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Manfred (41-45)
Verreist als Freunde • Juli 2019 • 3-5 Tage • SonstigeNeueröffnung mit einigen Startschwierigkeiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Eine durchaus interessante Neueröffnung direkt am Strand in Westerland auf Sylt. Das Hotel wurde einem kompletten Umbau unterzogen, was sich insbesondere bei den Zimmern sowie im Restaurant- und Eingangsbereich sehr positiv bemerkbar macht. Die Mitarbeiter sind großteils bemüht, vor allem im Restaurant. Leider war der Wellnessbereich zum Zeitpunkt des Aufenthalts noch nicht fertig, was ich sehr enttäuschend fand. Eine wirkliche Alternative wurde uns nicht angeboten, doch das erläutere ich weiter unten. Man muss mal abwarten, wie es weitergeht, deshalb kommt hier nur eine bedingte Weiterempfehlung.......


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind neu, unsere Suite war sehr geräumig. Alles sehr modern und schön eingerichtet. Die Dusche im Bad ist sehr groß, es gibt zwei Toiletten, Eine schöne Sitzecke macht es sehr wohnlich. Weiters findet man einen Wasserkocher mit verschiedenen Tees sowie eine Kühlschrank im Zimmer. Eine Minibar gab es aber nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Restaurantbereich wurde auch komplett renoviert. Morgens gibt es dort ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit täglich (!) wechselnden Angebot. Die Räume sind hell und die Speisen beim Frühstück waren durch die Bank frisch und schmackhaft. Außerdem waren die Mitarbeiter im Restaurant sehr bemüht. Das hat zwar den fehlenden Wellnessbereich nicht wettgemacht, war aber eine willkommene Abwechslung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen, es folgten Hinweise, wo was im Haus zu finden ist. Über die Tatsache, dass der Wellnessbereich noch nicht fertig ist, wurden wir in einer Mail vorab informiert. In der gleichen Mail wurden wir ins daneben gelegene Freizeitbad "Sylter Welle" eingeladen. Einen Gutschein für das Bad bekamen wir bei der Ankunft allerdings nicht. Die Infos, wie das genau geht, bekam ich erst auf Anfrage. Wir sollten an der Rezeption Bescheid geben, wann wir gerne schwimmen gehen möchten. Wir bekommen dann den Gutschein. Ich wollte das an einem Sonntag nachmittag ausprobieren. Ich ging daher zur Rezeption und bat um einen solchen Gutschein für das Bad. Der Herr meinte, dass das Hotel zum Wochenende keine Gutscheine bekommen habe. Wenn ich gerne ins Bad gehen möchte, dann soll ich den Eintritt vor Ort bezahlen und die Rechnung dann aufheben, ich würde es anschließend vom Hotel rückerstattet bekommen.... es folgte auch keine Nachfrage, ob ich irgend welche Badeutensilien benötige (z.B. einen Bademantel oder ein Handtuch). Etwas enttäuscht und irritiert zog ich mich auf mein Zimmer zurück und beschloß, mich dort zu entspannen. Das fand ich dann doch sehr umprofessionell..... wenn der Wellnessbereich schon nicht fertig ist (und man dafür auch keine Ermäßigung bekommt), sollte man den Gästen bei der Ankunft automatisch einen Gutschein für das Bad aushändigen. Denn dann ist es tatsächlich eine Einladung ins Freizeitbad. Und auch auf dem Zimmer sollte eine Tasche mit Utensilien wie Handtuch, Bademantel usw. stehen. Zu den weiteren Startschwierigkeiten gehörte der Umstand, dass sich in den Leselampen beim Nachtkästchen keine Leuchtkörper befanden. Das wurde erst nach zweimaligen Melden korrigiert. Beim Service gibt es also noch einiges Potential nach oben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt, direkt am Brandenburger Strand. Bei entsprechenden Wetter kann man es sich in einem der Strandkörbe gemütlich machen. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts war es leider zu kühl und windig. Auch das Zentrum von Westerland mit Friedrichstraße und Strandstraße ist nur einen Steinwurf entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel profitiert von seiner guten Lage ins Westerland und auch von den zahlreichen Freizeitmöglichkeiten auf Sylt. Im Hotel selbst gibt es derzeit noch nicht so viele Freizeitangebote, das ist defnitiv ausbaufähig. Und wie oben beschrieben, war der Wellness- und Fitnessbereich noch nicht fertig, was die Möglichkeiten doch erheblich einschränkte. Wir warten jedenfalls gespannt, wie es dort weitergehen wird.... denken aber, dass wir beim nächsten Mal dann doch eine anderes Hotel ausprobieren werden. Auch die Tatsache, dass es das Hotel künftig nur noch mit Halbpension geben wird, spricht uns nicht an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:41-45
    Bewertungen:61

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.