- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Hotel mit schönen Räumlichkeiten (Restaurants), aber für uns leider kein Wellness Hotel. Es gab wirklich sehr nettes Personal (Dame beim Ein- und Auschecken, eine blonde Dame im Wellnessbereich und eine Dame beim Frühstück), aber auch wirklich unfreundliches Personal, das meiner Meinung nach nichts in der Gastronomie oder Hotellerie zu suchen hat.
Wir haben ein Zimmer Upgrade gemacht, da uns die Classic Zimmer nicht zugesagt haben. Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Schönes modernes Zimmer mit Terrasse und toller Dusche. Bei 4-Sternen könnte man aber schon eine richtige Minibar (Kühlschrank) erwarten - stattdessen gab es eine kleine Flasche Wasser gratis und eine Flasche Wasser und eine Flasche Wein kostenpflichtig - ungekühlt.
In unserer Buchung war ein Abendessen mit inkludiert, wo wir zwischen Menü oder Buffet entscheiden konnten. Die Entscheidung wurde uns vor Ort direkt abgenommen, man durfte nicht auswählen und musste das Buffet nehmen. Den Tag durften wir uns auch nicht aussuchen, wann wir das Abendessen in Anspruch nehmen wollen. Wir waren etwas enttäuscht, haben dies aber erstmal so hingenommen. Als wir dann Abendessen waren, waren wir zunächst etwas erschrocken über die Unfreundlichkeit eines Kellners im Restaurant. Das Buffet hat uns absolut nicht zugesagt. Es gab ein Fleischgericht, ein Fischgericht und ein vegetarisches Gericht, verschiedene Beilagen, Salate, eine Suppe und Desserts. Klang für uns nicht schlecht, jedoch sollte es unserer Meinung nach auf jeden Fall mindestens eine Fleischsorte geben, die wirklich jeder isst (Hähnchen, Pute). Mein Partner hat alles probiert, aber absolut nichts geschmeckt. Als Kommentar von dem besagten Kellner kam dann „Wieso schmeckt es Ihnen denn nicht, es ist doch eine tolle Auswahl“. Mehr nicht. Wir hätten uns hier mehr Verständnis erhofft. Nachdem mein Partner sich dann an den Salaten satt gegessen hat, kam eine sehr nette Kellnerin und fragte, ob man ihm etwas anderes gutes tun konnte - leider zu spät. Beim Dessert gab es von 3 Desserts nur noch eines mit Marzipan. Hier wurde uns dann aber aus der Küche etwas anderes gebracht. Das Frühstück war in Ordnung. Die Auswahl war sehr klein und es gab quasi keine Variation am zweiten Tag. Es gab keine Beschilderung, was mir vor allem bei Wurst und Brot wichtig gewesen wäre. Das was es gab, hat aber geschmeckt.
Laut unserer Buchung hatten wir MeineCard Plus bei unserem Aufenthalt inkludiert, demnach hatten wir auch unseren Aufenthalt geplant - wir wollten Golf spielen und Museen besuchen. Diese Karte wurde uns dann nicht ausgestellt, weil sie angeblich nicht in unserem Arrangement mit drin war. Am Abreisetag sagte uns dann eine andere Dame an der Rezeption, dass jeder Gast Anspruch auf diese Karte gehabt hätte. Eine weitere Dame schmiss uns um 21:45 Uhr aus dem Whirlpool, weil sie den Wellnessbereich schließen wollte. Wir wiesen sie darauf hin, dass wir noch 15 Minuten hätten und sie sagte uns, dass unsere Uhr falsch gehen würde - was nicht stimmte. Als wir sie drauf ansprachen sagte sie uns, dass der Wellnessbereich ohnehin immer um 21:50 Uhr schließen würde und dass dies auch auf jeder Türe vermerkt wäre. Die Türe(n) konnten wir leider nicht finden. Ist ja in Ordnung, wenn man früher schließt, aber dann sollte man es vielleicht wirklich irgendwo vermerken und nicht so reagieren.
Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. Wir sind einen Tag nach Kassel und zum Herkules gefahren (30-40 Minuten mit dem Auto). Das hat sich wirklich gelohnt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Fitnessstudio im Hotel brauch man eigentlich mit 3 oder 4 Geräten nicht erwähnen. Ich muss loben, dass uns die Saunen am ersten Tag vor Öffnung angemacht wurden, da wir früher angekommen sind und noch nicht Einchecken konnten. Unter „Wellnesshotel“ haben wir uns aber wirklich mehr Wellness vorgestellt. Der Whirlpool muss alle 3 Minuten mit der Hand wieder eingeschaltet werden. Die Saunen waren wirklich enttäuschend - die „Aufgüsse“ waren nichts besonderes. Der Aussenbereich war eine Katastrophe, total unidyllisch. Die Liegen waren dreckig. Alle umliegenden Häuser bzw. Nachbarn hatten Einsicht auf den textilfreien Aussenbereich. Am Anreisetag (Donnerstag) war es schön leer im Wellnessbereich. Freitag war es so überfüllt, dass man keine Liege mehr bekommen hat und im Whirlpool war auch kein Platz mehr. Einfach insgesamt zu klein für so viele Menschen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, wir danken Ihnen für den Aufenthalt und auch für diese sehr ausführliche Bewertung. Wir kommen gar nicht gut dabei weg und es tut uns sehr leid, dass Sie enttäuscht gewesen sind. Mir ist klar, dass ich Sie nicht "umstimmen" kann, aber einige Punkte in Ihrer Bewertung brauchen vielleicht auch eine Betrachtung von der anderen Seite. Zimmer: Es freut uns natürlich, dass unsere neuen Zimmer der Superior-Kategorie Ihre Zustimmung finden. Auf die Minibar haben wir bei der Neueinrichtung bewusst verzichtet. Unsere Erfahrung lehrt uns, dass die überwältigende Anzahl der Gäste den Minibarservice überhaupt nicht nutzt. Als Alternative ist zu jeder Tageszeit und fast jeder Nachtzeit die Inanspruchnahme des Zimmerservices möglich. Service: Hier ist ihr Ärger zu 100% nachvollziehbar und wir entschuldigen uns in aller Form. In der Konsequenz werden wir unser Empfangspersonal nochmal auf die Gästekarte und die enthaltenen Leistungen nachschulen, um derartige Missverständnisse zu vermeiden. Für das Verhalten der Mitarbeiterin im Spa bleibt nichts, als uns nochmals zu entschuldigen. Ein sehr ernster Vorfall, dem wir genau nachgehen werden. Dieses Verhalten ist unter normalen Umständen nicht zu tolerieren und wird auch nicht toleriert. Gastronomie: Nach unserer Meinung geht aus sämtlichen Arrangementbeschreibungen eindeutig hervor, dass es im Rahmen eine Halbpension-Arrangements entweder ein Buffet oder ein Menü gibt. Es steht aber nirgends, dass die Gäste sich das aussuchen können. In aller Regel bieten wir die Halbpension in Buffetform an. Lediglich, wenn eine Mindestgästezahl unterschritten wird, gibt es ein Menü. Nach unserer Ansicht sollte das allein aus wirtschaftlichen und logistischen Gründen nachvollziehbar sein. Dass wir Ihren Geschmack nicht treffen konnten, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Bei der Buffetgestaltung achten wir darauf, dass es nicht zu exotisch wird und wenn ein Gast wirklich gar nichts nach seinem Geschmack findet, sind wir um Alternativen aus der Küche bemüht. Unsere interne Recherche hat jedoch ergeben, dass Sie das entsprechende Angebot beim Hauptgang ablehnten. Wellness: Die manuelle Bedienung des Whirlpools ist tatsächlich beabsichtigt. Allerdings ist die entsprechende Taste ohne weiteres und ohne sich aus dem Wasser zu bewegen erreichbar. Die Aufgüsse erfolgen automatisch über eine Anlage; das ist richtig. Schmutzige Liegen haben wir in unserem Saunagarten nicht. Möglicherweise am Morgen, bevor sie gereinigt werden, aber gereinigt werden sie täglich. Die entsprechenden Auflagen sin in einem Holzverschlag an der Panoramasauna. Richtig ist, dass der Saunagarten an einigen Stellen eingesehen werden kann. Auch aus diesem Grund stellen wir jedem Saunagast einen Leihbademantel zur Verfügung. Sie haben nach Ihrem Besuch ganz gemischte Gefühle und sind so fair, auch einige Bereiche positiv zu bewerten. Auch beim Personal unterscheiden Sie konstruktiv. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen -geschweige denn übertreffen- konnten. Vielleicht besuchen Sie uns doch noch einmal wieder. Wir sind sehr davon überzeugt, dass ein wenig auch Murphy's Gesetz im Spiel gewesen ist, und wir Ihnen sicherlich einen schöneren Aufenthalt bieten konnten, als Sie es jetzt wahrgenommen haben. Viele Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.