Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness4 Sterne, meiner Meinung nach nicht so ganz...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Gebucht war ein Kurzaufenthalt von 2 Nächten inklusive Entspannte Momente Paket sowie einem Willkommensgruß mit einer Flasche Sekt, Pralinen und Obst auf dem Zimmer. Gebucht war eine Junior-Suite mit unserem Hund. Auf dem Weg zum Zimmer fällt einem direkt auf, dass z. B. in den sehr abgelaufenen Teppich der Hotelflure dringend investiert werden müsste. Im Zimmer angekommen findet man dort zwar eine Flasche Sekt mit einem Gläschen gebrannter Mandeln, jedoch von den Pralinen respektive Obst keine Spur. Nach Reklamation an der Rezeption standen dann am Abend 2 Gläschen Mandeln, 2 Äpfel und 2 Creme-Nachtisch im Glas auf dem Zimmer. Soweit so gut. Die Zimmer sind gut ausgestattet und das Doppelbett (per Treppe auf der oberen Ebene der Suite erreichbar) auf der Empore sind sehr schön eingerichtet. Das Sofa im unteren Zimmerbereich ist eher etwas ungemütlich und nur zum normalen hinsetzen geeignet. Gemütlich darauf liegen zum Fernseh schauen ist eher nicht möglich, da die Armlehnen auch aus Holz sind. Leider waren in der Sofa-Ritze Chips-Reste vorhanden sowie ein Bausch Hundehaare von einem früheren Bewohner der Suite. Es sind Hundenäpfe auf dem Zimmer ebenso wie eine Hundedecke. Diese Sachen sind auch sauber. Das Badezimmer ist im Verhältnis zur größe der Suite etwas klein geraten und könnte sicher auch mal modernisiert werden, im Großen und Ganzen war das Badezimmer aber in Ordnung. Ein großes Lob gibt es für das umfangreiche Frühstück, welches im Grunde keine Wünsche offen lässt. Ein großes Minus allerdings ist die Gastronomie für das Abendessen. Wir hatten ein Dinner gebucht, welches Wahlweise vom Koch als 3-Gang-Menü oder als Buffet ausgerichtet wird. Bei unserem inklusiv-Dinner am 2. Abend gab es ein 3-Gang-Menü. Vor- und Nachspeise waren fest vorgegeben, beim Hauptgang konnte man aus 3 Varianten (Fleisch, Fisch, Vegetarisch) wählen. Schade dass hier keine Auswahl bei Vor- und Nachspeise möglich war, denn Antipasti als Vorspeise oder ein Apfelstrudel mit Eis als Nachspeise ist evtl. nicht jedermanns Sache. Meine Partnerin wählte ein Saltim Bocca vom Schwein, welches leider komplett zäh und viel zu lange gegart war. Ähnliche Kritik wurde uns auch vom Nachbartisch mitgeteilt. Ich hatte mich für Wildlachs entschieden, was soweit ok, jedoch geschmacklich nicht einer 4 Sterne Küche entsprechend war. Die Portionen waren leider auch eine Frechheit. Während Vor- und Nachspeise von der Dimension absolut in Ordnung waren, gab es beim Saltim-Bocca 2 kleine Stückchen Fleisch auf einer wirklich nicht nennenswerten Portion Wirsinggemüße und sehr überschaubaren Portion Spätzle. Beim Wildlachs hatte man es mit einem eher kleineren Stück Fisch sowie 3-4 Röschen Brokkoli und einer sehr kleinen Portion Bandnudeln zu tun. Für diese Mengen ist unseres Erachtens nach, vor Allem Aufgrund der nicht so besonderen Qualität der Aufpreis für das Dinner nicht gerechtfertigt und man spart sich das am Besten und geht außerhalb in eines der vielen umliegenden Lokale zum Essen. Die Portionen der Gäste, welche A la Carte bestellten, waren um einiges größer als die Portionen des Dinners. So waren wir am ersten Abend bei einem kleinen Italiener, mit sehr fairen Preisen bei hervorragendem Essen. Auch die Getränkepreise schocken eher. Ein kleines Wasser kostet mit 3 Euro genauso viel wie eine Kleine Cola. Eine kleine Apfelsaftschorle wird mit 3,70 Euro taxiert (0,3 Liter) und eine große Schorle (0,4 Liter) wird dann schon mit 5 Euro berechnet und das Glas wurde erst nach einer Reklamation bis zur Eichmarkierung des Glases gefüllt. Ein Glas Wein (0,2 Liter) schlägt mit sage und schreibe 7 Euro zu Buche, dabei gibt es exakt den gleichen Wein schon für 1 Euro weniger im kleinen Lokal direkt vor dem Eingang des Hotels. Auch dies zeigt also, dass man bezüglich der Gastronomie außerhalb des Hotels wohl besser aufgehoben scheint. Die Wellnesslandschaft ist soweit ganz nett gestaltet und man kann auch Massagen buchen. Hier war der Service absolut ok. Schade war, dass der kleine Pool einen ganzen Tag mit kleinen Kindern belegt war, die mit den Pool-Nudeln herumgetollt haben. Das finde ich passt nicht so ganz zu einem Wellness-und Ruhebereich. Fazit: Für einen Kurzaufenthalt aufgrund der Lage gegenüber dem Schloss sowie der direkten Anbindung an Feld- und Waldwege für Hundebesitzer mit Übernachtung und Frühstück durchaus super geeignet, Essen und Trinken gehen wir, falls es einen 2. Aufenthalt geben sollte, dann lieber außerhalb.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, ganz herzlichen Dank für Ihre besonders ausführliche und sehr konstruktive Bewertung nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Ich möchte nicht "alles" auf Corona schieben, aber Fakt ist, dass ein großer Teil unserer Stammbesatzung in Kurzarbeit ist, und wir viel Verantwortung auf die verbliebenden Mitarbeiter und vor allem die Azubis übertragen. Wahrscheinlich ein wenig zu viel... Solche Dinge, wie die Hundehaare auf dem Sofa dürfen natürlich trotz alledem nicht passieren. Ich werde die kommende Zeit des Lock-Downs zusammen mit meinen Abteilungsleitern nutzen um zu überlegen, wie wir uns beim Wiederhochfahren personell und ablauforganisatorisch besser aufstellen können und dabei dennoch die Kosten im Auge behalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns bei einem späteren Besuch noch einmal "testen" und uns die Chance geben, diesen in einigen Bereichen eher mittelmäßigen Eindruck ins Positive zu verkehren. Mit freundlichen Grüßen Ralf Adamczyk Hoteldirektor

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.