Alle Bewertungen anzeigen
Frederic Rolf (26-30)
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessSolides, sauberes Hotel mit direktem Thermenzugang
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Vital Hotel Bad Lippspringe liegt direkt an der Westfalen Therme. Super Lage am Ortsrand. Zimmer solide, sauber, nettes Personal, Wellness leider nur bedingt möglich


Zimmer
  • Gut
  • Solide. Grundsätzlich sauber, jeden Tag Reinigung. Nettes Reinigungspersonal. Schöner heller Flur, die Zimmer an sich etwas älter, einfache Ausstattung. Reicht zum Schlafen aber. Bad sauber. Und das ist was zählt. Man verbringt ja in der Regel nur die Nächte im Zimmer. Bett im Komfort Doppelzimmer ordentlich gross, Größe des Zimmers ok. Auf unseren Wunsch nach einem Extra Bett fürs Baby wurde eingegangen. War ein solides, sauberes und stabiles Reisebett. Minibar vorhanden, kleine Auswahl, Preise fand ich für ein Hotel echt ok (1,50€).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wegen Corona war wohl die Bar geschlossen. Für Familien eh kein Manko. Aber: Man kann Halbpension buchen. In der Woche gibt es wohl wohl nur eine kleine Auswahl a la carte, am Wochenende Büffet. Deshalb hatten wir nur Frühstück gebucht, da man erstens gut drum rum essen kann und man a la carte gegebenenfalls nichts für sich findet. Frühstück super. Sehr viel Auswahl, sehr lecker, gut angerichtet. Echt klasse ein Vorbild für andere Hotels. Es gibt aber leider keinen Room Service, also auch keine Möglichkeit, mal in Ruhe was auf dem Zimmer zu essen oder ne Kleinigkeit zu trinken. Es gibt auch keine Getränkeautomaten oder so. Sehr schade wenn man zb für Sonntags vergessen hat sich was zu besorgen. Da bleibt nur der Gang zur Tankstelle um die Ecke. Was ich auch mitbekommen habe: Die Gäste die HP gebucht hatten mussten abends einen Tisch reservieren. Entweder für 18 Ubr oder 20 Uhr. Spontan ging also nicht. Ob das nur wegen Corona so war, keine Ahnung.


    Service
  • Gut
  • Personal im Grunde freundlich, Fragen wurden sehr detailliert beantwortet. Hatten sonst keine Probleme


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Vital Hotel liegt direkt angrenzend an der Westfalen Therme. Ich bewerte hier auch nur das Hotel, nicht die Therme. Das Hotel liegt am Ortsrand, fußläufig ist man in wenigen Minuten im schönen Ortszentrum von Bad Lippspringe. Hier gibt es Aldi, Netto, Restaurants und alles andere für den täglichen Bedarf. Die Bushaltestelle Westfalen Therme ist ca. 2 min an der Hauptstraße, mit Verbindungen nach Paderborn. Der Ort ist wunderschön, man kann toll zu Fuss schlendern, wir fanden es sehr sauber und einladend. Was etwas schade war, war die Parkplatzsituation am Hotel. Das Hotel wirbt mit gratis Parkplätzen. Leider hat das Hotel keine eigenen. Alle die zur Therme wollen parken hier, außerdem noch die vom Fußballplatz der angrenzend ist. Wir kamen Samstags nachmittags an, Check in ist ja erst ab 14 Uhr. Der Parkplatz ist echt riesig, hinzu kommen noch 2 angrenzende zusätzliche Parkflächen. Leider alles voll. Mit Mühe einen Parkplatz weiter weg vom Hotel Eingang gefunden. Mit Koffern, Taschen und Kleinkind dann zweimal laufen. Schon eher unvorteilhaft. Zudem parken alle wild durcheinander, obwohl die Parkplätze markiert sind. Parkt einer nicht in den Markierungen, machen es die anderen nach. Dadurch gehen viele Parkplätze verloren, weil dann riesige Lücken entstehen weil einige dann auf 2 Plätzen stehen. Ich fände es besser, wenn man für die Hotelgäste welche reserviert, nah am Eingang. Man findet zwar was, aber man hat halt keinen Parkplatz am Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Man hat die Therme direkt nebenan. Was gibt es besseres? Was ich gut fand: Bademantel an und direkt über einen eigenen Eingang ohne Anstehen in die Therme. Super. Für die Hotelgäste gilt auch: Morgens eine Stunde vor allen anderen schon Eintritt möglich und so schon schwimmen ohne Tagesgäste. So oft rein und raus wie man will und man hat Vorrang vor den Tagesgästen. Heißt: Wegen Corona gibt es eine Besucherbegrezung, in die die Hotelgäste aber schon eingerechnet sind. Heisst: Man darf immer rein. Das ist super und so ist man total flexibel. Ansonsten konnte ich jetzt keine Freizeitaktivitäten ausmachen. Außer Wellness. Massagen und Körperanwendungen bei externen Anbietern. Und hier wurde ich wirklich leider sehr enttäuscht. Man kann nämlich Massagen nicht fest und bestätigt buchen. Man stellt online über die Hotelwebsite eine Anfrage für eine Massage. Bekommt aber keine Rückmeldung, ob und wann die Massage stattfindet. Es gibt scheinbar keinen richtigen Austausch zwischen Masseur und Hotel. Das Hotel weiss nicht, ob und wann noch Termine frei sind. Ist etwas blöd organisiert. Schlussendlich wurden von 3 angefragten Massagen nur eine wie gewünscht durchgeführt. Und das wir eine Massage bekommen haben wir erst am Anreisetag erfahren. Leider war für die anderen Massagen kein Termin mehr frei. Das haben wir erst einen Tag vorher erfahren. Warum wird nicht einfach ein Buchungsportal erstellt? Der Masseur trägt seine Kapatitäten ein, die man dann fest buchen kann und wo man dann genau sieht, das man eine Massage bekommt und diese dann auch bestätigt wird. Da muss nachgebessert werden, wenn man selbst damit wirbt, ein Wellneshotel zu sein. Man man sich dann nicht ärgert wenn man einen Tag vorher erfährt, dass man keine Massage erhält, obwohl man diese sehr lange im Voraus angefragt hat. Wenn man eine Wellnessanwendung über eine Email online anfragen muss, gehen bestimmt auch die ein oder anderen Anfragen verloren. So war es wohl bei uns. Also liebes Hotel: Bitte die Wellnessbuchung revolutionieren und die Buchung klar und strukturiert machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frederic Rolf
    Alter:26-30
    Bewertungen:5

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.