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Detlef (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2024 • 3-5 Tage • SonstigeSuper Wiedereröffnung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Fast 6 Monate geschlossen und dann diese Wiedereröffnung. Und die Neugestaltung ist hervorragend gelungen. Danke dafür an Alle, die in diesen 6 Monaten auf die Wiedereröffnung hingearbeitet haben. Als wir ankamen begrüßte uns ein neuer Mitarbeiter des Hotels. Ein Falkner mit seinem Tier empfängt die Gäste in der Lobby. Und der Falke ist nicht nur zum Ansehen da. Jeder der möchte kann das Tier auf den Arm nehmen und so er sich traut auch streicheln. Dazu gibt es Informationen über die Falken in den Emiraten. Tolle Begrüßung. Die nächste Überraschung sind die vielen bekannten Gesichter aus vorherigen Aufenthalten. Nicht unbedingt zu erwarten, waren viele doch in den letzten Monaten im Urlaub oder in anderen Hotels. Check Inn Papiere waren vorbereitet, kurzes Update zu den Änderungen und schon zeigte unsere persönliche Assistentin uns das Zimmer. Frisch renoviert, teilweise neue Möblierung und doch so vertraut. Erster Rundgang Außenanlage komplett umgestaltet. Neue Wege, neue Pflanzen überall. Angenehmes Gehen bis an den Strand ist nun möglich. Der Adult Pool zwar noch nicht geöffnet, aber was dort umgestaltet wurde lässt auf einen sehr angenehmen Aufenthalt hoffen. Neue Liegen, super Auflagen und viel Platz kennzeichnen den neuen Adult Pool. Personal Wie immer freundlich und jederzeit gastfreundlich. Und ruhig auch einmal daran denken: „Freundlichkeit ist keine Schwäche“. Essen und Trinken „Veränderung ist das Gesetz des Lebens. Und wer nur auf die Vergangenheit oder die Gegenwart schaut, verpasst die Zukunft“ – J.F.K. Warum dieser Satz am Anfang. Weil es genau in diesem Bereich die größte Veränderung gab. Frühstücksbuffet weiterhin im Qasr Al Bahar. Diner oder Lunch am Buffet – das war einmal. War es doch das Buffet, welches für die meisten Kritikpunkte in Bewertungen der vergangenen Jahre sorgte. Abgestanden, durchgewühlt, nicht nachgefüllt waren nur einige der Kritikpunkte. Ab jetzt heißt es zum Lunch und Dinner – Menü a la Carte. In allen Restaurants kann man sich sein Menü aus der Speisekarte zusammenstellen. Es gibt pro Reisenden einen „Credit“. Wird dieser Überschritten, muss man den Mehrbetrag selbst tragen. Alkoholfreie Getränke sind unlimited. Anmerkung zur Bewertung von Norbert: Wir haben beim Check Inn ein Informationsblatt erhalten, in welchem alle von ihnen genannten Kritikpunkte beschrieben wurden, auch das "Limit" war beschrieben. Und bei der Buchung des Restaurants einfach kurz angeben, dass man Gast mit HP ist und schon gibt es keine „Probleme oder Diskussionen“. Kommunikationsprobleme gab es während unseres Aufenthaltes jedenfalls nicht. Wir waren im Lexington, Umi und Azure. Während es im Umi größtenteils nur kosmetische Veränderungen gab, kam im Lexington ein neu gestalteter Außenbereich hinzu. Outdoor Dining vom Feinsten. Die größte Veränderung gab es im Azure. Hier wurde das gesamte Restaurant komplett neugestaltet. Der Außenbereich wurde sehr stark vergrößert und bietet ein unvergessliches Ambiente. Gemeinsam mit den neuen Executive Chef haben alle Restaurants neue Chefköche, die zum Teil in den Sterneküchen der Welt gearbeitet haben. Und dieser Qualitätssprung ist sehr deutlich zu spüren. Sicherlich wird es einige Reisende geben, welche dem Buffet nachtrauern. Aber mit der Reduzierung der verfügbaren Zimmer ist ein kleines, aber sehr feines Hotel entstanden. Und so machte zum einen das Buffet sicher keinen Sinn mehr. Zumal die Reduzierung von Food Waste völlig in Ordnung geht. Wir waren jedenfalls rundum mit dem Menü a la Carte sehr zufrieden. Frischer zubereitet kann man kein Essen bekommen. Wie in den letzten Bewertungen auch verzichte ich auf die Nennung von Namen. Das wäre denen gegenüber, die im Hintergrund für unseren wunderschönen Urlaub gesorgt haben, einfach ungerecht. Und die Mitarbeiter, welche für uns sichtbar waren, haben unseren Dank persönlich bekommen. So bleibt unser Fazit: Tolles wiedereröffnete Hotel mit sehr hoher Gastlichkeit


Zimmer
  • Sehr gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    keine Beanstandung


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Spitze


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragend


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • für uns optimal


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Detlef, Thank you for taking the time to write a detailed outline on your recent holiday experience with us here at Waldorf Astoria Ras Al Khaimah. It is with great pleasure to receive fruitful feedback, as such inspires us to continue striving excellent consistency on our offerings. We are indeed delighted to read that you and your family enjoyed our facilities, dining experience and our culinary offerings during your stay. We always appreciate when our valued guests share their feedback as it makes the service we provide even more worthwhile, rest assured that your kind words will be shared with our entire team. We do hope to welcome you back for another wonderful holiday. In the meantime, stay in touch with us through our Facebook page Waldorf Astoria Ras Al Khaimah - or follow us on Instagram @waldorfastoriarak, and please feel free to share your images with us by using hashtags. Yours sincerely, Adrian Stoppe General Manager Waldorf Astoria Ras Al Khaimah