Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEinmal und nie wieder👎
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren zu zweit für ein Wellnesswochenende im Januar dort Gast. Ich hatte ein Arrangement für eine Nacht inkl Infrarotliegen, ein 3-Gänge-Menü,Sekt und Obstkorb gebucht mit einer Anschlussübernachtung. Wir wurden freundlich willkommen geheißen,sind dann aufs Zimmer und der Weg dorthin sagte schon einiges. Türen wie zu Ostzeiten und der Gang zum Zimmer stehe dunkel. Im Zimmer stand eine Flasche Sekt und ein obstkorb. Die Flasche Sekt war ein Piccolo Sekt für 2 (das war schon der erste Lacher), und der Obstkorb war einfach ein bisschen Obst auf einem Teller. Nebenbei lag noch ein Messer. Also sowas habe ich noch nicht gesehen. Man hätte das Obst auch schön anrichten können und für den Preis dem man in diesem Hotel bezahlt,auch eine größere Flasche Sekt, die kostet ja heut nun auch nicht mehr viel.... Der Spa Bereich ist ganz nett gemacht,das Personal im Spa ist sehr freundlich und die Massagen sind super. Einziges Manko dort war,da es auch ein Wellnesshotel ist und einige Gäste vielleicht keine Saunagänger sind und trotzdem den Innenpool benutzen möchten, dass man im Innenpool nur nackte Gäste sah. Das Hotel sagt,man kann ohne oder mit Bekleidung dort schwimmen gehen, ich finde,es muss schon vom Hotel eine deutliche Ansage kommen,entweder alle nackt oder alle in Textil,zumal es draußen einen kleinen Aussenpool gibt in der Saunalandschaft und da verstehe ich es,wenn man nackt dort baden geht. Die Betten am Pool sind in den 3 Tagen immer belegt gewesen und abends werden die KissenBezüge oder Bettlaken/Decken auf den Betten nur wieder ordentlich hergerichtet,aber nicht mal aus hygienischen Gründen ausgewechselt,das fand ich schon echt ekelhaft. Am Abend hatten wir das 3-Gänge Menü und wir wurden in einen separaten Raum,wo nur 2 Pärchen saßen, zum Tisch gebracht. Die junge Dame,brachte uns die Karte für die Getränke und meinte,wir sollten aus dem Menü den Hauptgang aussuchen , was auf einer separaten Tafel ausgeschrieben auf dem Tisch stand. Als wir die Getränke bestellt haben und mein Mann noch in die Karte weiter hinein schauen wollte,riss die junge blonde Dame meinem Mann die Karte weg und meinte,wir bräuchten diese doch nicht,wir haben doch Menü.... mein Mann meinte daraufhin,dass er sich diese aber gerne noch anschauen möchte,da wir morgen a-la-Card haben.... als sie wenig später mit den Getränken wieder kam,goss sie mir Wasser ein und fragte meinen Mann mir genau diesen Worten:“ der Mann auch Wasser?“.... wir waren so perplex und erschrocken,wie man in solch einem „möchte-gern-4-Sterne-Hotel“ mit den Gästen umgeht. Auch beim Frühstück hat es ewig gedauert,bis der Kaffee oder das Spiegelei kam. Das witzige ist noch,es gibt kein Show-Cooking,wo man mittlerweile in jedem Guten 4 Sterne Hotel sein Spiegelei,Omelett oder Rührei bestellen kann. Nein,das gab es dort nicht,sondern „a la card“ ... aber aus der Karte konnte man lediglich sich Spiegelei,ein gekochtes Ei und Lachs bestellen... auch das geht einfach nicht. Diese Sachen kann man aufs Buffet platzieren und lieber ein frisches Rührei oder Omelett aus der Karte anbieten. Wir waren an beiden Morgen um 10 Uhr zum Frühstück und Frühstück gab es immer bis 11 Uhr,jedoch waren um 10 Uhr schon keine Brötchen mehr da,die Obstplatte sah ausgestorben aus,zumal die für die Anzahl der Gäste echt mickrig war, der Sekt war alle usw... wir waren nicht die einzigen Gäste,die sich darüber aufgeregt haben. Wenn man Kaffee bestellte,hat dieses ewig gedauert bzw. wurde es vergessen. Zwischendurch hat man immer wieder niemanden gesehen von Personal,alle waren verschwunden. Schlussendlich kann ich nur sagen,dieses Hotel buche ich nicht wieder und kann es nicht weiterempfehlen. Dort muss kräftig am Servicepersonal gearbeitet werden,wie man mit Gästen spricht und umgeht,der Service muss umsichtiger und schneller sein und die Auswahl beim Frühstücksbuffet sollte sich auf die „ normalen„ Dinge wie frisches Rührei mit Tomaten,frischen Kräutern etc und Omelette erweitern,die man schon in vielen günstigeren Hotels bekommt. Wir haben inkl 2 Massagen jeder und Abendessen für 2 Nächte zu zweit fast 1000€ ausgegeben und das ist es definitiv nicht wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Schon sehr abgewohnt und ich finde wenig Stil,mal ein wenig aus den 70er Jahren und dann wieder etwas indisches zusammen gewürfelt. Die Betten waren sehr hart. Ich habe mir für die 2.Nacht einen toper bestellt gehabt,aber sehr viel besser war dieser auch nicht. Die Zimmer sind sehr hellhörig,man hört den Zimmernachbarn schnarchen oder den Fernseher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen war ok,aber Auswahl sehr wenig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • im Restaurant,im Wellnessrestaurant und im Frühstücksrestaurant war der Service einfach sehr schlecht, langsam und verpeilt. Wenn man auf den Kaffee oder ein Spiegelei 30 min warten muss ist das nicht mehr lustig. Die Getränke sehr überteuert. Ein Glas offener Roséwein,der noch nicht mal vorher probiert werden kann sondern gleich plump eingeschenkt wird,kostet 7,50€. Diesen Preis zahle ich gerne,wenn alles stimmt,aber nicht so. Deshalb saßen abends auch kaum Gäste in der Bar,obwohl das Hotel angeblich ausgebucht war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vor der Tür befindet sich der Senftenberger See,wo man schön spazieren gehen kann und im Sommer schön baden gehen kann. Ansonsten ist nichts weiter in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Außer Sauna und Massage war dort nix. Man kann sich wohl Fahrräder ausleihen,was wir aber nicht gemacht haben. Ich hätte mir noch einen kleinen Fitnessraum gewünscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:1

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.