehr vom Hinterland sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Als erstes: ein Top Animationsteam von Magic Life! Kann es gar nicht anders sagen, einfach klasse. Angefangen von dem Dance-Team, die mit beeindruckenden Shows (ich hab immer noch Gänsehaut wenn ich an die Rock-Show denke - danke Lauren) aufwarteten und mit einer Top-Sängerin Suzanna, die mich echt begeisterte über die Fitness-Guides, die ein sehr gutes Sportprogramm boten (danke an Katerina für das tolle Aquacycling, das ich am liebsten noch viel öfter besucht hätte - und vor natürlich an Erol für die Möglichkeit aus dem Interesse an Bogenschießen aus den Vorjahren eine neue Leidenschaft zu machen, irgendwie fehlen mir die Einheiten hier daheim), die Möglichkeit Beach-Volleyball zu spielen, zum Boccia zu gehen oder sich richtig bei HIIT, Bodyweight, Indoorcycling, Trampolin-Jumping usw. auszupowern. Trotz den aktuell recht hohen Temperaturen hat die Fitnessarena genau den richtigen Platz: der Wind sorgt hier für ein angenehmes Klima. Ich persönlich fand die App zum Eintragen in die Aktivitäten wesentlich besser als in den vorherigen Urlauben die Zettelwirtschaft - man behielt den Überblick und konnte auch ohne großen Aufwand wieder stornieren, wenn etwas dazwischen kam. Sehr angenehm war auch die Art und Weise wie das Team auf die Urlauber zugegangen ist, ich habe mich niemals bedrängt gefühlt - wer mochte, konnte mitmachen, wer lieber am Pool liegen blieb, konnte das natürlich machen. Viel Spaß hatten wir dann auch beim Bingo - mal in kleiner aber oft in größerer Runde. Durch die drei sehr angenehmen Pools konnte auch jeder für sich den Grad an Ruhe wählen, der Blick vom Relaxpool Richtung Meer oder sogar der Relaxbereich am Meer waren richtig toll. Es gab zu jeder Zeit freie Liegen, egal ob am Pool oder am Meer - mein einziger Kritikpunkt hier sind die sehr spärlichen Sonnenschirme am Pool, da hätte ich mir bessere gewünscht. Den Fitnessraum haben wir angeschaut, hier wird auch ein Hygienekonzept befolgt (Temperaturmessung, begrenzte Anzahl, eingepackte Handtücher), da das Programm im Freien aber so gut war, haben wir ihn nicht genutzt. Zur Hygiene - es wurde vor Benutzung desinfiziert und auf die nötigen Abstände hingewiesen - sowohl im Sportbereich als auch bei den Shows - wer ein wenig achtsam war, dürfte sich sicher fühlen. Wir haben uns sicher gefühlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Frau Anja, Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns Tui Magic Life Candia Maris sowie die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass wir Ihre Wünsche erfüllen konnten. Ihre Bemerkung über das nette Personal, das Animationsteam und die Gastronomie haben wir bereits mit unserem Team mitgeteilt und bedanken uns bei Ihnen hierfür besonders. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder im Tui Magic Life Candia Maris begrüßen dürfen, und bedanken uns nochmals für Ihre Rückmeldung. Viele Grüße aus der sonnigen Amoudara, Ihr Management Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.