- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel liegt in mitten vieler kleiner Häuserblocks und wurde angeblich aus dem Watermanresort ausgeliedert. Von aussen kaum erkennbar ,welche Gebäude zu Tui Suneo gehören und welche zu dem Watermanresorts(das ich aufgrund der Bewertungen nie gebucht hätte) Verwirrt bei der Ankunft schnell. Der Empfang war kurz und knackig, kein Lageplan, keine Erklärung. Kurzer Hinweis wo wir unser Zimmer finden, mehr nicht. Der Transfer von Tui war in Ordnung.
Unser Zimmer lag im Haupthaus, war neuwertig renoviert aber relativ dunkel, viel zu wenig Ablagefläche. Für 3 Personen ein kleiner Kleiderschrank, mehr ist nicht vorhanden. An die Milchglaswände im Badezimmer muss man sich erstmal gewöhnen. Wenn Nachts jemand ins Bad musste und das Licht eingeschaltet wurde, war direkt das ganze Zimmer taghell. Bei der Ankunft war das Zimmer sauber, leider wurde im Laufe der Woche nicht mehr richtig geputzt, wir hatten 5 Tage lang die gleichen Haare auf dem Badezimmerboden und einen schmierigen Spiegel. Handtücher wurden täglich gewechselt. Klimaanlage sehr leise und gut einstellbar.
Das Restaurant viel zu klein für so viele Menschen, teilweise musste man 30min anstehen um überhaupt man ans Buffet zu kommen einen Sitzplatz hatte man dann aber immer noch nicht. Das allergrößte Problem ist die Hygiene. Die Maskenpflicht wurde erst nach einer Beschwerde von uns kontrolliert, russische Gäste grabschten teilweise ohne Handschuhe in den Schüsseln, Ketchupflaschen wurden mit an den Tisch geschleppt und dann vom Personal einfach wieder an Buffet gestellt usw. Das Problem ist bekannt aber wurde auch eher ignoriert. Nach unserer Beschwerde bei der Generalmanagerin, lud sie uns zum traditionellen Peka essen ein. Dieses Essen fand in einem anderen Teil des Watermanresort statt. Diese Geste war sehr nett, änderte aber nichts an der gesamten Hygienesituation in diesem Hotel. Die Kellner räumen zwar ab, desinfizieren aber selten die Tische geschweige das sie wieder eindeckten. Das von Tui beworbene Corona Hygienekonzept wird nicht umgesetzt. Die Essensqualität war mehrfach ungenießbar, meistens kalt und geschmacklos. Einzig der mexikanische Mottoabend war gut, der wurde aber dadurch zur Katastrophe, dass 1 Std lang ein Kanal und Abflussabsaugender LKW unter der Restaurantterrasse die Fäkalien der Strandtoilette absaugte und es einfach nur fürchterlich stank.....ob das Abends um 19 Uhr zur Hauptessenzeit stattfinden muss ist fraglich. An einem Abend war eine osteuropäische Gruppe im Restaurant die völlig besoffen mit Dosenbier ,in Badekleidung zum Essen erschien. Niveauvoller Urlaub sieht anders aus. Die Getränkegläser waren ständig warm weil frisch gespült, die Teller eigentlich immer kalt, sowie das Essen eben auch. An der Strandbar gab es immer frische Pizza und tonnenweise vorfrittierte Pommes. Die Eismaschine wurde regelmässig am Nachmittag schon abgeschaltet und gereinigt. Ein weiteres Manko: Einwegbecher Hier müsste dringend an einem anderen Konzept gearbeitet werden um den Müll zu reduzieren.
