- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Einfach nur wahnsinnig enttäuscht Seit langem hatte ich eine Reise mit meiner langjährigen Freundin geplant. Sie hatte ein anderes Hotel ausgesucht, aber ich bestand auf das Magic Life Kalawy, da ich schon mehrere Urlaube dort verbracht hatte und meinte Sie würde es nicht bereuen. Ich buchte bei meinem Reisebüro vor Ort und gab meinen Wunschblock bzw. Zimmernummern an, so wie ich es vor einem halben Jahr gemacht hatte, als wir unseren letzten Urlaub in einem DZ mit wundervollem Meerblick verbrachten. Also ging es Montag den 11.3. Richtung Hurghada los. Wir landeten pünktlich zur Mittagszeit und gleich am Flughafen kam die Ernüchterung. Die Koffer fehlten. Nach einer Stunde warten am Gepäckband bildete sich ein Tumult aus ca.30- 40 Leuten. Jemand verteilte Vordrucke auf denen man den Namen Gepäcknummer und Hotel angeben sollte. Leider war ich zu sehr damit beschäftigt noch so einen Zettel zu erhaschen, als daran zu denken den noch zu fotografieren, denn eine Kopie gab es nicht. Es waren also keine gängigen Verlustmeldungen mit Nummern, die man aber unbedingt als Nachweis braucht(was wir zu dem Zeitpunkt aber nicht wussten) wir hatten über FoxTours einer Tochter von TUI gebucht. Also gingen wir zum TUI Häuschen und fragten nach der Busnummer. Wir fuhren dann mit einer 4köpfigen Familie der ebenfalls zwei Koffer fehlten ins Hotel. Schon diese Fahrt war sehr rasant und was mich wirklich nervte, der Fahrer hatte ständig eine Hand am Handy, telefonierte und schrieb Nachrichten. Als wir ankamen, kam nicht wie sonst jemand auf uns zu, also stellte ich mich direkt an die Rezeption. Es ging alles ganz fix, bis uns der Angestellte die Blocknummer nannte. Ich fragte warum unser Wunsch nicht berücksichtigt wurde(im Nachhinein wahrscheinlich weil ich bei FoxTours gebucht hatte, aber nur eine Vermutung). Er meinte, wieso das letzte Mal hatten Sie doch ein Gartenzimmer( auf Deutsch, sei zufrieden mit dem was du bekommst). Als ich das verneinte und sagte dass ich es wohl wissen muss, wo ich vor einem halben Jahr geschlafen habe, meinte er wieder, nein Sie hatten ein Gartenzimmer. Ich beließ es dabei. Wir sollten uns das Zimmer erst mal ansehen. Wir haben es uns angesehen. Ich habe ein Zimmer mit Meerblick gebucht und nicht mit Sicht auf Baracken am Ende des Hotels, also zurück. Wir bekamen dann ein Zimmer mit Meerblick. Noch am Abend schrieb ich die Fluggesellschaft an und bekam die Rückmeldung, dass ohne die Verlustnummer man uns nicht helfen kann. Am nächsten Tag fragten wir wegen unserer Koffer an der Rezeption. Nichts. Als ich dann um eine schriftliche Bestätigung bat, dass wir ohne Koffer angekommen sind, um irgendetwas in der Hand zu haben, weigerte man sich. Ich ging dann zum TUI Betreuer. Er schrieb sich zwar was auf, meinte dann aber ich muss mich an Fox Tours wenden, was im Prinzip ja auch richtig war. Also zurück zur Rezeption. TUI Mitarbeiter und Rezeptionsmitarbeiter unterhielten sich lautstark in arabischer Sprache und auch wenn ich kein Wort verstand, anhand der Gestik und des Tonfalls, war klar- man wollte uns nicht helfen. Der TUI Mitarbeiter rief uns dann noch zu, wir sollen unsere Koffer selber holen, es gibt keinen Vertrag mit FoxTours, es sei zwar eine Tochter aber TUI sei nicht für uns zuständig. Das hörten wir die nächsten fünf Tage des Öfteren. Ich konnte es nicht fassen, da gab es 4 Koffer die ins gleiche Hotel mussten, aber man wollte 2 stehen lassen, weil wir nicht bei TUI