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Detlef (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • StrandZu recht 5 Sterne oder 6 Sonnen für dieses Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bevor ich mit meiner Bewertung beginne, möchte ich gerne zu 2 vorherigen Bewertungen etwas schreiben. Und um es vorneweg zu schreiben - nein, ich bin kein Angestellter des Hotels. @ Merlin Es wird im Zuge der Renovierung kein Personal entlassen, wie wir es aus Deutschland kennen. Verträge, welche auslaufen wurden nicht verlängert. Diesen Mitarbeitern stand es frei, sich selbst neue Arbeitgeber zu suchen oder in die Heimat zurückzukehren. Anderen Mitarbeitern wurden in anderen Hotels der Hilton Gruppe neue Arbeitsmöglichkeiten angeboten. Von den VAE bis zu den Seychellen. Dazu fanden mehrere Veranstaltungen zur Rekrutierung im Hotel statt. Und es bleiben auch sehr viele Mitarbeiter dem Hotel nach der Wiedereröffnung erhalten. @ Amelie Das war ja unschön was Sie so alles erleben mussten. Nur leider kann ich manches nicht nachvollziehen, weil es so nicht stimmt oder stimmen kann. Das Waldorf Astoria hat sich niemals als 6 Sterne Hotel bezeichnet. Und dass weil es bis heute keine Hotelbewertung mit 6 Sternen gibt. Ein Reisefernsehsender hat vielen Hotels in den VAE 6 Sterne angedichtet. Vielleicht verwechseln Sie die „Sterne“ mit den 6 Sonnen oder was immer zum Beispiel auf der TUI Webseite für dieses Hotel. Weiterhin haben auch die Zimmer der unteren Kategorien dichte vorhänge, mit denen man das Zimmer am Abend verdunkeln kann. Diese dichten grauen Vorhänge sind rechts und links der Fenster angebracht und können vom Gast individuell zu- oder aufgezogen werden. 2x Salamander im Zimmer Salamander, so es überhaupt welche waren, können nicht Fahrstuhl fahren oder Rolltreppen benutzen. Sie warten auch nicht vor der Zimmertür, um hereingelassen zu werden. Wenn überhaupt klettern diese liebenswerten Tierchen an Außenwänden hoch. Um dann in das Zimmer zu gelangen muss schon die Balkontür offenstehen. Balkontür offen und Klimaanlage an-das ist nicht gerade sehr klimafreundlich. Überflutetes Bad durch Klimaanlage? Sehr fraglich und technisch kaum möglich. Die Mitarbeiter des Housekeeping sind sehr wohl bemüht, Mängel auf den zimmern festzustellen und das Management ist sehr bemüht, diese Unannehmlichkeiten zu beseitigen. Ihre Aufzählung der Mängel lässt eher etwas anderes vermuten, zumal nach dem Upgrade ja keinerlei weitere Mängel aufgetreten sind. Aber das wissen sie selbst am besten. Nun zu meiner Bewertung. Da ich sehr viel zeit damit verloren habe, mich mit der Bewertung von Amelie zu beschäftigen, möchte ich es ganz kurz machen: PERFEKT! Service, Sauberkeit, Freundlichkeit, Essen, Strand – Einfach alles perfekt. Wenn es vielleicht auch an der einen oder anderen Stelle nicht 100%ig war, dieses Hotel mit 3 Sternen in einigen Kategorien zu bewerten, ist schon sehr fraglich. Und das auch vor den Hintergrund, dass das Hotel zum 01.07.2023 wegen Umbau/Renovierung geschlossen wurde. Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt und können es kaum erwarten, nach der Neueröffnung wieder Gäste in diesem Hotel zu sein. Wie in anderen Bewertungen auch, verzichte ich darauf, hier einzelne Namen zu nennen. Dies wäre mir nicht möglich, dass ich zum einen nicht alle Namen der vielen sichtbaren und unsichtbaren guten Geister des Hotels zu nennen. Zum anderen wäre es eine sehr lange Liste geworden, da ich auch niemanden vergessen möchte. Daher gilt unser Dankeschön einfach allen Mitarbeitern des Hotels für diesen wunderschönen Aufenthalt. Anmerkung: auf das Gendern habe ich verzichtet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • siehe Bewertung oben


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • siehe Bewertung oben


    Service
  • Sehr gut
  • siehe Bewertung oben


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • siehe Bewertung oben


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe Bewertung oben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Detlef, Thank you so much for your kind words and for taking the time to share your wonderful experience with us. We are thrilled to hear that you had an amazing time. Our dedicated team takes great pride in providing amazing service, and we are delighted that their efforts made a positive impact on your experience. I have passed on your compliments to the whole team, and I am certain that this will serve as a source of inspiration for us to achieve higher standards of excellence in the future. Please let us know when you plan to visit us again, we would be very happy to welcome you back for another wonderful stay at Waldorf Astoria Ras Al Khaimah. In the meantime, do stay in touch with us through our Facebook page Waldorf Astoria Ras Al Khaimah or follow us on Instagram@waldorfastoriarak and please feel free to share your images with us by using the hashtag. Sincerely yours, Adrian Stoppe General Manager Waldorf Astoria Ras Al Khaimah

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.