Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Dienstag!
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • StrandEs fehlte uns das gewisse Etwas „Magic“
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für unsere Erwartungen und ganz persönlichen Wohlfühlfaktor im Urlaub fehlte uns das gewisse "Etwas". Das machte sich an vielen Kleinigkeiten fest, die aber in Summe dazu führten, dass wir hier nicht wieder herkommen würden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick und fühlten uns dort sehr wohl. Die Einrichtung war bereits in die Jahre gekommen, aber es war sauber, geräumig und die Klimaanlage tat sehr gut ihren Dienst. Einzig fehlte uns eine Möglichkeit nasse Badekleidung aufzuhängen, hier könnte man z. B. auf dem Balkon eine Einrichtung zum Wäsche aufhängen anbringen. Im Badezimmer fehlten uns noch einige Haken, um genutzte Badetücher sowie unsere Waschbeutel aufzuhängen. Die einzigen Haken befanden sich an der Tür.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen waren frisch und fürs Auge nett angerichtet. Für uns war das eine solide Küche ohne besondere Höhen und Tiefen. Ausgezeichnet für ein 4-Sterne-Hotel, jedoch für ein ausgewiesenes 5-Sterne Hotel fehlte uns noch das gewisse Etwas und etwas mehr Abwechslung. Schade ist auch, dass Einwegplastikbecher für den Strand- und Poolbereich genutzt werden, hier sollte doch auf ein anderes System umgestellt werden, um der fortschreitenden Umweltverschmutzung durch Plastikmüll auch hier Einhalt zu gebieten. Kleine Wasserflaschen gab es nur in der Wunderbar – daran musste man vor dem längeren Gang zum Strand oder an den Relaxpool denken, sich mit genügend Wasser einzudecken. Die Sitzkissen auf den Sofas im Außenbereich der Wunderbar waren so dünn, dass es mit der Zeit sehr ungemütlich wurde, länger darauf zu verweilen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Eines vorweg: für uns ist der Service in einem Hotel sehr wichtig und trägt auch erheblich zu unserem Wohlfühlfaktor bei. Insbesondere ab der Kategorie 5-Sterne und dementsprechend für mehr Geld - haben wir – wie wir finden – berechtigte Ansprüche. Die Mitarbeiter waren freundlich und haben das gemacht, wofür Sie eingesetzt waren – für das Abräumen von benutztem Geschirr. Durchweg ist Selbstbedienung angesagt, lediglich abends wurden im Hauptrestaurant die Getränke hin und wieder an den Tisch gebracht. Letztendlich bevorzugen wir für uns einen kompletten Bedienservice – wie auch in anderen Magic Life Clubs bisher erfahren. Insbesondere in einem 5 Sterne-Hotel verstehen wir auch das als Service am Gast und gehört für uns zum Wohlfühlurlaub dazu. Hervorheben möchten wir den sehr herzlichen Empfang beim Check in und dass zu meinem Geburtstag ein Glückwunsch vom Hotel auf dem Zimmer vorgefunden wurde. Auch der Abschied war wirklich nett – einige Mitarbeiter hielten ein Transparent hoch – Gute Heimreise.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vorteil ist der kurze Transfer von Heraklion zum Hotel. Der Ort selber gibt nicht viel her, aber das hatten wir ja bereits den ausführlichen Beschreibungen entnehmen können, so dass wir darauf vorbereitet waren. Enttäuscht waren wir vom Strand: der wirkte doch sehr ungepflegt, angeschwemmte Algen etc. wurden während unseres 16-tägigen Aufenthaltes nicht entfernt. Auch der Weg von der Handtuchstation am Pool zum Strand wirkte sehr ungepflegt. Störend empfanden wir auch, dass die Holzbretter auf dem o.g. Weg nicht durchgängig verlegt waren und der Weg dorthin trostlos und ungepflegt wirkte. Hier könnte man doch mit wenigen Handgriffen die vertrockneten Pflanzen beseitigen und die Holzbretter angefangen von der dort vorhandenen Getränkestation durchgängig verlegen. Es gab eine Handtuchstation in der gesamten Anlage. Die Handtücher sind zum Einen sehr dünn und zum Anderen bedecken diese nur die Hälfte der Liegen. Das ist insbesondere auf den dicken Kunststoffauflagen in der Hitze sehr unangenehm und das Gefühl mit nackter Haut auf diesem Kunststoff zu liegen trägt auch nicht zum Wohlfühlen bei. Sicherlich – man konnte nasse Handtücher immer wieder gegen Neue austauschen, doch haben wir keine Lust ständig die Wege z. B. vom Strand oder vom Relaxpool auf uns zu nehmen, um entweder Handtücher zu tauschen oder uns Getränke in kleinen Plastikbechern zu besorgen. Die gesamte Anlage ist sehr großzügig mit viel Rasenfläche, (teilweise) vertrockneten Palmen und hin und wieder mit bunten Pflanzen