Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2019 • 2 Wochen • StrandDefizite bei der Sauberkeit
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Insgesamt ein sehr schönes Hotel, dass eigentlich beste Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub bietet. In den vergangenen Jahren hatte das Hotel einen TUI Holly Award bekommen. Dies Jahr (zurecht) nicht mehr. Bedenklich fanden wir die sehr hohe Anzahl an Magen-Darm Erkrankungen. Egal mit wem man sprach, gefühlt war in jeder Familie jemand betroffen. Das kannten wir von anderen Ägypten-Aufenthalten in der Form nicht. Die Sauberkeit, speziell im Innenbereich des Hauptrestaurants ist erschreckend. Wir stellen hierzu auch ein paar Fotos ein. Der Dreck unter den Tischen und in den Ecken blieb über Tage erhalten. Bäh! Da wundert es keinen, wenn die Leute krank werden. Am schlimmsten fanden wir jedoch, wie mit Kritik umgegangen wird. Alles wird freundlich kleingeredet oder irgendwohin weitergeleitet. Es passiert jedoch nichts (ja lieber Guest Service, hier seit ihr gemeint).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und noch ganz gut in Schuss. Die tägliche Reinigung war insgesamt ok. Man merkt allerdings deutlich, dass einige Reinigungskräfte deutlich bemühter sind als andere (bei uns gab es einen Wechsel nach ca. 1 Woche).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war abwechslungsreich und völlig in Ordnung. Wir hätten uns allerdings weniger frittierte Speisen gewünscht. Man glaubt gar nicht, was man alles frittieren oder in Fett ausbacken kann...


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist insgesamt sehr durchwachsen. Im Hauptrestaurant war er durchweg sehr gut und alle Mitarbeiter waren sehr bemüht. An der Poolbar war er je nach Tagesform zwischen gut bis mäßig. Die Rezeption ist im Bereich des Services ein Totalausfall. Unmotiviert, unfreundlich und inkompetent. Vielleicht war es auch einfach Pech, dass wir meist an den gleichen Kollegen (der noch Shift Leader war) gerieten. Nicht mal beim Check Out wird einem eine gute Reise gewünscht. Nach Bezahlung der Rechnung wurde die Quittung nur mit einem „it‘s ok“ übergeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten im Nirgendwo. Rundherum ist nur Wüste. Uns war das klar und daher kein Problem für uns. Wer allerdings rausgehen möchte ist hier falsch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr umfangreiches Freizeitangebot. Hier findet wirklich jeder was!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, danke für Ihre Bewertung auf diesem Wege. Schön, dass Sie mit Ihrem Urlaub größtenteils, Ihrer Bewertung nach zu schließen, zufrieden waren und Sie jenen genossen haben. Dass Sie mit dem Service von Rezeption und Gästebetreuung, sowie mit der Sauberkeit in manchen Bereichen nicht zufrieden waren nehmen wir natürlich ernst und werden das Feedback auch intern nochmal genau besprechen. - Vielen Dank dafür. Gerne versichern wir an dieser Stelle, dass die Qualität, Hygiene und die Gesundheit unserer Gäste oberste Priorität haben. Durchfallerkrankungen können sehr viele Ursachen haben, und besonders bei der Hitze reagieren manche Menschen mehr und andere weniger. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen natürlich, dass Sie bei Ihrem nächsten Urlaub ein Hotel finden, welches Ihren Ansprüchen gerecht wird und welches Sie auch nach dem Urlaub weiterempfehlen können. Beste Grüße, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.