- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Wave Resort ist ein neu gebautes 5 Sterne Resort, welches vor einem Jahr geöffnet hat. Es ist sehr kinderfreundlich und somit für Familien bestens geeignet. Wer einfach nur entspannen möchte, kommt ebenfalls voll auf seine Kosten, da weit und breit nichts ist, außer einer Hotelruine, die vielleicht irgendwann weiter gebaut wird.
Wir hatten drei Wochen für ein Doppelzimmer mit Meerblick und ultra all inclusive gebucht. Unser Zimmer lag im 4. Stock und war wirklich sehr groß und geräumig sowie auch sehr modern. Der Balkon war für zwei Personen mehr als ausreichend. Das Bett war 180x200cm groß, sehr bequem und wir haben sehr gut schlafen können.
Es gibt im Resort 4 Restaurants. Drei sind Spezialitätenlokale und eins ist das Hauptrestaurant. Wir waren nur im Hauptrestaurant. Bedingt durch Corona wurde das Essen durch die Köche ausgegeben. Das hat gut funktioniert. Die Auswahl an Speisen war ganz hervorragend und auch sehr luxeriös. Zum Beispiel gab es viel Haifisch, Seebrasse, Lachs, Stör und andere leckere Fischspeisen. Aber auch Lamm, Rind (Rinderzunge) waren auf dem Speiseplan. Lebensmittel, die wir in Deutschland als sehr preisintensiv kennen. Geschmacklich war das Essen sehr gut, aber in drei Wochen immer lauwarm oder kalt. Das war echt schade. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn so viele Gästebewertung die Themperatur der Speisen kritisieren, warum sich da nichts ändert. Vom Hotel wird da wohl geäußert, dass dies den europäischen Standards entspräche. Da kann ich nur sagen, dann sollte man doch lieber mal auf die Gäste hören und solche Standards hinterfragen. Das kann ich aber nur, wenn ich als Betreiber eines Hotels auch Wert auf die Meinung meiner Gäste lege uind dafür sorgen tragen will, dass es ihnen gut geht und sie wieder kommen. Wir haben die Spezialitätenrestaurants nicht ausprobiert, das das Essen da wahrscheinlich auch nicht wärmer gewesen wäre.
Als wir eingecheckt haben, wurden uns nur die Schlüsselkarten und Handtuchkarten ausgehändigt. Ich hatte schon gelesen, dass man die Koffer nicht auf das Zimmer gebracht bekommt und das ist für uns auch nicht wichtig, aber ich hatte zumindest erwartet einen Lageplan von der Anlage zu bekommen. Man muss sich ja erst einmal am ersten und zweiten Tag zurecht finden. Da war nichts. Während unseres Aufenthalts wurde dann eine Tafel mit Lageplan neben der Rezeption aufgestellt. Eine Information zu einem schlecht riechenden Abfluss wurde umgehend beseitigt, aber das Problem tauchte immer wieder auf. Da ich im Vorfeld viel über die "Unfreundlichkeit des Personals" gelesen hatte, war ich hier gespannt, wie mein Eindruck sein würde. In der ersten Woche grüßte ich jeden Mitarbeiter in dem Hotel als Erste. Angefangen von der Putzfrau bis hin zum Manager. Keiner hielt es für nötig mal einen Gruß an den Gast zu richten. Nach der ersten Woche wurde das dann anders. Manche Mitarbeiter kannten uns dann schon und hatten ein freundliches Lächeln oder sogar einen Gruß für uns. Aber es gibt, wie überall, solche und solche Menschen. Wenn selbst die Managerebene es nicht mal für nötig erachtet einen Gast, der Geld in das Hotel bringt und seinen Job sichert, einen Gruß entgegen zu bringen, wenn man an ihm vorbeigeht, kann man nicht von den Mitarbeitern Höflichkeit erwarten. Hier ist die Vorbildwirkung nicht mehr gegeben. Da wir ziemlich die lezten Gäste waren, wurden wir dann ab den letzten 4 Tagen unseres Aufenthaltes ziemlich hofiert. Während wir uns in den ersten zwei Wochen die Getränke selbst organisieren mussten, wurden wir dann am Tisch gefragt und hätten eine Bestellung aufgeben können.