gebucht hatten, was genau genommen nicht stimmte. Die Rezeption ließ uns dann bei irgendeiner Nummer anrufen, wo ich bis heute noch nicht weiß mit wem ich gesprochen habe. Wir fragten drei Mal am Tag nach. Das gleiche Spiel wiederholte sich dann Mittwoch. Als am Abend die Koffer noch nicht da waren, bettelte ich förmlich an der Rezeption, man möge unsere Koffer bitte mitbringen, ich bezahle auch dafür (und wie wir bezahlen würden). Am Donnerstag erfuhren wir, dass ein Koffer der Familie (hatten bei TUI gebucht)gebracht worden war. Wir trafen uns täglich beim Essen und unterhielten uns. Also zur Rezeption, unsere Koffer waren nicht da. Also verbrachten wir einen weiteren Tag mit einem T-Shirt und einer Hose. Jetzt werden viele sagen, na ja warum habt ihr euch denn nicht mehr gekauft. Das Problem keinen Nachweis für den Verlust des Koffers zu haben, weil sich das Hotel weigerte es schriftlich zu bestätigen und die unverschämten Preise für schlechte Qualität waren abschreckend genug. Meine Freundin hat für einen Bikini, ein T- Shirt und eine kurze Hose 130 Euro bezahlt. Die Hose hat dann noch abgefärbt und die einzige Unterhose die zur Verfügung stand verdorben. Als wir Donnerstagabend gegen 24.00 Uhr nach Ende des Programms ins Zimmer wollten, kamen wir nicht rein. ÜBRIGENS das 2Mal innerhalb von 4 Tagen. Da wir hinten bei den Rutschen wohnten, nicht so toll. Also wieder zur Rezeption. Da wir nun schon Mal da waren fragte ich wieder nach den Koffern. Der Mitarbeiter druckste rum und meinte dann. haben Sie den Brief nicht erhalten. Ich sagte nein. Wir gingen gegen 19.30 Uhr zum Abendessen, da war noch kein Brief auf dem Zimmer. Ich fragte Ihn was im Brief steht. Er konnte mir kaum in die Augen sehen und wollte es mir nicht sagen. Er war der Mitarbeiter den ich einen Tag zuvor angebettelt hatte, unsere Koffer gegen Bezahlung mitzubringen. Ich forderte Ihn nochmals auf. Er sagte uns dann, dass die Koffer am Flughafen stehen und von uns abgeholt werden können. Wir hatten vier Nervenaufreibende Tage hinter uns. Ich habe mich so oft über dieses Desinteresse und diese sinnlosen Telefonate geärgert, ich war fassungslos und habe losgeheult. Ich konnte es einfach nicht glauben, man hatte den anderen Urlaubern die über TUI gebucht hatten den Koffer gebracht und unsere Koffer stehen gelassen. Wir wurden dann an den Hauseigenen Shuttleservice verwiesen. Der wollte uns am nächsten Tag um 11.00 Uhr zum Flughafen bringen. Wir ließen dann noch unsere Türkarte aufladen und gingen ins Zimmer. Im Zimmer öffnete ich dann den Brief, den man uns ab ca.19.30 Uhr aufs Zimmer gebracht hatte. Der Brief enthielt die Nachricht, dass unsere Koffer schon am Flughafen eingetroffen sind und wir Sie abholen dürfen. Er war nicht unterschrieben und trotzdem hielt ich endlich was in den Händen, was den Verlust der Koffer bestätigte. Das interessantere waren aber die Bilder von unseren Koffern, die per Fax ans Magic Life am Donnerstag um 7.15 Uhr verschickt worden sind. Man hat schon am frühen Morgen gewusst, dass unsere Koffer da sind, die Information aber erst spät am Abend an uns weitergegeben. Na ja, so ging man der Frage aus dem Weg, warum habt ihr unsere Koffer nicht mit dem anderen Koffer mitgebracht und deshalb haben wir einen ganzen weiteren Tag ohne unsere Sachen verbringen müssen. Ich konnte vor Ärger die ganze Nacht nicht schlafen. Am nächsten Morgen standen wir gerädert pünktlich 11.00 Uhr zu Abfahrt bereit. Nur der Shuttle Service nicht. Er vertröstete uns auf 12. -15.00 