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Frank (56-60)
Verreist als Paar • April 2025Hotel mit Renovierungsbedarf, Sauberkeit und Service verbesserungsbedürftig
4,0 / 6

Allgemein

Hotel mit Sanierungsbedarf, da zeigt sich dass eine Sterneklassifizierung heute nicht mehr viel wert ist. Wir würden das Hotel nicht noch einmal wählen!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Junior-Suiten scheinbar noch im Möblierungs-Ur-Zustand, genügend Schrankraum, Kaffee-/Teebereiter und Kühlschrank vorhanden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Buffet-Angebot beim Frühstück ausreichend, wenn auch nicht überragend. Halt die Standard-Wurst- und Schnittkäsesorten etc., Mehrkorn- oder Vollkornbrötchen haben wir an keinem Tag entdeckt - vielleicht waren wir um 9:00 auch zu spät...


Service

Bester Service

  • Nirgends

Begrüßung beim Check-in war feundlich, aber nicht sehr ausführlich. Einige der sehr jungen Herren im Service waren scheinbar Aushilfen oder neue Mitarbeiter ohne jede Berufserfahrung.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

Eine Zimmerreinigung nur noch alle 2 Tage wird im Zimmer mit Hinweis auf die ÖKOLOGIE/Nachhaltigkeit beworben. Das ist auch vollkommen in Ordnung, WENN die Reinigung dann stattfindet und auch ordentlich durchgeführt wird. In unserem Fall - Anreise am Sonntag - war am Dienstag Spätnachmittag bei Rückkehr in unser Zimmer nichts passiert. Nach Info an die Rezeption wurde das dann doch noch erledigt, beschränkte sich allerdings auf Handtuchwechsel und Mülleimerleeren, groß gereinigt wurde da weiter nicht viel: Duschwand fleckig, Haare in Waschbecken und Duschwanne, ALTER Staub, ... Auf Nachfrage beim Checkout wurde bestätigt, dass der Reinigungsturnus natürlich auch ÖKONOMISCHE Gründe habe (Personalkosten, Personalnot).


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Frank
Alter:56-60
Bewertungen:19
Kommentar des Hoteliers

Liebe Gäste, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Punkten erfüllen konnten. Besonders Ihre Hinweise zur Sauberkeit, zur Ausstattung sowie zur Servicequalität nehmen wir sehr ernst. Dass Sie unsere Junior-Suiten als nicht mehr zeitgemäß empfunden haben, tut uns leid – wir verstehen, dass dies Ihren Gesamteindruck negativ beeinflusst hat. Gleichzeitig freuen wir uns über Ihr Lob zur freundlichen Begrüßung beim Check-in und danken für das Feedback zum Frühstück. Wir werden Ihre Anmerkungen zum Angebot gerne intern weitergeben, ebenso wie den Hinweis zur Servicekompetenz. Einige unserer Mitarbeiter befinden sich tatsächlich noch in der Einarbeitungsphase – wir bemühen uns aber intensiv um gute Schulung und Betreuung. Erfreulicherweise konnten wir bereits erste umfassende Modernisierungsmaßnahmen umsetzen: Unsere Deluxe-Zimmer wurden kürzlich vollständig renoviert und bieten ein modernes Ambiente, hochwertigen Komfort und ein stimmiges Design. Bei einem möglichen zukünftigen Aufenthalt würden wir Ihnen diese Kategorie sehr empfehlen. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und würden uns freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal besuchen und die Veränderungen selbst erleben. Beste Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.