- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel war als Alpin-Resort bekannt und wurde kürzlich von der VAYA Hotelgruppe übernommen. Wir hatten bei FTI gebucht und waren 1 Woche vor Ort. Hier mussten wir erhebliche Mängel beim Service im Restaurant und auch Mängel beim Zimmer feststellen. Den teilweisen sehr positiven Bewertungen insbesondere für das Restaurant müssen wir widersprechen. Entweder es fehlt an der notwendigen Erfahrung Hotels realistisch zu beurteilen oder man hat eine zu positive Fake Bewertung verfasst. Wir haben schon sehr viele Urlaube in 4 * Hotels verbracht, dieses Hotel war mit Abstand das Schlechteste.
Die Zimmereinrichtung war abgewohnt, eine Renovierung sollte erfolgen. An der Decke und an den Wänden befanden eine größere Anzahl von Mücken- und Fliegenresten. Das geht gar nicht. Diese hätte vom Reinigungspersonal entfernt werden oder mit einem neuen Anstrich versehen werden müssen. Die Ausstattung des Zimmers war ansonsten ausreichend, es fehlte allerdings ein Kosmetikspiegel. Unser Zimmer war nach der Übernahme durch VAYA wohl noch nicht renoviert.
Es wurde Frühstück und Abendessen angeboten. Während der 7 Tagen unseres Aufenthalts gab es 4 x Büffet und 3 x Menu. Die Qualität des Frühstücks war ok, mehr aber auch nicht, die Bereitstellung war unzureichend. Als Beispiel ist hier das Frühstück und das Abendessen am 11.09.2021 zu nennen. Wir waren morgens um 8:00 Uhr im Restaurant. Tablets mit Wurst und Schinken waren leer und waren nicht nachgefüllt. es gab keinerlei Brötchen. Auf der Frage nach Brötchen und Mehrkornbrötchen wurde mir lapidar von einer italienischen Servicekraft gesagt, er verstehe kein Deutsch. Dann wurden nur normale Brötchen nachgefüllt. An dem Tage wurden während unseres Frühstück nur Omeletts zubereitet, Spiegeleier gab es nicht. Bei den 2 Stück Kaffeemaschinen gab es Wartezeiten, bis zu 10 Personen standen hier Schlange. Mehrfach fiel eine der Maschinen aus. Am 11.09 wurde das Büffet als weltumspannendes Buffet mit köstlichen Gerichten angepriesen. Mehr Übertreibung geht nicht. Die Qualität war eines 4*Sterne Buffets nicht würdig und hatte vielleicht gerade mal 2 -3 Sterne Niveau. Bei der Qualität der Speisen wird bei VAYA gespart. An allen Tagen wurden Fleisch und Beilagen beim Büffet auch nicht schnell nachgefüllt. Teller waren zeitweise nicht verfügbar, so dass die Gäste warten mussten. Das sollte nicht sein. Beim Abendessen war die Qualität bei den Menüs nicht ausreichend, die Mengen waren überschaubar. Das Salatbüffet wurde, nach dem Ansturm der Gäste, nicht schnell und ausreichend nachgefüllt. Hier sind wir wieder bei dem Problem. Zu wenig Küchen-Servicemitarbeiter, die vorhandenen sind nicht kompetent. Eine einfache Lösung wäre hier die Abstellung eines Mitarbeiters der die Aufgabe haben sollte sich ausschließlich im Service um die Büffets zu kümmern, einschließlich der Technik der immer wieder ausfallenden Kaffeemaschinen. Im Hotelrestaurant herrschte eine Kantinenatmosphäre. Eine Kleiderordnung schien es nicht zu geben. Gäste kamen in kurzen Hosen und Sportbekleidung in das Restaurant. Das sollte in einem 4 * Hotel verboten werden. Hier sollte vom Hotel eingeschritten werden.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren nett und hilfsbereit. Auch über die Kellner im Restaurant kann man nur Gutes sagen. Was überhaupt nicht funktionierte war der Service bei dem Küchenpersonal. Das Hotel hat hier wohl ein Mitarbeiterproblem. Es scheint hier an Personal zu fehlen. Das Personal bestand überwiegend aus Nicht-Fachkräften. Anscheinend wird beim Service und beim Essen von VAYA gespart.
Das Hotel liegt ruhig gelegen. Da sich das Hotel etwas außerhalb oberhalb von Zell am See bei den Schmitten Seilbahnen befindet, muss man, will man nach Zell am See, per Pkw oder mit dem Bus fahren. Die Fahrten sind in der Sommercard inkludiert. Die Haltestelle befindet sich nahe dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wurde nicht genutzt. Einen Fitnessraum gab es leider nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf Bernhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Ralf, wir bedauern es sehr das du dich bei uns nicht wohl gefühlt hast. Wir bedanken uns für dein Feedback. Liebe Grüße vom VAYA Team Zell am See
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.