Uhr. Um 12.00 platzte mir dann der Kragen ich bestand auf die Abfahrt. Wir wurden so richtig abgezockt 97,- Euro haben wir gezahlt. Eine Fahrt kostet höchstens 15 Euro. Wieviel der normale Preis ist, haben wir dann im Nachhinein von einem Mitarbeiter erfahren. Ich denke die Rezeption wird wohl erwähnt haben, dass wir unbedingt unsere Koffer brauchen. Als wir abfahren wollten trafen wir noch die andere Familie, der noch ein Koffer fehlte. Sie saßen gerade beim „netten“ TUI Mitarbeiter, der ihnen erklärte der Koffer wäre noch in Stuttgart. Wir unterhielten uns noch kurz und sie beschrieben noch den Koffer. Dann fuhren wir um 100 Euro erleichtert zum Flughafen. Auf dieser Fahrt bin ich vor Angst fast gestorben. Statt der erlaubten 90 km ging es mit 150 km in die Kurven. Ich habe Fotos gemacht, vom Tachostand und vom Handy am Ohr. Ich habe den Fahrer gebeten langsamer zu fahren, was für fünf Minuten klappte. Erst als ich hysterisch wurde, weil ich wirklich Angst hatte ging es aufs 120 runter. Als wir ausstiegen, wollte ich eigentlich nur noch heim. Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich ins nächste Flugzeug gestiegen und heim geflogen. Aber wie das Schicksal so spielt, wir entdeckten nicht nur unsere Koffer, sondern auch den Koffer der Familie, der angeblich noch in Stuttgart stand. Da die Mitarbeiter unseren Begleiter kannten und wir den Namen der Familie nennen konnten(der Koffer auch gekennzeichnet war fürs Magic Life Kalawy, gab man uns den Koffer mit. Natürlich hätten wir jetzt auch sagen können, TUI Magic Life hat uns ganz bewusst noch einen Urlaubstag genommen, uns dafür teuer bezahlen lassen, dass wir nicht bei“ Ihnen“ gebucht haben, was ja genau genommen nicht stimmt. Aber was kann der andere Urlauber dafür, der nach 5 Tagen auch sehnlichst auf seinen Koffer wartet. Wir wollten uns nicht auf das Niveau von TUI/ Magic Life herablassen. Ich bin mir sicher, wenn wir den Koffer nicht mitgenommen hätten wäre er noch ewig dort gestanden. Schließlich glaubte man ja, der Koffer wäre noch in Stuttgart. Wir fuhren dann zurück zum Hotel gaben den Koffer bei der Rezeption ab und nannten den dazugehörigen Namen. Wie wir später erfuhren, wurde der Koffer ohne Kommentar aufs Zimmer gestellt. Wir hatten jetzt unsere Koffer aber Urlaubsstimmung wollte sich einfach nicht mehr einstellen. Was aber noch schlimmer war, ich habe den Aufkleber auf meinem Koffer entpröselt, die Koffer sind am 12.3. einen Tag nach unserer Abreise mit einer anderen Fluggesellschaft nach Hurghada verschickt worden, heißt wenn sich wirklich jemand darum gekümmert hätte (auch der TUI Mitarbeiter, der nicht wollte bzw. sich nicht zuständig fühlte)nachgefragt hätte oder sich mal selbst vor Ort begeben hätte und auch die so zahlreichen Personen im Tui-Häuschen vor Ort beim Flughafen, wenn nur einer einmal die Koffer durchgesehen hätte, was absolut möglich und machbar war, wären uns 4 Urlaubern der halbe Urlaub ohne Koffer erspart geblieben. Wir hätten unser Gepäck schon am Abend des 12.3 haben können. Wir haben dann unsere Koffer auch nicht mehr ausgepackt, die Hälfte vom Urlaub war rum. Die nächsten zwei Tage stellte sich dann allmählich wieder eine innere Ruhe ein. Am Montag hatte ich dann aber schon wieder ein ganz schlechtes Bauchgefühl, also ging ich los um zu schauen, ob unsere Abfahrtdaten schon hinterlegt waren. Natürlich nicht. Ich wartete bis Dienstagmorgen. Auch da lag nur der TUI Ordner aus. Also wieder zur Rezeption. Man wisse von nichts. Also wieder