- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vor dem Eingang standen viele PKW's, sodass man zuerst die Eingangstür gar nicht finden konnte Service und Freundlichkeit lediglich beim Empfang akzeptabel. Bei allen anderen wie Bedienunsgkräfte sehr schlecht. Die ausländischen Reinigungskräfte für die Zimmer können kein Deutsch.
Unsauber und spakig.
Speisen waren unverträglich, auch wurde diese nicht gleichzeitig serviert, sondern mein Mann bekam den Hauaptgang 15 Minuten später als ich.
siehe oben
Schlechte Erreichbarkeit zu den Orten Kössen und Reit i.W.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
keine
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kristiane |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, es freut uns, dass Sie unser Haus als Ihr Wohlfühldomizil gewählt haben und hoffen, dass Sie ein paar schöne Stunden und Tage in unserem Haus verleben konnten. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen ein bestmögliches Urlaubserlebnis bescheren zu können. Deshalb betrachten wir das Feedback unserer Gäste als wertvolle Stütze, um eventuelle Mängel erkennen und einer Verbesserung zuführen zu können. Leider haben Sie diese anonyme Variante der Kommunikation über HolidayCheck gewählt, um Ihre Erfahrungen in unserem Hause mitzuteilen und nicht den direkten Kontakt zu unserem Hause gesucht. Trotz intensiver Recherche konnten wir Ihren Aufenthalt keiner unserer Buchungen zuordnen, sodass wir zielgerichtet auf Ihre Beanstandungen hätten eingehen können. So bleibt uns lediglich eine pauschale Beantwortung der angeführten Punkte. Wir sind über Ihr teils vernichtendes Urteil der einzelnen Bereiche unseres Hauses entsetzt und betrachten eine Ausdrucksweise, wie beispielsweise „unsauber und spakig“ in Zusammenhang mit unseren Zimmern als unhaltbare Unterstellung, die jeglicher Kommentierung entbehrt. Wir investieren jährlich eine beträchtliche Summe in Umbau- und Sanierungsarbeiten, sodass keine der 24 Zimmer-kategorien, als „veraltet“ tituliert werden könnte. Auch achten wir genauestens auf die Sauberkeit unserer Zimmer, sodass die obig verwendete Bezeichnung für uns nicht nachvollziehbar ist. Auch die pauschale Negativ-Einschätzung des gesamten Service-Bereichs können wir so nicht stehen lassen. Zuvorkommenheit und Freundlichkeit im Umgang mit den Gästen ist für uns eine Selbstverständlichkeit, die durch die Führungsriege stets kontrolliert und durch laufende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen zusätzlich sichergestellt wird. Sofern Sie dennoch eine Negativerfahrung mit einer unserer Servicekräfte gemacht haben sollten, möchten wir uns an dieser Stelle vielmals dafür entschuldigen. Da sich der Branchenübergreifende Fachkräftemangel auch für die Mitarbeitergewinnung unserer Reinigungskräfte bemerkbar macht, ist uns in diesem Bereich bewusst, dass einige unserer Mitarbeiter auf der Etage eine sprachliche Barriere haben und diese zeitnaher Verbesserung bedarf. Wir schätzen unsere fachlich qualifizierten Mitarbeiter jedoch sehr und arbeiten bereits an einer entsprechenden Lösung. Was Ihre Aussage anbelangt, unsere Speisen wären unverträglich, so müssen wir diese als haltlose und beleidigende Unterstellung werten und möchten an dieser Stelle auf die rund 98 % positiven Bewertungen allein bei HolidayCheck verweisen. Spezielle Nahrungsmittelunverträglichkeiten werden ansonsten selbstverständlich von unserem Küchenteam berücksichtigt, sofern wir Kenntnis darüber besitzen. Auch die Punkte „Sport & Unterhaltung“, „Hotel“ und „Preis-Leistungsverhältnis“ wurden von Ihnen mit der schlechtesten aller möglichen Noten beurteilt. Gerade diese Punkte werden ansonsten von unseren Gästen besonders geschätzt. Allen voran, das vielfältige Angebot an Sport- und Freizeitaktivitäten sowie die gesamte Infrastruktur und das absolut faire Preis-Leistungsverhältnis, das jederzeit im Vergleich zu Mitwettbewerbern nachvollzogen werden kann. Gerne möchten wir bezüglich der Eingangssituation anmerken, dass es an starken Anreisetagen, wie beispielsweise an Sonntag- und Feiertagen ´vor der Eingangstür von Zeit zu Zeit zu einer erhöhten Fahrzeugfrequentierung kommen kann. Falls dies bei Ihnen der Fall gewesen sein sollte, bedauern wir diesen Umstand sehr. Jedoch ist unser Haupteingang mit einer nahezu unübersehbaren Überdachung und einer üppigen „Peternhof-Leuchtbeschriftung“ gekennzeichnet, sodass dieser eigentlich sofort ins Auge stechen sollte. Auch die Anbindung zur 3 km entfernten Gemeinde Reit im Winkl und zum ebenfalls 3 km entfernten Ortskern von Kössen ist durch unseren Shuttle-Service gesichert. Ferner kann der gemeindliche Ortsbus im Ortsteil Birnbach (in Reit im Winkl) genutzt werden und alternativ stehen unseren Gästen der mietbare Elektro-VW-Golf oder ein leihbares E-Bike zur Verfügung. Des Weiteren wird die exponierte Lage unseres Hauses auf einer Anhöhe in jedem Medium (Homepage, Prospekt, Flyer, sämtlichen online-Portalen etc.) sprachlich und bildlich kommuniziert, sodass die ruhige Lage etwas abseits von den Ortskernen der umliegenden Gemeinden bei Anreise keine Überraschung sein sollte. Sehr geehrte Frau „Kristiane“ wir bedauern sehr, dass Sie nicht direkt mit uns in Kontakt getreten sind und sich für diese Art der anonymen Beurteilung entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen Familie Mühlberger
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.