- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Sehr ruhig und abgelegen, wer Ruhe sucht, findet sie hier. Das Hotel besteht aus mehreren zusammenhängenden Häusern.
Das Zimmer 203 hat uns sehr gut gefallen , die Betten waren sehr bequem und die Einrichtung zeitgemäß. Auch das Bad hat unseren Anforderungen entsprochen. Praktisch war, dass das Zimmer sowohl in der Nähe des Wellnessbereichs sowie der Gastronomie gelegen war, so dass beides einfach zu erreichen war.
Im Gastronomiebereich kam der nächste negative Eindruck: alles ist dort sehr verwinkelt, es gehen vom Flur aus mehrere Stuben für Frühstück und Abendessen ab. Wenn wir zum Essen gingen, mussten wir an der Küche vorbei, und jedes Mal, wenn sich dort die Türen geöffnet haben, kamen Dampf und sehr intensive Essensgerüche heraus. Das in einer Küche Gerüche und Dampf entstehen ist klar, aber wenn das Ganze dann ständig auf den Flur hinauszieht, ist das nicht für jedermann tolerabel. Wir sind nicht geruchsempfindlich, haben aber sowas bisher in noch keinem anderen Hotel erlebt. Das Essen war geschmacklich gut, aber die Auswahl der Mahlzeiten hat nicht unseren Wünschen entsprochen. Als gut kann man das Frühstück bezeichnen, auch was die Auswahl betrifft. Was wir schade empfanden, dass viele Speisen nicht mit Schildchen gekennzeichnet waren, so dass man manchmal raten musste, um was es sich hierbei handelt (Salate/Kuchen). Zusätzlich muss man darauf achten, dass man nicht mit dem Servicepersonal zusammenstößt, welches sich im Laufschritt auf dem Flur bewegt. Irgendwie gerät man immer mal dazwischen, da hilft oft nur ein "auf die Seite springen". Insgesamt entsteht ein hektischer Eindruck.
Bei der Ankunft zeigte uns eine Dame den Weg zu unserem Zimmer. Sie ging schnellen Schrittes voran, und leierte dabei herunter, wo Frühstück, Abendessen und Mittagsbuffet zu finden sind. Wir mussten uns beeilen, hinterher zu kommen.. Etwas unpassender Einstieg für den "Wellness" Urlaub. ..........
Eingebettet in ein schönes Waldgebiet liegt das Hotel Auerhahn sehr abgelegen, was man aber im Vorfeld der Buchung ja weiß. Wir haben auf Grund der vielen positiven Rezensionen dort gebucht, die wir allerdings so nicht teilen können. Der Poolbereich ist ok, aber nicht überragend, und die Liegewiese macht einen etwas ungepflegten Eindruck. Der Rasen wird um die Liegestühle herum gemäht, und unter den Liegen stößt das Gras bis an die Liegefläche. Für ein Hotel dieser Klasse macht das keinen positiven Eindruck. Die überwiegend hochgelobten Rezensionen sind schwer nach zu vollziehen, da wir durch viele andere Häuser im 4-5 Sterne Bereich bereits gesehen haben, wie man es anders und besser macht ( Service/Gastronomie etc.) . Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn der Aufenthalt wohl nicht Ihren Erwartungen entsprach. Die Kritik die Liegewiese besser mähen geben wir gerne an unsere Hausmeister weiter. Ansonsten fragen wir uns bei der Bewertung schon ein bisschen, was wir wirklich besser hätten machen können. Es ist richtig, dass vor der Küche ein Flur ist den das Servicepersonal nutzt. Und ja, es riecht dann auch direkt vor der Küche nach den Dingen die aus der Küche kommen. In den Stuben selber aber haben wir dank modernster Lüftung und Klimatisierung aber keinerlei Probleme. Es gibt in unserem Haus, das historisch gewachsen ist, auch Möglichkeiten diesen Flur zu vermeiden und eine Ebene tiefer das Restaurant zu erreichen. Gerade das gewachsene und die verschiedenen Stuben machen die Gemütlichkeit unserer Meinung nach aus und wird auch viel gelobt. An jedem Abend stehen fünf verschiedene Hauptgänge (Fleisch, Fisch, Vegetarisch, Zünftig) zur Auswahl. Zusätzlich gibt es noch sechs Hauptgerichte und mehrere Suppen und Vorspeisen auf unserer Alternativkarte, falls die Auswahl im Menü den Geschmack nicht trifft. Hier wissen wir wirklich nicht, was wir Ihnen noch hätten bieten können? Auch die Kritik der fehlenden Beschriftung beim Salat können wir nicht ganz nachvollziehen, da es hier nun wirklich keine speziellen Sachen gibt. Schade, dass Sie den Aufenthalt wegen diesen Kleinigkeiten nicht genießen konnten und uns daher so eine schlechte Bewertung hinterlassen. Wir sind wohl einfach nicht "ihr Hotel". Herzliche Grüße, Familie Zepf
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.