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Heinrich (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Wandern und WellnessIn der Sommerzeit kein Hotel für Ruhesuchende
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neues Hotel mit bester Ausstattung. Hotel, Bar und alle Aufenthaltsräume sehr großzügig geschnitten und top ausgestattet. Auch die doppelstöckige Tiefgarage bietet sehr viel Platz, zwei Lifte sorgen für direkten Zugang in die jeweiligen Etagen der Suiten. Mehrere Pools mit vielen Liegeflächen, Platz genügend, incl. großem Kinderpool mit Rutsche und separatem Kinderspielplatz, alles da. Wir interessierten uns im Weinegg ausschließlich für die Poolsuiten. Mit dem dritten Versuch und einer sehr frühzeitigen Buchung, haben wir einen Termin für 6 Übernachtungen in einer Poolsuite mit 72 qm für den Juli 2022 erhalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir können bestätigen, das Grundkonzept der Poolsuiten ist absolut genial. Wirklich tolles Zimmer mit ausgezeichneter Ausstattung, bei der keine Wünsche offen bleiben. Die große Terrasse mit 4 Liegeplätzen, Sauna, Tisch und Stühlen und das Wichtigste, wenige Stufen nach unten und man ist im Pool. Also morgens raus aus dem Bett und gleich in den Pool hinein. Man könnte also einen fantastisch entspannenden Urlaub verbringen, wäre da nicht das Wörtchen „Wenn…….“ Auf der Homepage, dem Prospekt und dem Schild am Pool (siehe Foto) werden die Begriffe „Suitenpool“ und „Ruhezone“ verwendet. Damit soll suggeriert werden, dass der 60 Meter lange Pool für die Gäste der Poolsuiten und den Gästen in den darüber liegenden Etagen gedacht ist und dass man sich auf den Terrassen der Poolsuiten in aller Ruhe aufhalten kann. Dies war leider ein Trugschluss. Morgens bis ca. 11.00 Uhr war Ruhe am Pool, es schwammen fast ausschließlich nur Gäste der Suiten und ein paar „Langstreckenschwimmer“. Nach der Frühstückszeit war es vorbei mit der Ruhe. Obwohl für die Gäste des Haupthauses und ihren Kindern wirklich viele Pools vorhanden sind, zog es alle in die sogenannte „Ruhezone“ des Suitenpools. Kindergeschrei, Wettbewerb wer macht die schönste „Arschbombe“ (wobei sich zusätzlich noch Erwachsene beteiligten), Wasserspritzen bis auf unsere Liegen. Dazu kommt dann noch das Gekläffe der vielen Hunde (Haben noch nie so viele Hunde in einem Hotel gesehen) auf den dem Suitenpool gegenüber liegenden Liegeflächen. Habe mir sagen lassen, dass der Hundebereich westlich des Hotels liegt, dies kümmerte die Hundebesitzer aber überhaupt nicht. Und wenn es dann mal einem reicht und man sich erlaubt um mehr Ruhe zu bitten, dann kommen Sprüche wie „Ihr Deutschen habt immer was zu meckern“. Man darf dabei nicht vergessen, wir zahlten pro Tag in der Poolsuite 730,-- Euro. Und warum? Weil wir nicht in einen der vielen anderen Pools mit ständigem Kindergeschrei gehen wollten, um zudem noch an jeder Ecke von einem Hund beschnüffelt zu werden, sondern die versprochene Ruhe am Suitenpool suchten. Zu allem Überfluss wohnte über uns noch eine Familie mit 2 Kindern, die auch nicht zu den rücksichtsvollsten Menschen gehörten. Der Junior hatte einen kleinen Ball mit dem er ständig auf den Boden ploppte. Das ging los um ca. 7.00 Uhr, Plopp, Plopp, Plopp…. bis sich die Familie zum Frühstück aufmachte. Abends das gleiche Spiel, Plopp, Plopp, Plopp…… bis in die Nacht hinein. Dies hörten nicht nur wir, sondern auch die angrenzenden Nachbarn, die meinten, das Geräusch würde Sie verrückt machen. Gott sei Dank haben wir einen festen Schlaf. Zu erwähnen ist noch die „Ballermann Einlage“. Eines Nachmittags, 2te oder 3te Etage über uns, hatte eine Gast seine Lautsprecheranlage auf dem großen Balkon in Betrieb genommen und seine Ballermann Hits in Diskolautstärke über die komplette Hotelanlage „geschmettert“. Nach 15 Minuten riefen wir die Rezeption an und baten um Abhilfe. Nach weiteren 15 Minuten nochmals ein Anruf. Dann endlich tauchte ein Hotelmitarbeiter auf, sah sich das Ganze aus der Ferne an, um nach der Lage der „Disko“ zu forschen. Dann dauerte es nochmals 15 Minuten bis endlich wieder Ruhe einkehrte. Nun ja, ab ca. 17.00 Uhr war dann allgemein wieder Ruhe, da die große Menge der Gäste sich für das Abendessen herrichten musste. Herrlich diese Ruhe. Es waren wie morgens nur Suitengäste im Suitenpool und der eine oder andere Langstreckenschwimmer. Gut, dass wir erst spät zum Essen gehen, so konnten wir zumindest noch 2 Stunden Ruhe genießen. Schuld an dieser Misere hat aber der Hotelier. Er lässt alle Gäste gewähren, ohne auf die Hotelregeln hinzuweisen. Diesbezüglich fühlt man sich als Gast einer Poolsuite schlecht betreut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gastronomie. Auch hier gibt es etwas zu beachten. Es gibt ein Restaurant und ein Pool Restaurant. Am ersten Tag wird man für einen bestimmten Tisch eingeteilt, der dann immer für Frühstück und Abendessen reserviert bleibt. Uns wurde am ersten Abend ein Tisch im Pool Restaurant zugeteilt. Wir saßen also mit unserer Abendbekleidung genau auf den Stühlen, auf denen tagsüber die Poolgäste in Ihrer Badekleidung und mit Sonnencreme eingeschmierten Körpern sitzen. Toll! Es ist noch zu erwähnen, dass der Büfettbereich aus Platzgründen sehr klein war und auch die Esstische keine üblichen Restaurantmaße hatten. Dabei auch beachten, allen Hundebesitzern wird ein Tisch im Poolrestaurant zugeteilt. Am Folgetag ließen wir uns einen Tisch im Dinner-Restaurant zuweisen. Das Essen war gut, wovon man in dieser Preisklasse auch ausgehen muss.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service der Hotelmitarbeiter ist in jedem Bereich ausgezeichnet. Dafür kann man nur die höchste Punktzahl vergeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:34

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.