- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel hat nachgelassen, die Tauchbasis und das Hausriff sind weiterhin super. Man hat den Eindruck, dass die Verluste durch Corona von den deutschen Urlaubern auf Biegen und Brechen ausgeglichen werden sollen. Ich war das siebte Mal hier und war zum ersten Mal vom Gesamteindruck enttäuscht. Leider wird jetzt hier sehr viel Müll produziert. Das Besteck ist in Plastik verpackt, es gibt Plastikbecher für die Getränke und Pappbecher für Kaffee. Das alles landet bei ein bißchen Wind am Strand oder im Meer. Was ich da bei JEDEM Tauchgang mitbringe ist der Wahnsinn... Es gibt ja Gläser und Tassen, warum werden die nicht genutzt?
Das Zimmer war schön, renoviert und gut ausgestattet (Kühlschrank, Safe, Wasserkocher und Kaffee/Tee). Der Zimmerservice war gut, wenn auch manchmal erst spät am Nachmittag. Leider war das TV Programm im Gegensatz zu den Jahren davor absolut osteuropäisch geprägt, der einzige deutschsprachige Sender war Comedy Central. Nicht mal NTV o. ä. wurde empfangen. Die Matratze war gut, Bad war sauber, da gibt es nichts auszusetzen.
Das Essen war gut, aber wenig abwechslungsreich. Im Vergleich zu früheren Aufenthalten hat die Qualität etwas gelitten, die Abwechslung und Anrichteweise massiv. Es ist natürlich schwierig, bei 90 % völlig schamlosen Ukrainern, die mit Tupperschüsseln zum Buffet gehen und überhaupt keinen Anstand im Bezug auf Etikette, Anstehen, Abstand oder sonstiges haben und mit 2 Leuten und 11(gezählt!) Tellern einen 4erTisch besetzen und dreiviertel stehen lassen, die Anrichte- und Essensqualität von früher zu halten. Vor zwei Jahren kostete ein Cocktail (wenn mal mal was anderes/besonderes wollte) an der Sunsetbar 2€, hier sind wir nun bei 5€. Corona hin oder her, aber bei solchen Steigerungen bei sinkender Qualität werden viele Repeater sich was anderes suchen.
Der Service vom Personal der Sunset-Bar verdient 6 Sterne, hier wird wirklich alles getan, damit sich die (deutschen) Gäste wohlfühlen. Auch das Personal am Buffet bzw. im Service des Hauptrestaurants bemüht sich sehr, ist aber meiner Meinung nach zu wenig. Anders sieht es an der Rezeption aus: Beim Einchecken ins Hotel stellten wir fest, dass ein Buchungsfehler vorlag und wir nur 1 Zimmer für 3 Personen gebucht hatten. Wir saßen beim Buchen nebeneinander und jeder von uns hätte sein Auto verwettet, dass 2 Zimmer gebucht waren. Nach Recherche der Buchungsunterlagen war klar, dass der Fehler bei uns lag, weil wir die Dokumente nicht ausreichend kontrolliert hatten. Blöd, aber kann passieren. Ich dachte, ein Zimmer kann ja nicht soviel Aufpreis kosten, Essen und Rest sind ja bezahlt. Ich sollte pro Nacht 65 € bezahlen , also 845 €, mehr als der ganze Urlaub mit Flug und VP gekostet hat. Nach zähen Verhandlungen einigten wir uns auf 60 € pro Nacht (780€), die allerdings SOFORT BEZAHLT werden MUSSTEN. Solchen Service habe ich bei meinem siebten Aufenthalt hier noch nicht erlebt. Eine zweite Zimmerkarte kostet jetzt 5 €. Bei der Abreise ein ähnliches Drama: da man (wegen Corona - haha) die Tassen aus dem Zimmer fürs Frühstück hernehmen soll (wenn man den Kaffee nicht aus einem undichten Pappbecher trinken will) und diese dann auf dem Zimmer gespült werden wurde einmal eine Tasse auf dem Frühstückstisch vergessen. So wurde uns dann bei der Abreise unterstellt, dass wir diese Tasse gestohlen haben. Eine halbe Stunde Diskussion mit dem Ende vom Lied, dass wir für die Tasse 5 € zahlen mussten. Nicht mehr das, was das Utopia einmal war...
Gute 2 Stunden vom Airport Hurghada entfernt, Airport Marsa Alam ca. 1 Stunde (kommt darauf an, wieviele Hotels davor angefahren werden). Ca. 20 Minuten nach El Quesir, dort kann man mal einen Abend verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Tauchbasis und das Hausriff sind weiterhin das Beste, was die Gegend zu bieten hat. Allerdings sind auch hier die Preise für Bootstouren usw ziemlich erhöht worden. Die Quadtouren in die Wüste machen Spaß und sind nach verhandeln auch preislich akzeptabel. Die Animation ziehlt nur auf Ukrainer ab, und wir auch teilweise auf Ukrainisch gehalten. Sie wiederholt sich spät. wöchentlich, die Kinderanimation am Abend täglich. Nicht mein Fall, aber deswegen bin und war ich auch nicht hier. Das Wellnessangebot wurde beibehalten, als Repeater kann man sich auf akzeptable Preise für z. B. Massagen einigen, die "Grundpreise" sind zu teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Dear guest Warm greetings from Utopia beach club team First of all we would like to thank you for taking the time to share your feedback coming from your stay in Utopia beach club and also for your kindly comment about hotel service and staff ,we will do our best to improve our service in order to satisfy all Utopia beach club clients . Secondly we would like to apologize if something happened or misunderstand about Utopia cups first of all no one has accused you that you have stolen but asking you where Utopia cups as we need for the next guests , in case of losing or broken the guest has to pay 5 Euro , for the paper cups we use against Corona. About the German program we have three German programs RTL2 kable 1 for the German channels the hotel pay extra for the east Europa or The Italian channels for free . We would like to thank you for your kindly comment and apologizing to you if some thing happened and disturbing you during your stay but as Utopia beach club repeater we are looking forward to welcoming you in Utopia beach club in your next vacation . Thanks and best regards Hotel management
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.