Alle Bewertungen anzeigen
Werner (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEher nicht für uns geeignet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir wollten immer schon einmal zum Eggerwirt in St. Michael, da uns das Hotel von vielen Seiten empfohlen wurde und auch die Internetseite sieht ja sehr ansprechend aus! Leider mussten wir bei der Ankunft feststellen, dass das Hotel schon sehr in die Jahre gekommen ist. Es wurden zwar immer wieder neue Elemente hinzugefügt, aber alt ist einmal halt alt. Der Urlaub war ein Geburtstagsgeschenk und ich habe Gott sei Dank nur die Hälfte bezahlt - durch den Uniqa Vitalplan. Wenn ich den ganzen Preis hätte bezahlen müssen, wäre die Enttäuschung darüber noch größer gewesen. Wir machen sehr viele Wellnessurlaube im 4*S und 5* Bereich, aber Preis Leistung passt hier nicht! Dies haben uns auch andere Gäste bestätigt, die eigentlich sehr enttäuscht über Ihren Urlaub waren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein DZ Sonnenzimmer gebucht und ein Komfortzimmer St. Michael bekommen. Es war zwar größer, aber das war auch schon alles. Das Zimmer war zur hinteren Straßenseite hinaus. Wenn man hinausgeschaut hat, hat man den Nachbarn am gegenüberliegenden Haus beim Rauchen zuschauen können und auch gerochen! Fenster offen lassen - keine Option. Das Zimmer war auch direkt am Gang und da in der Früh natürlich alle Skifahrer raus wollten, war der Lärmpegel auch entsprechend. Wir konnten aber am nächsten Tag das Zimmer in unsere Kategorie tauschen. Das Zimmer hat mir sehr gut gefallen, zwar ohne Balkon, aber sonnendurchflutet und heimelig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer gut und es hat immer genug Auswahl gegeben. Beim Frühstück sind ständig die Sachen ausgegangen und wurden nur schleppend nachgefüllt.


    Service
  • Gut
  • Der Empfang, die Betreuung im Restaurant (Daniela und Rosi) und im Spa Bereich (Karin) war spitzenmäßig! Ein großes Lob an die Damen, sie waren zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit! An der Bar war am zweiten Tag sehr viel los und der Barkeeper und die Damen sichtlich überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zwar mitten im Herzen von St. Michael, ist aber Umgeben von Straßen. Man geht hinaus und man steht auf der Straße. Da wir auf unser Zimmer warten mussten, wollten wir noch eine Spaziergang machen. Hier kann man nur auf Gehsteigen (wenn vorhanden) gehen, links und rechts Häuser, man kommt sich vor wie in einer Großstadt. Es gibt keine direkten schönen Wege zum Spazieren. Was mich am meisten erschreckt hat: Wenn man in der Sauna sitzt, sieht man auf die Straße hinaus! Es kann schon sein, dass es im Sommer mit der Parkanlage sehr nett ist, aber im Winter für den Preis eine Katastrophe!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der neue Wellnessbereich ist sehr schön! Schade, dass die Aufgüsse nicht sehr gut sind. Der alte Bereich ist zwar auch schon in die Jahre gekommen, hat aber seinen Charm! Toll ist es, dass in jeden Bereich genug zu trinken vorhanden ist, ob Saft oder Quellwasser. Leider zieht es im ganzen Haus, dass wir aus gesundheitlichen Gründen schon früher als geplant abreisen mussten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela, vielen herzlichen Dank für die Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Geburtstagsgeschenk bei uns nicht so richtig genießen konnten. Wir bedanken uns sehr für die positiven Rückmeldungen seitens der Küche und auch für das persönliche Service unserer Mitarbeiter/-innen im Restaurant und im SPA Bereich. Gerne geben wir auch Rückmeldung betreffend das „Alter“ des Hauses, den Ortskern, den Saunaaufguss, die Abreise und das Frühstücksbuffet. Wie in vielen 4*s oder auch 5* Häusern steckt in jedem Haus eine Geschichte und eine Tradition, welche natürlich gegenüber NEUEN Projekten schon auch alt wirken kann. Wir kennen viele unserer geschätzten Kollegen/-innen und deren Betriebe in diesen Sterne Kategorien, welche oft aus Gasthäusern, Landgütern, kleinen, einfachen Hotels oder Pensionen mit Landwirtschaft über die Jahre zu ausgezeichneten Betrieben herangewachsen sind. Daher findet man auch bei uns einige, wenige Bereiche die vielleicht als "alt" zu bezeichnen sind, wie beispielsweise den historischen Weinkeller und auch den Stiegenaufgang in das Restaurant mit dem handgeschmiedeten Handlauf, den Lampen oder auch die Brunnenanlage, welche über Jahrzehnte unsere Hausgäste mit dem hauseigenen Quellwasser versorgen. Wir sind aber stolz, dass man die Tradition noch zu einem kleinen Teil im Hause sehen kann! Unser GartenSPA ist keine 2 Jahre alt und besticht mit seiner zeitgemäßen, offen und modernen Art. Die Panorama- und die Zirbensauna haben große Panoramafenster und blicken auf die umliegende Bergwelt. Die Scheiben sind außen verdunkelt und lassen keinen Blick von außen nach innen zu. Die nächstgelegene Straße von den Saunen aus ist über 400 Meter entfernt und ist nicht einsehbar. Daher können wir diese Kritik nicht nachvollziehen. Wir haben drei ausgebildete Saunameister, welche keine Showaufgüsse praktizieren, sondern ehrliche, abwechslungsreiche und wohltuende Aufgüsse mit hochwertigen Ingredienzien, wie Honig-, Kräuter-, Salz-, Eis-, Bier-, Fruchtaufguss, regionaler Aufguss, Klangschalenaufguss, Chill out Aufguss….. Sie haben bei uns zwei Nächte gebucht, sind auch die 2 Nächte bei uns geblieben. Wir bedauern sehr, dass Sie aus gesundheitlichen Gründen, wie Sie uns mitgeteilt haben, nicht die kostenlose GartenSPA Nutzung bis 20.00 Uhr noch zusätzlich wahrnehmen konnten. Betreffend dem Frühstücksbuffet können wir Ihnen mitteilen, dass alle frisch aufgeschnittenen Wurst- und Käsespezialitäten, sowie auch alle weiteren Frischeprodukte ständig nachbestückt werden. Dies bedeutet, dass wir bewusst keine Masse auf das Buffet legen, sondern es muss laufend neu und frisch aus der Küche nachgeschnitten werden. Nur so können wir eine Frische garantieren und es wird vermieden, dass nach kurzer Zeit die Produkte austrocknen bzw. trockene Ränder entstehen. Schade, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenhaltes bzw. beim persönlichen Check Out Ihre Verbesserungsmöglichkeiten mitgeteilt haben, vielleicht hätten wir da schon vieles klären können. Wir haben sehr gerne und schnell den Zimmerwechsel auf Ihren Wunsch hin umgesetzt, auch haben wir von keinem der anderen Gäste während Ihres 2-Tagesaufenthaltes eine ähnliche Rückmeldung erhalten. Wir finden es schade, dass wir Sie nicht begeistern konnten. Freundliche Grüße und alles Liebe und Gute für Sie Familie Moser

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.