Ich war in der Zeit vom 11.11.2020 bis 20.11.2020 auf Kur im Vivea Gesundheitshotel Bad Häring. In normalen Zeiten kann ich dieses Kurhotel besonders aus medizinischer Sicht empfehlen. Das angewandte Covid-19 Krisenmanagement der Direktion entsprach jedoch nicht meiner Vorstellung eines respektvollen und wertschätzenden Umgangs mit Kur-/Hotelgästen. Zu mir, als Kurgast, drangen keinerlei offizielle Informationen über die Covid-19 Situation im Hause durch, trotz in rigider Diktion abgefasster Rundschreiben über Verschärfungen im Kuralltag (z.B. Essen auf den Zimmern), Therapieeinschränkungen, Verbot persönlicher Kontakte nach außen (auch Familie), Schließung der Freizeiteinrichtungen, zweier Covid-19-Testungen aller Gäste innerhalb von 5 Tagen – und der mit diesem Geschehen verbundenen Unsicherheiten. Ebenfalls gab es keine Informationen über die Gesamtergebnisse der Tests. Auch im von mir gesuchten direkten Gespräch mit dem Herrn Direktor erhielt ich schöne Reden, aber leider keine, für mich befriedigenden Antworten. Immerhin erfuhr ich nach der dritten Nachfrage, dass beim ersten PCR-Test ca. (!?) 30 Personen postive Testergebnisse erhielten und auch Bedienstete betroffen seien. Somit war ich, so wie wohl alle Gäste, nur auf Gerüchte angewiesen. So wie auch andere Gäste reiste ich vorzeitig nach 10 statt 21 Tagen ab, immerhin ohne Coronaviren. Auf meine per Email geäusserten Vorhalte an das Vivea Gesundheitshotel Bad Häring und den Geschäftsführer Mag. K. erhielt ich keine Reaktion, was an das Sprichwort, leicht abgewandelt, erinnert: „Reden ist Silber, Schweigen ist Ischgl“. Mein Vertrauen in die Verwaltung des Vivea Gesundheitshotels Bad Häring im einzelnen, und in die Vivea Hotels als ganzes, habe ich verloren. Schade, da die medizinische Seite der Kur mir sehr gut tat.
Wenn man nicht zufällig Mittag- und Abendessen im Zimmer serviert bekommt. Nach 1 bis 1/2 Stunden Wartezeit war es kalt und alles andere als appetitanregend und wohlschmeckend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zumindest in Coronazeiten mit positiven Fällen im Haus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roswitha |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Roswitha A.! Wie es der Zufall will, hatten wir tatsächlich eine zweite Dame mit dem gleichen Nachnamen zur gleichen Zeit im Hause. Auch wenn Ihr Nachname nicht stark verbreitet sein dürfte. Dadurch gingen die Antworten an diese. Wir bedauern, dass Sie genau dann bei uns waren, als auch uns dieses Virus ins Haus getragen wurde. Dass es natürlich Unmut Ihrerseits zu den einzelnen Einschränkungen gibt, ist verständlich. Wir haben (ja, auch mit eindeutig formulierten Infoblättern) die damals aktuellen Umstände zu erklären und die Anordnungen zur Sicherheit aller zu transportieren versucht und haben uns dann auf die Kontaktaufnahme mit den Behörden und die Recherche und Planung konzentriert. Leider haben sich Einzelpersonen nicht an die eindeutigen Regeln gehalten und so für eine Verbreitung gesorgt. Auch Mitarbeiter waren dadurch betroffen. Durch einen selbst entschiedenen Aufnahmestopp, der uns wirtschaftlich schwer getroffen hat, aber trotzdem durchgezogen wurde, haben wir die Pandemie zumindest bei uns im Hause schnell wieder besiegen können. Wir entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten, aber auch wir sind trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nicht vor Krankheiten gefeit, auch auf den entferntesten Inseln kommt es zu CoVid-Erkrankungen. Wir würden uns freuen, sie in normalen Zeiten wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Team Vivea Bad Häring Dir. Martin Reitberger
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.