Diskussionen, wieder durfte ich selbst anrufen. Ich bekam dann den Termin zur Abfahrt Donnerstag 8.45Uhr. Ab diesem Moment war mein Urlaub endgültig vorbei. Ich machte mir dauernd Gedanken, ob wir auch abgeholt werden. Außerdem stand ich in Email Kontakt mit FoxTours, diese schrieben mir, dass Sie Magic Life schon am 19 3. die Daten für die Abholung bekannt gegeben haben. Ich weiß nicht wer gelogen hat, jedenfalls rief ich am Abreisetag Donnerstag den 21.3, 7.00 Uhr dann die 5, die Rezeption an, und bat darum unsere Koffer zu holen. 7.30 Uhr verließen wir das Zimmer und stellten die Koffer vor die Tür, weil niemand kam. 8.15 Uhr schauten wir, ob unsere Koffer vor dem Hotel stehen. Nichts. 8.30 Uhr auch nichts. Ich ging nicht mehr zur Rezeption Der Mitarbeiter der für die Koffer zuständig war stand vor der Tür. Also fragte ich. Er zeigte mir seine Liste und sagte er habe keinen Auftrag von der Rezeption bekommen. Ich sagte ihm dass wir um 8.45 Uhr zum Flughafen abgeholt werden. Ich nannte ihm unsere Zimmernummer, er trug sie dann in seine Liste ein und brachte uns innerhalb weniger Minuten die Koffer. Vielen Dank dafür. Und auch das Taxi war da. Was dann kam hat mir die Sprache verschlagen, ich kam mir einfach nur noch verarscht vor. Vor uns stand ein junger Mann und stellte sich als Mitarbeiter von TUI vor und fing an uns die Abläufe der Heimreise zu erklären. Dass wir den Flughafen zur Genüge kennengelernt haben, konnte er natürlich nicht wissen. Fünf Tage lang weigerte man sich beharrlich uns zu helfen machte auch keinen Hehl daraus, wartete einen ganzen Tag mit der Information, dass unsere Koffer da sind, damit wir ja (völlig unnötig) zum Flughafen fahren müssen und um den hauseigenen Shuttle Service noch zu beglücken. Fazit Es ist ein tolles Hotel, wenn alles gut geht. Das Essen ist hervorragend, wer hier nichts findet, soll zu Hause bleiben. Der Service ist recht gut mit einigen Ausreißern. So kam ich einmal vom Tennis. Mein Mitspieler war kurz vor mir und bestellte an der Außenbar beim Bücherregal ein Bier, um sich dann seitlich an den Stehtisch zu stellen. Ich kam als er gerade mit seinem Glas die Bar verließ. Der Barkeeper nahm meine Bestellung, ein Radler an, um dann seine Bestellung vom Kellner fertig zu machen, was völlig in Ordnung war. Als er dann aber nach 4 Minuten fertig war meinte er zu mir, ich solle mich hinsetzten und beim Kellner bestellen. Das hätte er mir dann auch gleich sagen können, ich bin dann aufs Zimmer gegangen, das war mir dann doch zu blöd ich hatte mich schon genug geärgert. Er trägt übrigens ein auffälliges weißes Brillengestell. Die Haupt Bar hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, obwohl oft wenig Gäste, war die Bedienung recht schleppend. Einmal vergaß man uns ganz, wir sind dann nach 25 Minuten gegangen. Diesen Kellner trafen wir den nächsten Tag dann an gleicher Stelle wieder. Er erkannte uns und entschuldigte sich, weshalb ich den Namen auch nicht erwähne. Wir haben immer unter dem überdachten Teil der Terrasse rechts von der Bühne gesessen. gesessen und hatten eine tolle Bedienung. Auch die Qualität der Getränke war hier am Besten. Vielen Dank an Hassan Mohamed Bar Waiter und Hamdy Balakat. Auch die Kellner am Stand, die die Urlauber auf den Liegen bedient haben, Hut ab, hier habe ich gern Trinkgeld gegeben. Beim Frühstück und Abendessen saßen wir Treppe hoch ganz links . Auch hier wurde ein toller Job gemacht. Unser Zimmerboy war super und die Möbel finde ich überhaupt nicht