Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
S & W (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2022 • 2 Wochen • StrandHotel in schönster Lage mit Nachbesserungsbedarf
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne, gepflegte und sehr weitläufige Anlage direkt am Meer mit eigener Badebucht, eigenem Korallenriff und einem Steg. Der schöne flach abfallende Sandstrand (leicht kieselig) ist ca. 500 m lang und lädt zum spazieren, baden und schwimmen ein. Ideal für Sport- und Erholungssuchende.


Zimmer
  • Sehr gut
  • wir haben ein großzügiges Familienzimmer im Bungalow 16 bezogen (16112). Das Zimmer war mit einem Flat-TV und einem Safe, bzw. Kühlschrank ausgestattet. Auf Wunsch bekamen wir einen Wasserkocher, unser Room Boy hat uns täglich mit Wasser und genügend Kaffee versorgt. Ausgestattet mit einem großem Kingsize Bett, die Matratze war sehr angenehm, wir konnten prima schlafen. Das Zimmer wurde immer 1a gereinigt. Danke an unseren Room Boy.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • wie alles, natürlich Geschmacksache. Das Angebot war reichhaltig und gut. Man findet immer etwas. Das Beste waren die gebackenen Brote am Morgen. Samstags gab es frischen Lachs und dazu wurde Sekt gereicht. An der Wunderbar ist dieser leckere Sekt übrigens ganztägig zu genießen und auch der Kaffee ist in der Wunderbar hervorragend. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant hat uns nicht zugesagt, hässliche Tischdecken und kaum Deko laden nicht zum verweilen ein. Die absolute Wohlfühlbar neben der Wunderbar, ist die "adults only" Bar oberhalb des Surf Centers. Dieser Ausblick und das Ambiente ist großartig. Leider nur von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet, evtl. Saison bedingt?


    Service
  • Eher gut
  • Der Guest Service war perfekt und würde an dieser Stelle von uns 6* bekommen. Beschwerden werden umgehend bearbeitet und wenn möglich behoben. Aber aufgrund schlechtem Frühstück-Service und der Hoffnung dass sich dieser bessert, müssen wir drei Sterne abziehen. Auf den Tischen fehlte jeden morgen Besteck, Milch oder Zucker, man hat sich selber alles zusammen suchen müssen. Keiner der Kellner dachte überhaupt daran zu helfen, auch bei Trinkgeldvergabe wurde es nicht besser. Im Gegenteil, man hatte hatte das Gefühl es muss mehr sein. Dies haben wir dann komplett beim Frühstück eingestellt. Die Thermokannen Kaffee waren in einem katastrophalen Zustand, so dass wir es vorgezogen haben den löslichen Kaffee vom Zimmer mitzunehmen und nur heißes Wasser zu entnehmen. Der Service im Strandrestaurant unter Leitung von Ahmed Helmy nebst Mohamed Mosutafa für uns 6 *+ . Tische waren hier sauber und Corona gerecht bei jedem Gast gewechselt. Zu erwähnen wäre noch der Service in der Wunderbar, auch hier morgens sehr zögerlich bis man gefragt wurde was man gerne hätte, so dass wir es vorgezogen haben uns selber die Getränke zu holen. Am Abend war der Service wiederum einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • das Hotel liegt ca. 30 Km südlich von Safaga und ist vom Flughafen Hurghada in 1 bis 2 Stunden (je nach Anfahrt anderer Hotelanlagen) zu erreichen. Von Marsa Alam ca. 1,5 Stunden (je nach Anfahrt anderer Hotelanlagen). Außergewöhnlich schöne Bucht und windgeschützte Anlage, eignet sich somit auch für die Wintermonate.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    insgesamt befinden sich fünf Pools in der Anlage, sehr schön verteilt und sehr sauber. Da wir keine Pool Lieger sind, können wir nichts näheres dazu sagen. Die Feizeitangebote sind super, wie man es im Magic Life gewohnt ist. Die Animateure sehr freundlich und Kompetent. Das Fitnessstudio ist perfekt in der Anlage platziert und sehr gut ausgestattet, Laufbänder, Fahrräder und alles an Trainingsgeräten mit ausreichend Gewichten. Am Strand ist Stand Up Paddling, Kajak fahren und Surfen perfekt und jederzeit durchzuführen. (außer Mittagszeit von 12:30 bis 13:30 Uhr) Die Bucht eignet sich ebenfalls für schwimmen und baden, selbst in den Wintermonaten möglich. Eine Sache am Strand hat uns sehr gestört und führt deshalb zu den Sternenabzug der Gesamtbewertung. Die Reserviererei der Liegen in erster Reihe am Strand. Jeden Morgen ab Sonnenaufgang waren bereits 80% in der Front mit Handtüchern belegt. Viele Stammgästen haben kurzerhand den Platz dauerhaft über Nacht gemietet und entsprechend mit Ketten an den Schirmen gesichert. Das bedeutete einen täglichen Wettkampf mit der Zeit und hat uns fürchterlich gestresst!!!Hier ist dringend Handlungsbedarf!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:S & W
    Alter:56-60
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Siv, Vielen Dank für die Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaubsbericht hier zu teilen. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir werden die Kritikpunkte im Team besprechen und bearbeiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich in Zukunft wieder für einen Aufenthalt bei uns entscheiden würden. Herzliche Grüße aus Ägypten, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.