Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
Verreist als Paar • März 2019 • 3 Wochen • SonstigeSehr überzeugendes All Inklusive-Konzept
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mal wieder im MLC Kalawy, schon zum 12 mal. Wir fahren mehrfach im Jahr in den Urlaub, aber einmal im Jahr ins Kalawy. Die Anreise von Hurghada über etwa 90 Minuten nehmen wir gerne in Kauf. Wir lieben die Abgeschiedenheit dieses Magic Life Clubs und vor allem die Kontinuität der Leistungen. Seit der Eröffnung in 2008, hat es die General Managerin geschafft, die Qualität des Hotels gleichbleibend zu halten. Die geringe Personalfluktuation ist ein Beleg für die Qualität des Hotels.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nun ja, das Hotel wurde 2008 eröffnet. Nach nun mehr über 10 Jahren wäre eine Renovierung der über 500 Zimmer fällig. Nein, abgewohnt sind sie (noch) nicht, aber eben auch nicht mehr zeitgemäß. Noch (noch !!) sind die Zimmer akzeptabel. Da alle anderen Leistungen des Hotels überzeugen (Kulinarik, Gastronomie, Entertainment, Sport + SPA, Events etc.) kann man noch mit den Zimmern leben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Hauptrestaurant (Buffet), 4 a la carte Restaurants, ein Cafe, diverse Bars, alle bieten eine ordentliche Leistung an. Zumindest unter der Berücksichtigung , dass es sich um ein AI Hotel handelt. Serviert wird ein gute Produktqualität, gleiches gilt für die Zubereitung. Der von Anbeginn an tätige Chefkoch, versteht es mit seiner 60 Mann Brigade die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Man weiß offensichtlich, was die Gäste wünschen. Frischer Frisch, ordentliches Rindfleisch, Lamm und Geflügel gehört zum täglich Standard. Meeresfrüchte gibt es täglich, das Angebot an Salaten und Gemüse ist enorm groß, gleiches gilt für die Dessert-Auswahl. Fast alles via Live-Cooking frisch zubereitet. Das Frühstück ist fast unschlagbar und speziell auf den Deutschen (+ Austria und Swiss) Geschmack ausgerichtet. Das fängt bei gefühlt etwa 20 Sorten Brot und Brötchen an und endet bei individuell zubereiteten Eierspeisen, nach Wünschen der Gäste. Da kommt kein anderer Magic Life Club z.B. in der Türkei mit. Nicht umsonst ist der Chefkoch im MLC Kalawy auch für die anderen MLC Clubs und weiteren TUI Hotels in Nordafrika verantwortlich.


    Service
  • Sehr gut
  • "Der Service war stets" bemüht ist eine gängige Floskel, die hier nicht zutrifft. Hier ist der Service viel mehr als nur bemüht. Nahezu jeder - Gärtner, Room-Boy, Kellner, Barkeeper, Koch, Receptionist, Entertainer, Gepäckboy - agiert hier mit 100% Gästeorientierung, manche auch mit 150%. Passiert mal ein Fehler, wird umgehend alles versucht Abhilfe zu schaffen. Was auf die TUI Mein Schiff Flotte zutrifft gilt auch hier: Wohlfühl-Atmosphäre !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer am Abend mal in den nächsten Ort fahren möchte, sollte wo anders buchen. Der nächste Ort - Safaga - ist 30 Kilometer entfernt, aber nahezu ohne jede touristische Infrastruktur. Also müsste man nach Hurghada fahren und das sind immerhin 90 Kilometer. - Das Hotel gibt sich alle Mühe, das keine Langweile aufkommt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In früheren Jahren sprach man im MLC Kalway von "120 Aktivitäten am Tag". Diese alle hier aufzuführen, würde den Rahmen sprengen. Die Homepage von Magic Life informiert umfangreich. Irgendeine passende Aktivität findet hier jeder Gast. Und wer nur ganztägig an einem der 4 Pools liegt, dem wird noch im Rahmen von All Inklusive das Getränke an der Liege serviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans, wir möchten uns von ganzem Herzen bei Ihnen für diese ausführliche Bewertung hier bei Holidaycheck bedanken. Vielen, vielen Dank für die lieben und lobenden Worte! Schön, dass Sie mit dem gesamten Angebot so zufrieden waren. - Unser größtes Ziel ist es, dass die Gäste einen Urlaub zur vollsten Zufriedenheit verbringen. Und dieses Feedback dann auch zu bekommen, freut uns immer sehr. Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie vielleicht schon bald wieder hier bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Ilgin Oya Yavuz General Manager

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.