veraltet. Sie passen zur Anlage und zum Zimmer. Was richtig gestört hat, war das nicht vorhandene Fernsehprogramm. Das war ein Witz. Wenn man Glück hatte, konnte man mal 2 Minuten durchgehend fernsehen. Ansonsten war das Bild weg. Außerdem hatten wir ganz oft auch kein Handyempfang. Das Sportprogramm ist toll, wenn man denn Klamotten hat, mitzumachen. Unseren ersten Magic Life Urlaub verbrachten ich und mein Mann 2008 in Tunesien. Dieses Hotel wurde aber kurz danach von Magic Life abgegeben. Danach folgten jedes Jahr Djerba, Ägypten, Forte Fentura oder Türkei. Meinen ersten Urlaub im Kalawy machte ich 2011, im letzten Jahr September 2018 habe ich meinen Geburtstag im Al Baccino gefeiert. 12 Jahre Magic Life , vielleicht war es ein Urlaub zu viel. Am meisten schäme ich mich vor meiner Freundin. Ich wollte unbedingt in dieses Hotel und habe ihr dadurch den ganzen Urlaub versaut. Das Schlimmste waren nicht die fehlenden Klamotten, sondern die Art und Weise wie man mit uns umgegangen ist. Das man einfach nicht bereit war nicht mal gegen Bezahlung uns die ganze Situation ein bisschen zu erleichtern, war frustrierend und verletzend. Es war der schlimmste Urlaub den ich je hatte, denn es war kein Urlaub. Es war anreisen, aufregen und abfahren. Wenn man sich den ganzen Urlaub so ärgert, gehen die schönen Dinge einfach unter, obwohl sie da sind. Ich werde nie wieder bei Magic Life buchen, auch nicht eines der anderen Hotels. Die Magie ist verflogen. Schon bei dem Gedanken, ich könnte dort die gleiche Behandlung erfahren, macht es mir unmöglich. TUI / Magic Life wird es egal sein zwei Stammkunden zu verlieren. Mir geht es nicht darum das Hotel schlecht zu machen, denn das ist es nicht. Ich habe so schlecht bewertet, damit viele Menschen den Beitrag lesen. Anderen Gästen die Augen zu öffnen, darum geht’s. Auch wenn die Unterlagen von TUI kommen, die Bezahlung an TUI erfolgt ist, auf dem Reiseheftchen stand FoxTours drauf und das war wohl unser Verhängnis. ALSO bloß nicht bei FoxTours buchen. Ich weiß nicht wie es um die internen Verhältnisse bei TUI bestellt ist, aber ob es helfen soll wenn man ihre Tochtergesellschaft runtermacht? Vielleicht will man sie ja einfach nur loswerden. Da werden interne Kämpfe auf Kosten der Urlauber ausgetragen und das ist nicht in Ordnung. TUI/ Magic Life haben es uns so richtig gezeigt. Ob es letztendlich die richtige Entscheidung war, bezweifle ich. Einfach den Menschen in den Vordergrund stellen, das wär's gewesen und möglich war es.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Kerstin, es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und dieser keinen Erholungsfaktor für Sie hatte. Dass Sie verärgert waren, dass Ihre Koffer bei der Anreise nicht dort waren, ist nachvollziehbar. Den Ärger darüber jedoch am Hotel auszulassen, finden wir sehr schade und nicht wirklich fair, wo wir Ihnen doch versucht haben zu helfen, wo wir nur können. Wir sind nicht befugt, als Hotel eine Bestätigung über den Verlust auszustellen. Dieser Verlust wird bei Anfrage am Flughafen oder durch den Veranstalter bestätigt. In diesem Fall FoxTours, also weder die Rezeption noch der TUI Reiseleiter. Dass wir Ihnen also nicht helfen wollten, stimmt auf keinen Fall. Es ist schade, dass Sie, durch Fehlinterpretation der Sprache und Gestik, zu diesem Schluss gekommen sind. Unsere Mitarbeiter der Rezeption haben nach Ihrer Ankunft sofort Ihren Veranstalter Fox Tours kontaktiert und diesen über den Verlust Ihrer Koffer unterrichtet. Von diesem