Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessDiesmal leider enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Nachdem wir im Herbst 2019 bereits im Ulrichshof waren, fiel dieses Jahr - aufgrund der guten Erfahrung - die Wahl erneut auf den Ulrichshof. Diesmal war der Aufenthalt für uns aber enttäuschend. Wir hatten die Luxussuite Stammhaus gebucht (1.700€ für 4 Nächte). Das Zimmer war großzügig, aber auch sehr duster. WLAN Empfang nicht vorhanden bis ganz schwacher Empfang. Zimmerreinigung gut. Das Zimmer ist vor ein paar Jahren renoviert worden und völlig in Ordnung, Luxus ist aber definitiv was anderes. Letztes Jahr hatten wir die Luxussuite Böhmerwald, die deutlich gehobener war. Das Hotel und der Service haben in unseren Augen nachgelassen. Die Spielgeräte zeigen teils erhebliche Abnutzungserscheinungen. Beim Essen fehlten häufig Besteckteile und kein Personal weit und breit. Isst man sein Joghurt eben mit der Gabel. Nimmt man Getränke von der Bar mit ins Zimmer wird ein Getränkepfand hinterlegt. Wir haben die Gläser immer zurück gebracht, der Pfand wurde aber offensichtlich nicht immer aus dem System gelöscht, so dass wir mehrfach Diskussionen hatten. WLAN war im ganzen Haus mitunter Kim vorhanden. Leider konnte man in diesem Jahr nicht mehr zu den Hasen, die Gehege waren abgeschlossen - sehr zum Bedauern unseres Sohnes. Besonders enttäuschend war die Tatsache, dass weder Kinderaktivitäten noch Spa-Termine verfügbar waren. Vor der Anreise war eine online-Buchung der Aktivitäten nicht möglich, vor Ort hieß es dann, dass alles ausgebucht ist. Seltsam fanden wir auch, dass die Aktivitäten im Online-Portal nicht mit den Aushängen in Fahrstuhl bzw. Restaurant übereinstimmten. Beim Spa wäre ein vorab Hinweis zur frühzeitigen Buchung wünschenswert, wenn diese so rar sind. Ich hatte mich so auf Massagen und Anwendungen gefreut. Mit Müh und Not ließ sich noch ein einziger Massagetermin ausmachen. Die Krönung war dann allerdings, dass ich mitten in der Anwendung in einem Einweg-Schlüpfer bekleidet den Raum wechseln musste, weil das Personal was verwechselt hatte (ich wunderte mich schon über die seltsame Liege und die Creme statt Massageöl). Keine Entschuldigung und volle Preisberechnung (obwohl ich weniger Massagezeit hatte). Dass alle Kinderaktivitäten ausgebucht sind, geht eigentlich auch nicht. Wofür buche ich denn ein Kinderhotel und zahle so viel Geld?? Auch das wir „Repeater“ sind wurde nicht mit einem Wort erwähnt. Ein „Herzlich Willkommen zurück“ oder „schön, dass Sie wieder da sind“ wäre schön gewesen. Coronabedingt muss man auf den Verkehrswegen Maske tragen. Am Restauranttisch und im Schwimmbad darf man diese ablegen. Die Dampfbäder sind geschlossen, die Saunen sind auf. Erschreckend fand ich, dass das Hotel bei steigenden Fallzahlen im Schwimmbad eine „Pirates Night“ veranstaltet, zu der gefühlte 100 Menschen im Becken versammelt sind. Wir sind direkt zurück gegangen. Das muss doch nicht sein. Positiv hervorheben möchten wir das super leckere Essen. Dies hat sich im Vergleich zum letzten Mal deutlich gesteigert. Auch das liebe und sehr bemühte Personal im Kindergarten sind erwähnenswert. Für uns steht aber fest, dass wir erstmal nicht wieder kommen. Selbstverständlich haben wir die Punkte an der Rezeption adressiert. Ach ja: in der Spielscheune ist ein Aushang mit Umbauplänen zur „Spielkiste“ (sehr futuristisch mit Trampolinanlage, Kletterbereichen usw), die in den nächsten Jahren- mit notwendigen Teil-/ und Ganzschließungen- realisiert werden sollen. Es wird wohl auch die Küche und andere Hotelteile modernisiert. Während dieser Umbauphasen würde ich von einem Aufenthalt - zumindest zum normalen Preis - abraten. Wann die Umbauten starten, stand leider nicht auf den Plänen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela, danke für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie auch wieder viele positive Eindrücke aus Ihrem Aufenthalt im ULRICHSHOF mitgenommen haben. Wir sind auf die konstruktive Kritik unserer Gäste angewiesen, um in Zukunft noch besser zu werden. Schade, dass Sie mit Ihrer Zimmerauswahl bei diesem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Gerne buchen wir, bei Ihrem nächsten Aufenthalt, die gewohnte höhere Kategorie Luxus-Suite Böhmerwald, für Sie ein. Täglich geben unserer Mitarbeiter ihr Bestes, um in der aktuellen Situation, mit ihren Einschränkungen und Auflagen, Ihren Aufenthalt gewohnt komfortabel zu gestalten. Wir hoffen, dass unser Service schon bald wieder uneingeschränkt stattfinden kann. Unsere Spa-Termine sind sehr beliebt und gefragt. Wir weisen in der Buchungsbestätigung darauf hin, dass Wunschtermine für die Anwendungen schon vor Anreise, gerne per Mail oder telefonisch gebucht werden sollten. Da ansonsten keine Verfügbarkeit garantiert werden kann. Die Zugangsdaten für den digitalen Ferienplaner erhalten unsere Gäste fünf Tage vor Anreise. Immer Freitag werden die Aktivitäten für die kommende Woche freigeschaltet. In den Ferienzeiten, kann es gerade bei beliebten Aktivitäten zu Engpässen kommen. Natürlich gibt es auch immer die Möglichkeit, mit den Kollegen unserer Kinderbetreuung zu sprechen, um möglicherweise doch noch einen Platz für die gewünschte Aktion zu erhalten. Unser digitaler Ferienplaner wurde während unserer Schließzeit speziell für unser Haus, entwickelt und programmiert. Dieser wächst stetig und wird an die Besonderheiten unseres Angebots weiter angepasst. Wir sind uns bewusst, dass der Ferienplaner noch nicht gänzlich ausgereift ist und freuen uns jederzeit über das Feedback unserer Gäste, zur Optimierung unseres Ferienplaners. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in der momentanen Situation, nur eine bestimmte Anzahl an Kindern, bei den Kinderanimationen teilnehmen kann, um die Auflagen der bayerischen Staatsregierung einzuhalten. Für den Vorfall während Ihrer Massage, können wir nachträglich nur um Verzeihung bitten. In unserer Spielscheune informieren wir unsere Gäste über den geplanten Umbau. Ablauf und Zeitpunkt ist aufgrund der momentanen Situation, noch nicht absehbar. Über den weiteren Ablauf der spannenden Umbaumaßnahmen, informieren wir Sie gerne in den sozialen Medien, sobald diese konkret werden. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns nochmal eine Chance geben, Sie von uns und unserer Qualität zu überzeugen. Herzliche Grüße, Pauline Schmidbauer Baby & Kinder Bio-Resort ULRICHSHOF Guest Relations

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.