Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (36-40)
Verreist als Familie • August 2020 • 3-5 Tage • StrandAuch für Familien geeignet.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sticht durch seine Lage und relativ modernen Architektur im Ort ein wenig heraus. Es ist kein riesen Hotel, aber auch keine kleine Pension. Da Kühlungsborn wie zwei geteilt ist, ist die Lage des Hotels optimal, mit dem Fahrrad kommt man schnell in jede Richtung. Das die Ostsee genau gegenüber liegt, wertet die Lage natürlich noch auf.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der 2 Etage blickend in den Park. Wir waren zu dritt und trotz Aufbettung war das Zimmer ausreichend groß. Der Balkon ist recht klein, aber auf der 2. Etage befindet sich auch eine Dachterrasse mit Liegen. Diese haben wir uns zu nutze gemacht. Leider war unser Zimmer direkt an einer Ecke, somit war der Blick ins Nachbarzimmer unausweichlich. Vom Architekten nicht perfekt geplant. Ansonsten war das Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Lichtkonzept hat uns sehr gut gefallen, nicht zuletzt die schon öfters erwähnte Stehlampe aus Holz. Rund um ein Zimmer zum sofortigen Wohlfühlen. Auch wenn unsere Betten täglich gemacht wurden, so ist die Reinigung im allgemeinen noch Verbesserungswürdig. Da dies bereits öfters in Bewertungen kommentiert wurde, sollte die Hotelleitung diesen Punkt sehr ernst nehmen und Abhilfe schaffen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war sehr reichhaltig , vielfältig und frisch. Alles andere ist Jammern auf hohen Niveau. Das Abendessen wurde A La Carte eingenommen. Aus einer Karte konnte man sich sein persönliches Drei Gänge Menü zusammenstellen lassen. Die Gericht waren von hoher Qualität und sehr lecker. Einzig die Dauer des Menüs war deutlich zu lang. Wir buchten absichtlich HP um eben nicht mit unseren 4 jährigen Sohn ewig im Restaurant aufs Essen warten zu müssen. Aufgrund von Corona hat das Hotel aber auch nur A La Carte angeboten und eben nicht Büffet. Aber gut 2 Stunden für ein Drei Gänge Menü ist einfach zu lang. Die Wartezeiten zwischen den Gängen sind deutlich zu lang. Dafür gibt es einen Punkt Abzug.


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Um Probleme wurde sich sofort gekümmert. Ausdrücklich Loben wollen wir das Servicepersonal in den Restaurants. Hier wird die Berufsehre deutlich gerettet, man hat das Gefühl, dass das Servicepersonal nicht nur mit einer hohen Kompetenz strahlt sondern ihre Tätigkeit auch mit Leidenschaft ausübt. Vielen Dank.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt ist die Lage optimal, man muss nur die wenig befahrene Straße überqueren und schon ist man an der Ostsee. Wir hatten unsere Fahrräder dabei, dadurch kann man direkt vom Hotel aus am besten die Gegend erkunden. Wenn man durch den angrenzenden Park fährt, ist man schnell am Bahnhof von wo aus die "Molli" abfährt. Tipp: Wir haben mit dem Rad ein Oneway Ticket gebucht (Bad Doberan) und sind dann von dort aus bequem mit dem Rad zurück. Je nach Windrichtung kann man es natürlich auch andersherum machen. Tipp für Familien. Wir haben einen Tagesausflug in den Hansapark von dort aus gemacht. Dadurch der Park nicht so riesig und die Anfahrt in gut 1 1/2 Stunden zu schaffen ist, lohnt sich ein Besuch dort hin.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool o.ä. können wir nicht bewerten, aufgrund von puren Sonnenschein während der ganzen Woche haben wir nichts genutzt. Das Hotel hat einen Park zu Rückseite. Wir hatten das Gefühl, dass Familien ausdrücklich Willkommen sind. Bei der Größe des Geländes wäre es schön, wenn es vielleicht einen kleinen Spielplatz geben könnte. (z.B. um die Wartzeiten beim Essen zu überbrücken)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:3-5 Tage im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:36-40
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter "Sascha", vielen Dank für Ihren Aufenthalt in der Hotelresidenz und das Feedback, welches Sie uns haben zukommen lassen. Mit großem Vergnügen darf ich Ihrer Bewertung entnehmen, dass Sie eine wunderbare Zeit in unserem Hause verlebt haben und Ihnen die Kollegen besonders positiv in Erinnerung bleiben. Die Punktabzüge in Bezug auf die Reinigung des Zimmers bedauern wir natürlich sehr und geloben Besserung. Bis bald und herzliche Grüße, Ihr Gastgeber Arne Friedrich

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.