versehen. Insgesamt wirkt das an vielen Stellen trostlos und sehr lieblos – das kann u.E. nach nicht an der Hitze liegen, hier vergleichen wir mit der Magic life-Anlage in Ägypten – wo es wirklich an jeder Ecke üppig bepflanzt und gepflegt war. Die Sonnenschirme sind sehr klein und unserer Meinung nach auch – insbesondere an den Poolbereichen – zu wenig. Leider ist man gezwungen, bereits früh nach einem geeigneten Schattenplatz zu suchen. Am Strand gab es ausreichend Liegen mit Schirmen, jedoch konnten wir den Strand in der ersten Woche unseres Aufenthaltes wegen dem starken Wind nicht nutzen. Die Alternative unter einem Baum neben dem Minimarket auf den dünnen Liegen seinen Platz zu finden haben wir aus der Not heraus des Öfteren genutzt, da wir ein Gegner des klassischen Liegenreservieren sind und alle Liegen an den Poolbereichen bereits sehr früh morgens „reserviert“ waren. Diese reservierten Liegen waren teilweise den ganzen Vormittag nicht belegt. Am Relaxpool z.B. steht eine ganze Reihe ungenutzter Liegen in praller Sonne – hier könnten auch noch einige Sonnenschirme mehr aufgebaut werden. Desweiteren fanden wir auch nachmittags rund um die Poolbar herum keinen Platz, da die Schattenplätze verständlicherweise immer belegt waren, die Plätze in praller Sonne durchgängig frei – auch dort könnte man mit wenig Aufwand noch einige Sonnenschirme aufstellen, um mehr Plätze im Schatten zu haben. Somit haben wir auf unseren Nachmittagsabsacker an der Poolbar verzichtet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Argument für meinen Mann, den Magic Life Club zu buchen waren die Mountainbiktouren. Mein Mann ist geübter und gut trainierter Radfahrer. Die Level I Tour war überhaupt kein Problem für ihn, die Level II grundsätzlich auch nicht aber: leider hatte mein Mann Probleme, so dass er immer wieder anhalten musste, um etwas Wasser zu trinken und bildete somit immer das Schlusslicht dieser Gruppe. Diese Tour wurde nur von einem Guide geführt, der auch immer die Spitzengruppe angeführt hat. Ohne Rücksicht fuhr die ganze Truppe einfach weiter, so auch der Guide, der aber doch nach einigen Minuten zurückfuhr, um meinen Mann nach seinen Problemen zu fragen. Mein Mann gab an, dass er zurückfahren werde, der Guide versuchte ihn zu überreden, doch weiterzufahren, da er (der Guide) sonst Probleme bekommen würde. Mein Mann ist dennoch auf eigene Gefahr ca. 15 km zurück gefahren. Fazit: Wir haben Magic life bewusst gewählt, da dort die Fahrradtouren für alle Levelstufen angeboten werden. Es kann nicht sein, dass das Tempo den schnelleren und leistungsorientierten Fahrradfahrern angepasst wird – hier sollten gezielt die Gruppen entsprechend der Levelstufen zusammengestellt sein und – wie es andernorts üblich ist – dem langsamsten in der Gruppe angepasst sein. Auch ist es m. E. nach erforderlich, bei solchen Touren immer zwei Guide’s dabei zu haben. Hier hat mein Mann sich nicht gut aufgehoben gefühlt. Das Bogenschießen mit Simon war hervorragend und hat großen Spaß gemacht. Ansonsten war wirklich für jeden Geschmack ein Sportprogramm dabei. Auch abends die Party’s haben uns gut gefallen, insbesondere die Silent Party mit den Kopfhörern war für uns sehr unterhaltsam. Wir haben insgesamt drei Touren über TUI gebucht: Chania und Rethymnon, Tagesausflug nach Santorin und die Landrover-Tour ins Gebirge. Wir können alle Touren empfehlen: gute Organisation, ausgewogenes Programm und sehr kompetente und freundliche Tourguides.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Angelika, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu unserem TUI Magic Life Candia Maris einzutragen. Es ist bedauerlich, dass der Aufenthalt in unserem Haus, nicht vollständig Ihren Vorstellungen und Erwartungen entsprochen hat, jedoch ist uns Ihre Meinung sehr wichtig. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Verbesserungsvorschläge. Wir hätten uns gefreut, wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes diesbezüglich angesprochen hätten. Unser Gäste Service Team, sowie das ganze Management Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und hat ein offenes Ohr für Anliegen, Beschwerden und Verbesserungsvorschläge. Wir hoffen, dass Sie trotzdem etwas Positives von Ihrem Urlaub mitgenommen haben und würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben würden, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Das Management Team

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.