- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
... Preis-Leistung ist leider absolut unangemessen. Wir haben für 2 Erwachsene und ein Kleinkind für 7 Tage 3100€ bezahlt, das Hotel alleine hätte ohne Flüge etwa 2700€ verlangt (Pauschalreise lohnt sich manchmal doch). Wir können das Hotel nicht empfehlen, weil weder wir noch einmal hin gehen würden, noch könnten wir dieses Hotel Bekannten bedenkenlos empfehlen. Das Hotel ist leider an vielen Ecken und Enden in die Jahre gekommen, angefangen bei den Zimmern bis hin zu der Anlage selber. Obwohl wir mit der Royal Terrace eher ein Premium Zimmer hatten, war dieses leider nicht wie erwartet, da die Zimmer schon deutlich von den Bildern des Hotels selber abweichen. Zudem ist der Ort eigentlich kein Ort, sondern ein bekannter Strand an dem drei Hotels stehen, das war es. Preis + Zustand des Hotels + Lage ist für uns ein Ergebnis, das wir leider nicht weiterempfehlen können. Für 800€ oder auch 1000€ pro Person die Woche, okay, aber die 1600€ in der Nebensaison (Ende September) empfanden wir als Abzocke für den Zustand des Hotels.
Von den Zimmern selber waren wir wirklich etwas enttäuscht. Die Royal Terrace war eigentlich wie beschrieben TOP, diese scheinen auch erst deutlich später dazugekommen zu sein, das merkt man, aber die Zimmer sind schon sehr in die Jahre gekommen und ich schätze mal, dass hier seit dem Baujahr 1999 wenig bis nichts investiert wurde. Unser Kind ist Gott sei Dank noch nicht im Krabbelalter, denn sonst wäre es teilweise wirklich grenzwertig geworden, da unter Küche, unterm Sofa und Co. nicht ganz so reinlich geputzt wurde. Wären wir nur als Paar verreist, ganz ehrlich, wen juckt es da wie es unterm Bett aussieht, aber mit Kindern ist das eher so naja. Zudem haben wir mehrere Mängel wie nicht funktionierender Whirlpool, Wasser kommt in der Dusche überall raus, außer aus dem Duschkopf, tropfendes Abflussrohr sowie Klobrille defekt melden und mussten diese leider teilweise auch doppelt reklamieren bis etwas passiert ist. Die Handwerker waren dann auch super nett und haben es schnell repariert, aber gefühlt wusste an der Rezeption die rechte Hand nicht was die Linke tut. Ebenso unschön war es, dass wirklich jede Tür in unserem kleinen Appartment geklemmt hat. Einerseits ärgerlich weil man die Türe niemals leise zu machen konnte (schlecht bei schlafendem Baby), aber auch unangenehm, weil man teilweise sogar als Erwachsener Mühe hatte, die Türen auf und zu zu bekommen.
Das Restaurant hat drei a la Carte Restaurants, welche man mit Halbpension Plus jeweils einmal die Woche besuchen darf. Die Speisen dort sind gut. Das Buffet war, wie man sich ein Buffet für ein Hotel in dieser Größenordnung vorstellt. Super üppig, aber man darf kein Gourmet erwarten. Teilweise sind Speisen dann auch Mal kälter oder aus, aber alles in allem okay. Zu den Mahlzeiten gibt es immer kostenlos Getränke, davor und danach muss man zahlen. Das hat uns positiv überrascht da dies nicht typisch ist und definitiv ein dickes Plus. Man kann auch einfach nach dem Essen noch sitzen bleiben und ein paar Getränke zu sich nehmen, gar kein Problem.
Der Service der Mitarbeiter war bis auf die Rezeption und Empfang top. Die Mitarbeiter im Gastrobereich waren super nett und zuvorkommend, die Hausmeister und Handwerker ebenso und auch die Rezeption war nicht ausnahmslos schwierig, auch hier gab es solche und solche.
Die Lage ist an sich top, allerdings liegt in Cala Mesquida der Hund begraben. Außer dem sehr berühmten gleichnamigen Strand gibt es in Cala Mesquida noch drei große Hotels, zwei kleine Supermärkte und eine Metzgerei, das war's. Das Hotel selber bietet schon eine Menge, besonders für Kinder, aber ansonsten wirklich ohne Mietwagen schwierig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht wirklich in Anspruch genommen aber zumindest für Kinder ist alles vorhanden schätzen wir mal. Mehrere Kinderpools, mehrere Spielplätze, Kinderbetreuung, Kinder-Disko, also da lassen sie sich nicht lumpen. Ebenso waren die Pool, im Vergleich zum Rest der Anlage tip top in Schuss, da hat keine einzige Fliese gefehlt. Leider etwas enttäuschend war der Fitness Bereich. Auch dieser lässt auf den Bildern besseres vermuten, aber in echt war er dann leider ebenfalls etwas heruntergekommen. Für den Seilzug gab es keine Griffe, zwei Geräte waren defekt (und dies wohl nicht erst seit ein paar Tagen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 51 |
Sehr geehrter Gast, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und auch zu kommentieren. Wir bedauern sehr, Ihren Erwartungen nicht entsprochen zu haben und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Gleichzeitig können wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen uns daran arbeiten werden, dass Preis-Leistungsverhältnis dementsprechend zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin Mit freundlichen Grüssen Ihr VIVA Cala Mesquida Resort & SPA Team