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Brigitte (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2022 • 3-5 Tage • SonstigeDringende Warnung – Finger weg von Secret Escapes
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Anlage vor den nahen Weinbergen. Vom 3.-7. Juli 2022 wohnten wir in „Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg“ in Perl-Nennig, gebucht bei dem (britischen) Reiseveranstalter Secret Escapes! Das Haus empfiehlt sich per pompöser Broschüre als 5* Hotel, angetroffen haben wir bestenfalls eines mit 3*! Gleich bei unserer Ankunft die erste derbe Enttäuschung. Wir waren gerade einmal 10 Minuten vor 15 Uhr angekommen, konnten aber das Zimmer noch nicht beziehen. Für 10 Minuten vor der Zeit noch kein Check-in????? Das geht gar nicht und das in einem 5* Hotel?! Man ließ uns gnädig wissen, wir sollten uns noch gedulden und reichte uns immerhin eine Erfrischung mit der Auskunft, wir bekämen Bescheid. Um 15.10 Uhr haben wir dann reklamiert, man hatte uns offenbar vergessen. War das gewollt? Anderen Gästen ging es auch so, wie wir am Tag darauf per Zufall erfuhren. Wir kamen uns vor wie die arme Verwandtschaft auf dem Sofa. Das soll eine 5* Hotel sein???? Schlimmer geht nimmer – denkste!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ein Stern ist schon zuviel! Das Zimmer mit der Nr. 801 war eine Katastrophe, Dreck, Flusen auf dem Boden, Reste im Papierkorb, Flecken auf dem gesamten Teppich. Hatte dort ein Kindergarten logiert???? Mussten wir nicht auf ein Check-in warten weil das Zimmer noch nicht fertig war? Das war Schikane für Leute, die auf ein „Billig-Ticket“ reisen! Die Toilette war gleich am ersten Tag verstopft, musste durch ein Unternehmen wieder freigemacht werden. Eine vorab bestellte Kaffeemaschine befand sich nicht auf dem Zimmer, es bedurfte großer organisatorischer Talente, dass wir eine bekamen. Die Milch musste dafür an allen Tagen angemahnt werden. Dafür lagen die Reste vom Vortag zeitweilig in der Maschine und sollten offenbar von uns entsorgt werden. 5* Hotel???? Ein kleiner schwarzer Beistelltisch, Platte stumpft, versaut und rissig, Möbel mit Rissen im (Sperr-)Holz, Gardine mit Spinnweben und toter Fliege. 5* Hotel???? Das war die „Holzklasse“ und nicht die gebuchte Kategorie „Superior“ in einem 5* Hotel, wir fühlen uns betrogen!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • ohne Bewertung


    Service
  • Sehr schlecht
  • Morgens am Büfett krabbelten dicke Fliegen über Wurst und Käse, letzterer war so trocken, dass sich die Scheiben bereits bogen. Das war ekelig und das in einem 5* Hotel???? Beim Frühstück gab es zeitweilig keinen Kaffee-Crema, Maschine war defekt. Servicepersonal war kaum fachkundig, behauptete, es wäre Kaffee-Crema, eine andere Mitarbeiterin erkannte den offensichtlichen Mangel schneller. 5* Hotel???? Mehr als peinlich war, dass wir uns am zweiten Morgen an einen Tisch setzen wollten, an dem wir schon tags zuvor saßen. Wir wurden abgewiesen mit dem Hinweis, dieser Tisch sei reserviert. Wir selbst konnten allerdings keinen Tisch reservieren???? Das Maß war voll: Nach unserer heftigen Reklamation im Speisesaal kam die dritte Garde der GL, eine überaus wichtige, eingebildete aber völlig überforderte junge Dame (?) auf hohen Hacken angedackelt. Sie erklärte uns mit einstudierter Attitüde, wie toll doch alles sei. Als Ausrede trug sie schließlich Personalmangel und neue Kräfte vor??!! Also gastierten wir nicht in einem 5* Haus sondern, nach Corona und Krieg, nur bei Laienspielern auf dem Land???


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhige Lage vor nahen Weinbergen. Der Ort Perl-Nennig bietet nichts wofür es sich lohnt hinzufahren! Die Nähe zu Frankreich lohnt einen Ausflug.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Winzige Sauna, Feuchtsauna war wegen Reparatur geschlossen. Schwimmbecken ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:66-70
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, es ist stets unser Ziel und Wunsch, jedem Gast einen schönen Aufenthalt mit tollen Erinnerungen zu ermöglichen. Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt Anfang Juli haben wir bereits ausführlich und detailliert vor Ort besprochen und finden es nun äußerst schade Ihr Feedback in dieser Form – teilweise unwahr, diskreditierend und herabwürdigend – zu lesen. Bei uns im Haus sind alle Gäste gleichermaßen wichtig und herzlich willkommen. Auch wenn Sie offensichtlich einen gegenteiligen Eindruck hatten, hat Ihre kurze Wartezeit bei Check-in definitiv nichts mit „Schikane“ zu tun und ist auch sicherlich nicht so „gewollt“. Unsere Zimmer sind erst ab 15 Uhr garantiert bezugsfertig. Diese werden auch erst von unserer Hausdame freigegeben, wenn sie die Zimmer entsprechend geprüft hat. Somit kann es sein, dass ein Zimmer mal früher und eines später fertig ist – die Situation könnte bei jedem Gast vorkommen. Wir hoffen doch, Ihnen die kleine Wartezeit von 20 Minuten mit unserem Willkommensgetränk angenehm überbrückt zu haben. Schade, dass Ihnen die Inneneinrichtung nicht zugesagt hat. Hier sind die Geschmäcker – wie überall – verschieden. Unsere teilweise portugiesischen Massivholzmöbel sind weitab von Sperrholz und ungleiche Maserungen (keine Risse) durchaus möglich. Schade auch, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet nicht gefallen hat, hier erhalten wir durchaus nur positive Rückmeldungen unserer Gäste. Dass Sie unsere Mitarbeiter und teilweise auch Auszubildenden in Ihrem Feedback derart bezeichnen ist demütigend. Die Begrifflichkeit „Laienspieler“ lassen wir definitiv nicht zu und stellen uns ganz klar vor unsere Mitarbeiter. Fehler sind menschlich, diese können passieren und hierfür entschuldigen wir uns auch in aller Form. Wir sind stolz auf unser gesamtes Team – inklusive Auszubildenden und auch neue Mitarbeiter. Bei Azubis wie auch neuen Teammitgliedern bedarf es eben einer gewisse Einarbeitung- und Lernphase, wofür Sie sicherlich Verständnis haben. Abschließend noch kurz ein paar Worte zur Klassifizierung: Wir legen großen Wert auf unser Qualitätssiegel 5 Sterne Superior. Diese Klassifizierung wird alle drei Jahre durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) in 270 Kriterien wie Zimmer, Gastronomie und Services überprüft. Das bedeutet, dass unser Haus sich diese Kategorie immer wieder aufs Neue verdienen muss und die Auszeichnung durchaus gerechtfertigt ist. Schade, dass Sie diese Meinung auf subjektiver Ebene nicht mit uns teilen. Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund Katrin Stegmaier und Andreas Apel Direktion