Alle Bewertungen anzeigen
Anika (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessTrotz Special-Angebotspakete - NIE WIEDER!!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben ein Angebot für 2 Übernachtungen im Standard-DZ inkl. Frühstücksbuffet, Nutzung des "Wellnessbereichs" und ein Abendessen gebucht und uns sehr auf 3 erholsame Tage gefreut. Allerdings war ich heil froh als ich wieder Zuhause war und somit kann ich dieses Hotel NICHT empfehlen. Die Gesamterscheinung wirkt eher wie ein Krankenhaus, die Teppichböden sowohl im Flurbereich als auch im Zimmer sind übersäht mit fiesen Flecken, das Mobilar ist teilweise vergilbt,alt und kaputt und die Fliesen im Badezimmer waren gerissen oder hatten einige Macken. Der beworbene "Wellnessbereich" war ebenfalls sehr enttäuschend. Neben spielenden Kindern im Mini-Pool zur Ruhe zu kommen ist wirklich schwierig. Es gibt einen Ruheraum mit 7 Liegen und dieser war schon belegt. Andere Liegen stehen nicht zur Verfügung. Um in den Außensaunabereich zu gelangen muss draußen über den Hofgarten laufen wo man gut von anderen Hotelgästen begutachtet werden kann. Es wird ebenfalls nicht darauf geschaut wer wie in die Sauna geht (mit Badeanzug und Schuhe und Bademantel wurden einfach mit in die Sauna genommen) geschweige denn wie diese wieder verlassen wird (das Holz wurde aufgrund von fehlenden Handtüchern vollgeschwitzt)....wer also regelmäßig saniert und sich an Saunaregeln halten möchte, findet in diesem angepriesenen Wellnessbereich keine Erholung!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Standard-DZ...wie oben bereits beschrieben- die Ausstattung und der Zustand des Zimmers lud defintiv nicht zum Wohlfühlen ein - leider....


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Am Anreisetag gab es ein Abendbuffet welches im Angebot enthalten war. Man musste zwischen 2 Essenszeiten (18Uhr oder 19.45Uhr) wählen. Wir haben uns für die spätere Uhrzeit entschieden was wieder mal ein Fehler war. Das Essen in den Warmhalteschalen war kalt. Geschmacklich war das Essen ok aber selbst die nachgefüllten Speisen waren komplett kalt - schade... Am zweiten Tag haben wir zum Kaffee Kuchen bestellt. Diese standen bereits angeschnitten in einer Vitrine. Anscheinend waren die Torten wohl schon "älter" denn die Randschichten waren ausgetrocknet und schmeckten leider wenig frisch. Preis-Leistung steht zudem in diesem Hotel in keinem Verhältnis. Getränke und Essen viel zu teuer für die minderwertige (Service-)-Qualität... Am zweiten Abend sind wir ins Restaurant Schlossgarten gegangen- absolut Empfehlenswert!!!!Tolles Essen, toller Service und super Ambiente :)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Servicekräfte waren zwar bemüht,standen sich jedoch selbst im Weg. Sie wirkten wenig kompetent, wenig serviceorientiert und lustlos


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bad Arolsen liegt wunderschön ländlich und bietet einen guten Ausgangspunkt für Wanderungen und Erkundungen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Neben Wanderungen sind absolut das süße Vintage-Cafe "Prinzessin Emma" und das Restaurant Schlossgarten empfehlenswert!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anika
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, herzlichen Dank für den Aufenthalt in unserem Hotel und diese Bewertung; auch wenn es natürlich schmerzt zu lesen, dass Sie sich überhaupt nicht wohlgefühlt haben. Unser Hotel ist bereits 30 Jahre am Markt präsent, und viele Bereiche sind mittlerweile vollumfassend renoviert und saniert. Wie zum Beispiel die Zimmer der Superior-Kategorie oder auch die Bäder der Zimmer im historischen Gebäudeteil. Leider ist es in den Zimmern der Klassik-Kategorie noch nicht soweit; wobei das Mobiliar weder vergilbt noch kaputt ist. Allerdings bereits etwas älter, das müssen wir einräumen. Der Wellnessbereich ist ebenfalls vor wenigen Jahren komplett neu gestaltet worden. Wir sehen es ebenfalls nicht gern, wenn Gäste in Badekleidung oder gar Schuhen die Saunen benützen. Wenn wir die mit den Schuhen gesehen hätten, wären wir auch sicherlich eingeschritten; Badebekleidung bin der Sauna ist jedoch in manchen Kulturkreisen durchaus normal und es ist schwierig für uns, hier zu reglementieren. Jedoch sind zu jeder Zeit ausreichend Handtücher vorhanden, das können wir versichern. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass diese in den Saunen auch benutzt werden. Spielende Kinder können natürlich nervig sein, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Situation sich oftmals verschärft, wenn wir hier versuchen einzuschreiten. Glücklicherweise kommt es selten vor, dass die anwesenden Eltern ihre Kleinen machen lassen, was sie wollen... Worauf wir achten ist, dass Kinder sich nicht ohne Eltern oder Großeltern im Wellnessbereich aufhalten. Leider haben wir Sie auch beim Abendessen und mit dem Service enttäuscht. Wir werden künftig genauer darauf achten, dass die Chaving-Dishes beim Buffet die richtige Temperatur haben, damit die Speisen auch wirklich heiß bleiben. Bitte entschuldigen Sie, dass wir hier nachlässig gewesen sind. Ihre Erfahrung mit dem Service zeigt, dass wir noch nicht soweit sind, unsere jungen Leute "auf die Gäste loszulassen". Wir wollen dem Fachkräftemangel in der Hotellerie und Gastronomie entgegenwirken, indem wir in diesem Jahr überproportional viele Auszubildende eingestellt haben, und sie für unsere Branche begeistern möchten. Ihre Schilderung zeigt aber, dass wir besser beobachten und einschreiten bzw. anleiten müssen. Dem werden wir nachkommen. Versprochen! Wir können Sie wahrscheinlich nicht motivieren, uns erneut zu besuchen. Wenn es jedoch doch dazu kommen sollte, werden wir alles dafür tun, um diesen schmerzlich-negativen Eindruck zu revidieren. Viele Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.