Das Resort liegt etwa 3km vom Ort Aheloy und ca 8km von dem Ort Pomorie entfernt. Ein kostenloser Shuttelbus fährt dort täglich hin. Informationen erhält man am Informationdesk gegenüber der Rezeption. Es gibt keine anderen Hotels oder Geschäfte in der näheren Umgebung. Wir sind in Varna gelandet und hatten dadurch einen Anfahrtsweg von ca 1 3/4 Stunde. Wer in Burgas landet hat wohl nur ca 20Min. Das Hotel liegt direkt an einem naturbelassenen Strand. Das heißt im Klartext, es können viele Steine, die durch das Meer angespült werden, im Sand liegen, oder Muscheln bzw auch tote große Quallen. (Die waren nur vereinzelt mal am Strand zu sehen) Der Sand ist dunkel und nicht gelb. Dies liegt wohl am Eisengehalt des Bodens. Der Strand fällt leicht ab, so dass die Liegen immer schräg stehen müssen. Mein Fall war das nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden. Für die Erkundung der Gegend hatten wir einen Mietwagen für zwei Tage, der 61Euro für beide Tage gekostet hat. Diesen haben wir ebenfalls am Informationdesk gebucht. Es hat alles reibungslos geklappt und wir haben für ein kleines Geld einen Honda Jazz gefahren. Ein Taxi nach Pomorie kostet wohl für eine Hinfahrt 25 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Spa, den wir zwei Mal besucht haben für Massagen. Diese waren sehr gut und ich kann das nur empfehlen. Für eine Wavemassage haben wir für 75 Min 80 Euro bezahlt und für eine Tiefenmassage 50 Euro für 60Min. Ansonnsten gibt es eine Sauna, Salzpool, Fitnesscenter und das Animationsteam für Kinder. Ich war schon in vielen Ländern im Urlaub und kenne es eigentlich, dass die Mitarbeiter des Animationsteams vor Beginn ihres Arbeitstages in der Anlage rumlaufen, mal hier und da einen Smalltalk mit den Gästen halten, grüßen und evtl auch mal die eine oder andere Information geben, was am Tag so geplant ist, um ALLE Gäste zu bespaßen. Dies war hier nicht an dem. In der ersten Woche, wußte ich nicht einmal, wer überhaupt zu dem Animationsteam gehört. Die hielten sich nur in Ihrem Poolbereich auf und das wars. Für Familien mit Kindern sind sie bestimmt sehr toll. Ich kann das nicht bestätigen. Am Abend gab es die eine oder andere Show. Es war ganz nett, aber bei einer Bühne ohne jegliches Bühnenbild, sehr trostlos und öde. Hier sollte man sich unbedingt ein neues Konzept für die nächste Saison überlegen. Jeden Abend um 9:00 Uhr beginnt ein Wasserspiel begleitet mit Musik. Die Lieder wiederholen sich alle zwei Tage. Es sind immer 4Titel pro Aufführung und wir waren sehr begeistert davon.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maren und Falko |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Falko, Wir freuen uns, dass Sie Wave Resort für Ihren Urlaub gewählt haben! Herzlichen Dank für Ihre umfassende positive Meinungsäusserung und die hervorragende Bewertung! Auf die ruhige Lage und moderne Ausstattung des Hotels sind wir stolz und es freut uns, dass Sie auch so begeistert davon sind! Die Anti-Kovid-Verfahren erforderten gewisse Änderungen beim Service von Speisen und Getränken. Eine davon ist die Selbstbedienung mit Getränken in Restaurant, anstatt die Kellner alle Tische zu bedienen, wodurch ein indirekter Kontakt zwischen den Gästen ermöglicht wird. Wir haben Ihre Anmerkungen in Betracht genommen und freuen uns, dass Sie trotzdem mit Ihrem Aufenthalt zufrieden sind. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, hoffentlich unter normalen Umständen. Bleiben Sie gesund! Liebe Grüsse, Concierge
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.