Lobenswert erwähnen möchte ich die Generalmanagerin Maja, die uns im Notfall nach einem Sturz völlig unkompliziert geholfen hat. Sie persönlich fuhr ganz spontan mit mir zum röntgen, übersetzte für uns und hat auch den Transport zum Arzt über das Hotel kostenlos für uns organisiert. Ausserdem bekam ich vom Hotel Krücken zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank nochmal !! Das war nicht selbstverständlich. Der Service ist Durchwachsen....je nachdem wen man halt antrifft. Die Kellner an der Strandbar beschäftigen sich gerne mal mit ihrem Handy oder der Auswahl an Songs über Youtube, die sie dann in einer Lautstärke allen Gästen präsentieren. Im Restaurant wird in 4er Gruppen ohne Maske zusammengestanden und gequatscht, währenddessen die Gäste sich wühlenderweise an den Besteckkörben bedienen, weil nach dem Abräumen nicht eingedeckt wurde. Am Abreisetag wollten wir gerne 15min vor Restauranteröffnung einen Kaffee. War nicht möglich, obwohl schon Personal im Restaurant da war. Insgesamt geht das Personal nicht sehr aufmerksam übers Gelände, Geschirr kann gerne mal einen Tag rumstehen, ein defekter Stuhl an dem ein Sitzbrett fehlte stand 6!!Tage auf dem Gelände rum, Müll bleibt einfach liegen. An einem Tag fiel die Rolladenhalterung an einer Überdachung ab, die hing dann mehrere Stunden ungesichert und nur noch an einer Ecke baumelnd an einem Sitzplatz und hätte jederzeit ein Kind erschlagen können. Gott sei Dank ist nichts passiert und die Reparatur fand am gleichen Mittag statt. Ein weiteres Problem sind die Liegen. Viel zu wenig Liegen und Sonnenschirme. Wer nicht um 6 Uhr morgens mit Wecker aufsteht und sich einen Platz sichert, hat wirklich ein Problem und findet den ganzen Tag keine Liege mehr. Die Liegen stehen auch viel zu eng, teilweise kein Meter Abstand dazwischen. Ruhe und Privatsphäre sucht man hier vergeblich. Wenn man dann eine Liege ergattert hat, darf man sich noch auf die Suche nach einer nicht völlig versifften Auflage begeben. Waren wirklich froh eigene Strandtücher dabei gehabt zu haben.
Das Hotel liegt 10min vom Fährhafen weg, das Städtchen ist gut zu Fuss über die Prommenade zu erreichen. Vom Hotel aus erreicht man das Meer und den Strand durch ein öffentlich für jeden zugängliches Tor, wir haben mehrfach beobachtet, wie die Einheimischen sich an der Bar bedienen, die Toiletten benutzen oder einfach mal in den Pool springen. Die Kellner an der Snackbar und auch an der Strandbar kontrollieren leider die AI-Armbänder auch nicht. Netterweise werfen die dann noch ihren Müll aufs Hotelgelände bevor sie mit ihrem E-Scooter wieder fahren. Dem Management ist dieses Problem bekannt aber unternommen wird dagegen nix ausser das man ein Schild auf hing, bitte das Tor zu schließen. Macht natürlich niemand, also ständig ''fremde''Leute auf der Hotelanlage. Hier wäre definitiv ein Kontrollpunkt der All Inclusiv Armbänder nötig. Ausserdem haben ALLE Gäste des Watermanresorts Zugang zum Hotelgelände und benutzen die Hotelanlage als Durchgangsweg zum Strand. Der öffentliche Strand ist sehr klein und schmutzig und auch völlig überlaufen, Liegen überteuert, schmutzig und zum Teil auch defekt. Die Touristen lassen ihren Müll stehen und liegen, Hunde kacken überall hin und zum grönnenden Abschluss gibt's dann noch Discobeschallung in Form von kroatischer Tanzmusik aus großen, tragbaren Boxen die die jungen Einheimischen im Gepäck haben. Die Insel war zum Zeitpunkt unseres Urlaubes völlig überlaufen, die Fähren legen im 30min Takt mit Tagestouristen an. Für Ruhesuchende völlig falscher Urlaubsort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war weltklasse . Die Kinder lieben die 3 Mädels und hatten jede Menge Spass mit ihnen. Alle abendlichen Sportveranstaltungen fanden in anderen Waterman Anlagen statt. Man lief teilweise 15min im dunklen querfeldein durch andere Hotels um z.B. zum Beachvolleyballfeld zu kommen. Der Pool ist stark renovierungsbedürftig, die Einstiegsleitern alle wacklig, Fliesen defekt ,Gitter stehen hoch und sind locker. Es besteht Verletzungsgefahr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Familie K |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geeherter Gast, herzlichen Dank für Ihren vergangenen Besuch und die damit verbundene Bewertung auf HolidayCheck. Wir bedauere sehr, dass Sie unser Hotel unzufrieden verlassen haben. Ihre Eindrücke sind uns sehr wichtig, denn nur so können wir unsere Leistungen stetig kontrollieren. Wir nehmen alles, was Sie gesagt haben, sehr ernst und werden unser Bestes geben, um uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Supetar, Jan Niejadlik
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.