Moment an, wurde in jeder Arbeitsschicht (3 am Tag) der Flughafen angerufen, um nach dem Verbleib Ihrer Koffer zu fragen. Erst bei dem Telefonat am Donnerstagabend wurde uns vom Flughafen die Bestätigung gegeben, dass die Koffer nun vor Ort seien. Ihnen wurde daraufhin sofort die Nachricht auf das Zimmer geschickt. Dass wir Ihnen also einen weiteren Urlaubstag „rauben“ wollten, ist damit eine Unterstellung, die wir an dieser Stelle gerne von uns weisen möchten! Die Unterrichtung über die Ankunft Ihrer Koffer, geschah direkt. Ein Fax des Veranstalters FoxTours, dass Ihre Koffer dort sind, ist bei uns nicht eingegangen. Die Selbstabholung der Koffer ist durch den Flughafen bestimmt, um sich bei der Abholung zu identifizieren. Im Fall der TUI übernimmt das der Reiseveranstalter für die Gäste. Leider ist FoxTours von der TUI als Veranstalter an sich seperiert. Die Anfrage durch unsere Rezeption und durch den TUI Reiseleiter, die Koffer bei einem anderen Transfer mitzuschicken, wurde durch den Flughafen abgelehnt. Der Aussage, dass wir uns also fünf Tage „beharrlich weigerten“ Ihnen zu helfen, möchten wir daher an dieser Stelle noch einmal dementieren. Der Shuttle Service, mit dem Sie dann zum Flughafen gefahren worden sind, hat fixe Preise für etwaige Strecken, wie zum Flughafen. Diese Strecke ist pro Weg mit einem Preis von 48€ ausgeschrieben – „so richtig abgezockt“ wurden Sie also nicht. Gerne möchten wir Ihnen an der Stelle den Tipp geben, die Rechnung bei Ihrem Reiseverantsalter einzureichen. Im Normalfall bekommen Sie den Preis erstattet. Dass es hier zu einer Verspätung durch den Anbieter gekommen ist, tut uns wirklich leid. Auch, dass der Fahrer rasant gefahren ist. Das Feedback werden wir natürlich an den Limosinen Service weitergeben und diesen bitten mit den Fahrern zu sprechen. Dass Sie mit dem ersten Zimmer nicht zufrieden waren, tut uns leid. Die Zuteilung geschah nicht aufgrund des Reiseveranstalters, wie Sie es vermuten, sondern, da Sie dieses Zimmer bereits vor einigen Jahren bewohnten. Da Sie damit nicht zufrieden waren, haben wir es Ihnen am selben Tag noch ermöglicht, das Zimmer zu wechseln. Beide Zimmer, sowohl das erste, als auch das Zimmer, in das Sie dann gewechselt sind, waren Meerblickzimmer. Bezüglich der Abfahrtszeiten möchten wir uns entschuldigen, da es hier evtl. zu einem Missverständnis gekommen ist, da wir die Abfahrtlisten, sobald wir diese bekommen haben, an der Rezeption hinterlegen. Da Sie am Dienstagmorgen, den 19.03. an der Rezeption erneut gefragt haben, lag diese Liste vielleicht noch nicht aus, da , wie FoxTours es Ihnen geschrieben hat, die Liste erst am selbigen Tag gesendet wurde. Alles in allem tut es uns leid, dass Sie Ihre Zeit bei uns nicht genießen konnten. Dennoch finden wir es sehr bedauerlich, dass Sie uns als Hotel eine so schlechte Bewertung hier bei Holidaycheck geben, obwohl Sie schreiben, dass Sie das Hotel damit nicht schlecht machen wollen. Das ist leider aber genau das, was Sie damit getan haben. Auch wenn Sie in Ihrer Bewertung das Essen, den Service, das Sportprogram usw. loben und am Anfang schreiben, dass Sie Ihre vorangegangenen Urlaub bei uns genossen haben. Dass Sie die Kritik, die Sie also am Reiseveranstalter haben, auf diesem Wege an uns auslassen, ist wirklich schade. Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute und hoffen, dass Sie sich bei einer anderen Hotelkette und einem anderen Reiseveranstalter in Zukunft wohler fühlen. Liebe Grüße TUI MAGIC LIFE Kalawy