- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir hatten ein Sylvesterarrangement im Welcome Hotel Bad Arolsen gebucht, und uns einiges hiervon versprochen. Nach den ersten Erfahrungen und Eindrücken sind wir dann vorzeitig am nächsten Morgen abgereist. Für das Verhalten einiger Gäste kann das Hotel sicherlich nichts. Jedoch hatte der eine oder andere Hotelgast ein eher abstossendes Verhalten. Am nächsten Morgen hatte ich der Dame hinter dem Empfangstresen gesagt, sie möchte bitte die Rechnung fertigmachen, wir reisen in 30 Minuten ab. Reaktion hierauf war > ok! Kein einziges Wort des Bedauern. Beim auschecken konnte von der Rezeption keine Rechnung zur Kontrolle des Bezahlvorgangs vorgelegt werden. Nach Aussage des Hotels wird die Rechnung später per Email zugestellt. Warum die Rechnung bei der Abreise nicht erstellt werden konnte, ist mir eigentlich egal. Aber es war halt nicht möglich. Ein Armmutszeugnis der Technik in der heutigen Zeit. Aber es hat unseren Gesamteindruck für dieses Hotel abgerundet. Hier wird dem Gast einmal mehr einfach die Pistole auf die Brust gesetzt. Naja, kann man so machen. Wenn ich in ein Restaurant gehe und bezahle, dann sagt der Wirt, zahle mal 200,--€. Ich schicke Dir dann die Rechnung. Meine Aufforderung an Ihre Mitarbeiterin vom Empfang, mir die Kontaktdaten des Hotelmanagements zu geben, wurde einfach ignoriert. Passt zum Hotel. Alles in allem haben wir unsere sehr verfrühte Abreise nicht bereut, obwohl finanziell schmerzhaft. Wir würden dieses Hotel auch nicht wieder besuchen und auch nicht weiterempfehlen. Jedenfalls nicht an solche Leute, die ein Hotel mit Stil, Klasse und Wohlfühlcharakter zur Erholung buchen wollen. Und auch nicht an Leute, die hier ein gutes, angemessenes Essen eines 4*-Hotels erwarten. Dass in diesem Hotel Tiere geduldet sind ist gut und schön. Wenn man jedoch von diesen belästigt wird ist das kritisch und nur schlecht als Hotel mit Duldung von Hunden zu argumentieren. Als wir am ersten Abend unser Zimmer verließen lief ein sehr laut bellender Hund auf dem Flur herum und belästigte die Gäste. Man konnte schon Angst bekommen, dass der Hund die Gäste anfällt oder schlimmeres. Bei der Bezitzerin beschwert wurde man von dieser noch doof angemacht und verhöhnt. Dies an der Rezeption vorgebracht hieß es lediglich, wir dulden auch Haustiere. Wenn man aber vor seinem Zimmer einen Hund auf dem Rasen kacken sieht, ist dies eigentlich die Krönung. Hier rede ich nicht mehr von einem gediegenem 4*-Hotel. Bei der Abreise hatte ich dann an der Rezeption bemerkt, dass in einem Schrankfach noch eine Tüte voll Hundekuchen liegt. Aber wen vom Personal interessiert das schon!?? Wenn man sich vorstellt, dass sich Hunde vielleicht einen Tag vor unserer Anreise auf dem Bett ausgetobt hatten, in denen man jetzt ein paar Tage übernachten soll, ist das für uns ein Graus. Nach unseren Eindrücken und den gemachten Erfahrungen gehen wir nicht unbedingt davon aus, dass das Zimmer grundlegend so gereinigt worden ist, dass hier vielleicht nicht noch Flöhe im Bett vorhanden wären. Allein das Gefühl ist ekelhaft. Mein lieber Hoteldirektor A. Wenn ich mir Ihre Antworten auf die Rezessionen ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob die Rezessionen bei Ihnen Sinn machen. Einige Antworten sind schon sehr ernüchternd und tragen bei mir nicht grade dazu bei hier zu glauben, dass durch Eingaben von Hotelgästen tatsächliche Verbesserungen über Sie in Ihrem Hotel erreicht werden. In einer Bewertung Ihres Hotels von vor 11 Monaten steht sinngemäß drin, dass das Vorgehen des Hotelmanagers u.a. unprofessionell sei. Diesen Eindruck hatte und habe ich im Übrigen genauso. Die permanenten Entschuldigungen bei schlechten Bewertungen sprechen für sich, und eine ziemlich eindeutige Sprache. “Im Verteidigen und schönreden von Mißständen in Ihrem Hause sind Sie Meister.“ Das kann man Ihren Antworten entnehmen. Man hat nicht unbedingt das Gefühl über Ihre Antworten ernst genommen zu werden. Auch wenn Sie es zig-fach beteuern. Und ob sich in Ihrem Hause wirklich Verbesserungen eingestellt haben möchte ich an der Stelle nicht wirklich bestätigen. Und viele Bewertungen bestätigen mich hier in meiner Meinung und den bei Ihnen gemachten Erfahrungen. Vielleicht täten Sie einmal besser daran, die Mißstände in Ihrem Hotel abzuschaffen, und nicht dumme Antworten auf berechtigte Beschwerden zu schreiben, und so die Hotelgäste mit ihren Negativerfahrungen in Ihrem Hause für blöd dahin zu stellen.
Den ersten negativen Eindruck vom Hotel bekamen wir am Abend. Wir kamen etwas später zum Abendessen. Das Essen als Buffet suggeriert. Ausgeschrieben war es als festliches Abendessen. Grundsätzlich könnte man hiermit leben, jedoch so wie sich das Buffet darstellte war es ein eher abstossender Anblick. Man hatte nicht das Gefühl, dass hier ein Essen eines 4*-Hotels suggeriert wurde. Nach kurzer Zeit sah das Buffet aus als befände man sich in einer Bahnhofskneipe. Ein lautes und und ungemütliches Restaurant. Einige Fleischspeisen machen den Eindruck als wären diese bereits “in Rente“. Andere Zutaten vom Buffet machten ebenfalls nicht den frischesten Eindruck. Das Ambiente optisch schön, aber nur, wenn man es von der Strasse aus betrachtete. Innen Platz genommen hatte man jedoch überhaupt kein Wohlfühlmoment. Laut, unpersönlich und doch nicht wirklich schön. Der Teppich war ziemlich versifft, was soofort auffiel. Eine Wohlfühlatmosphäre für ein gediegenes Abendessen geht anders. Mit einer Küche eines 4* Hotels/Restaurant hat dies überhaupt nicht gemeinsam. Der Schwimmbadbereich war nicht allzu groß, jedoch für wenige Besucher ausreichend. Wenn sich jedoch Besucher hier permanent laut daneben benehmen, ist das kein Bereich zum Wohlfühlen. Keine Ruhe, keine Entspannung, kein Wohlfühlcharakter.
Service hat nicht das Bild eine 4* Hotels abgegeben, sowohl im Empfang als auch in der Gastronomie
Lage und Umgebung war so ganz nett. Unterhaltung in dem Ort nicht vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wenig bis gar nicht vorhanden. Spazieren gehen, spazieren gehen, spazieren gehen...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, ich habe Ihre Bewertung aufmerksam und bis zum Schluss durchgelesen. In diesem Fall tue ich sicher besser daran, mich inhaltlich gar nicht zu äußern. Beste Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.