- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Augenfällige Hotelanlage die durch die gelungene Kombination aus Ursprünglichkeit des Altbaus und Eleganz des Neubaus rund um die Badelandschaft ihren Reiz ausübt. Sämtliche Gebäude Teile sind auch bei schlechtem Wetter über Innen Flure miteinander verbunden. Nach kurzer Eingewöhnung findet man sich in den verwinkelten langen Gängen schnell zurecht. Niveau Unterschiede können mit Aufzügen überwunden werden.
Wir bewohnten eine Alpin Lodge im Neubau. Moderne stylishe Einrichtung. Doppelbett, Couch, LED Fernseher, Kühlschrank, begehbarer Kleiderschrank mit Anbindung zu Bad und Dusche. Toilette separat. Im Gegensatz zur Zimmerkategorie Mein Refugium ist die Alpin Lodge kleiner und der Übergang zum Badteil nicht durch Türen zu verschließen. Schöner Balkon der über die volle Zimmer Längsseite geht und ausreichend Platz für Tisch, zwei Stühle, zwei Liegen und Sonnenschirm bietet. Beleuchtung des Balkons wird bis 22:15 Uhr zentral geschaltet. Während unseres Aufenthalts dieses Jahr Übergang Mai / Juni wenig Fluginsekten. Während unseres letztjährigen Aufenthalts im August viele Nachtfalter und Mücken. Unser Zimmer Balkon auf Ebene 1 ist vom Pool aus sichtgeschützter als unser letztjähriges Zimmer auf Ebene 2. Räumliche Nähe zum Pool fällt akustisch kaum auf.
Unser subjektiver Eindruck ist die Abwechslung und Raffinesse bei der Zusammenstellung der Speisen hat gegenüber unserem letzten Aufenthalt im August 2018 etwas nachgelassen. Allerdings ist das Niveau immer noch sehr hoch.
Hingegen dem Vorjahr können wir jetzt leider nur 5 Sonnen vergeben. Unseres Erachtens hat der Service gegenüber unserem letzten Aufenthalt im August 2018 nachgelassen. Das Zimmer ist bei Anreise sehr sauber, die laufende Reinigung war nicht immer optimal. Vieles passierte erst auf Nachfrage. Den Sternabzug bedingt hat der nicht kundenorientierte Check Out. Der hier verursachte Stress schmälerte den Erholungswert des Urlaubs erheblich. Mit unserer EC Karte konnten wir hingegen den Gepflogenheiten des Hauses nicht den vollen Rechnungsbetrag am Abreisetag begleichen. Allerdings leisteten wir schon am Vorabend eine nicht geringe Anzahlung in Bar. Der Mitarbeiter der Spätschicht versicherte uns dies sei überhaupt kein Problem, wir könnten den Restbetrag von zu Hause überweisen, zumal wir ja nicht das erste Mal im Reischlhof zu Gast waren. Als wir am nächsten Tag unsere Zimmerkarten abgeben wollten erklärte uns die verantwortliche Rezeptionistin der Tagschicht unfreundlich dies sei so einfach nicht möglich. Sie müsse sich zuerst das o.k. des Chefs einholen. Alldies in einem Tonfall und mit einer Gestik und Mimik die implizierte daß Sie uns für Betrüger hielt. Sie erzählte uns irgendetwas von neuen Richtlinien. Hinter uns warteten währenddessen schon einige andere Gäste darauf aus checken zu können, die natürlich alles mit anhören konnten. Sehr peinlich und unangenehm. Schließlich wurde nach langer Diskussion die zweite Rezeptionistin losgeschickt um das o.k. von Frau Reischl einzuholen, da Herr Reischl gerade nicht zu sprechen war. In diesem Moment erschien zufällig Herr Reischl Senior, der die Situation sofort entschärfte und der Rezeptionistin erklärte er sähe kein Problem und Sie möge uns bitte einfach die Rechnung ausstellen. Zeitgleich erschien die zweite Rezeptionistin zurück und bestätigte daß auch Frau Reischl kein Problem sähe. Widerwillig bekamen wir nun von der verantwortlichen Rezeptionistin die Rechnung ausgehändigt. Das obligatorische Abschiedsgeschenk wurde uns nicht überreicht. Der ganze Vorgang stieß bei uns auf totales Unverständnis weil wir uns einerseits am Abend vorher bei dem sehr zuvorkommenden diensthabenden Rezeptionisten erkundigt hatten und andererseits wir bereits im letzten Jahr nachträglich auf Rechnung zahlten weil beim Aus Checken der Computer der Rezeption abgestürzt war. Abgesehen von den beiden für uns nicht unerheblichen beschriebenen Widrigkeiten verdient der Service 6 Sonnen. Die meisten Mitarbeiter sind sehr kundenfreundlich und auch Sonderwünsche werden gern und schnell erfüllt. Hervorheben möchte ich die Bedienung im Restaurant, die Mitarbeiter im Wellness Bereich und die Verantwortlichen des House Keepings. Abschließend ist anzumerken daß nur das beherzte Eingreifen der Familie Reischl beim Check Out uns wiederkommen lässt.
Hotelanlage in den Hang gebaut. Auf Pool Seite Sicht Hang aufwärts zu Wiesen und Waldrand. Zur Straßen Seite hangabwärts freie Sicht über die Landschaft. Verkehrsaufkommen eher gering, gelegentliche Motoradgeräusche fallen auf. Hotelanlage liegt außerhalb einer geschlossenen Ortschaft. Apotheke, Bank und Edeka ca. 10 Autominuten entfernt in Wegscheid oder Sonnen. Passau ist ca. 35 Minuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Mehrere Pools im Haus verteilt unterschiedlich temperiert. In und Outdoor. Natur Badesee ohne Frösche. Mehrere Saunen, FKK Bereich, verschiedene Ruheräume, ausreichend Liege Möglichkeiten. Erstklassig ausgestatteter Fitness Raum. Es werden verschiedene Entspannungs und Sportaktivitäten angeboten. Zwei Mal die Woche Abendunterhaltung. Bar mit Sky TV und Raucherlounge.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |