Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (71+)
Verreist als Paar • Januar 2024Unser Fazit: Magic Life Kalawy forever
5,0 / 6

Allgemein

Es war schön wieder dort zu sein. Viele alte Urlaubsbekannte getroffen und ( persönliche ) Erfahrungen ausgetauscht. Was mir besonders aufgefallen ist: der Club war dieses Jahr wohl vor allen Dingen nach Corona sehr viel besser ausgelastet als vergleichbar im Januar/Februar früherer Jahre und wir kommen schon seit 2010 hierher. Die Altersstruktur hat sich weiter verjüngt ( Ausgangsbasis Rentner level ), ist internationaler und auch der Anteil junger Familien mit Kindern von 1/2 bis ca. 3/4 Jahren ist auffällig mehr geworden. Das gefällt uns. Die früher erste Clubsprache deutsch ist auf den zweiten Platz hinter englisch gerutscht. Das war zu erwarten. Die Digitalisierung verändert einiges im gewohnten Cluballtag. Das gefällt nicht allen ( uns auch nicht ), aber das kann niemand mehr aufhalten. Über die tolle immer grüne und blumige Anlage, das überaus freundliche und hilfsbereite Personal, das umfangreiche sportliche Angebot und sonstiger Aktivitären, das Animationsteam die Gästerbetreuung wurde zutreffend schon immer sehr positiv von den Gästen bewertet. Die wenigen negativen Aussagen beruhen fast immer auf einem einzigen Tatbestand, der eigentlich aus der Welt zu schaffen gewesen wäre wenn man nur gewollt hätte, aber es tut "gut" dann alles in Abrede zu stellen. Da ist das Managenment machtlos. Ich möchte lieber das Verhalten einiger ( leider aber dennoch viel zu viele ) Gäste kritisieren. Zum Einen ist das ihre Bekleidung abends. Unglaublich was man dann sehen kann. Am Eingang stehen drei leitende Mitarbeiter des Club ( warum ? ) und keiner traut sich sie zurückzuschicken. Warum dann die Hinweise auf die gewünschte Bekleidung ? Das Andere sind die schon oft beschriebenen Tischmanieren. Die Teller werden vollgeladen und dann mehr oder minder nicht gegessen wieder abgeräumt. Mich ärgert auch das Verhalten einiger Eltern. Sie beladen die Teller ihrer Kinder ( tun sie zuhause sicher nicht ) obwohl sie wissen, dass sie es nicht essen werden. Einmal habe ich miterleben müssen, wie der Mann eines eigentlich gut gekleideten jüngeren Paares vom Buffet vier oder fünf Gänge mit optisch normalen Portionen holte, aber von jedem Gang eine Kleinigkeit auf dem Teller ließ. Warum bleibt sein Geheimnis. Einen Vorwurf kann ich dem Management nicht ersparen. Das Katzenproblem ist nicht mehr zu übersehen. Wird es in den Bewertungen angesprochen wird in einem nichtssagendem Kommentar soll das als Punkt auf der Tagesordnung des nächsten meetings besprochen werden. Das lese ich aber seit Jahren. Was einem Ehepaar passiert ist klingt unglaublich. Sie hatten die Terrassentür einen Spalt offen gelassen. In der Nacht hörte die Frau Geräusche aus dem Schrank im Zimmer, machte die Tür auf und sah: eine Katze die gerade 6 Junge geboren hatte. Abschliessend ein besonderes aufrichtiges Lob an die Küche. Jahrelang wurden wir immer ausgezeichnet verköstigt, aber dieses Jahr gab es eine nicht erwartete Steigerung. Eigentlich ernähre ich mich ausgewogen, aber in unseren drei Wochen habe ich Fleischbeilagen verschmäht und mich nur von ( manchmal sogar mit Nachschlag ) den immer frisch zubereiteten Fischangeboten ernährt. Scampis, Garnelen, Muscheln und was das Angebot sonst noch hergab ernährt. Vielen Dank ! Wir hatten auch zwei Abende mit Freunden im Spezialitätenrestaurant. Sehr schön gemeinsam essen zu können und aufmerksam bedient zu werden. Wir haben uns in Sachen Trinkgeld jetzt entschieden dem jungen Mann der uns die Getränke und Speisen bringt und wieder abräumt nicht mehr dafür zu entlohnen. Es soll ja alles in die gemeinsame Kasse fliessen aber wer weiss schon. Er macht nur seinen job. Und den machen alle 500 Mitarbeiter des Clubs. Wir verteilen unser Trinkgeld pauschal an alle Bereiche in der grossen Box am Empfang. Kalawy war wieder eine Reise wert. Und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr ( sofern es die Gesundheit erlaubt ). Danke an Miss Ilgin und dem gesamten team. Ihr macht alle einen Superjob.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Rüdiger
Alter:71+
Bewertungen:30
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, ganz herzlichen Dank für diese tolle und ausführliche Bewertung hier auf Holidaycheck. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie wie immer eine schöne Zeit bei uns verbringen und Ihre Zeit in vollen Zügen genießen konnten. An dieser Stelle möchten wir uns auch für Ihr langjähriges Vertrauen bedanken. Wir hoffen sehr, dass wir Sie ganz bald schon wieder in Ihrer zweiten Heimat hier am Roten Meer willkommen heißen dürfen. Liebe und sonnige Grüße, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team

Offizielle Hotel Homepage