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Simone (46-50)
Verreist als Freunde • Juli 2023 • 2 Wochen • SonstigeGroßes Hotel am Bahnhof mit schlechtem Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen und sieht nicht sehr einladend aus. Das Geschäft wird offensichtlich durch viele Gruppenreisen v.a. aus Asien gemacht und Veranstaltungen wie Kongressen oder Festen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zur Zimmerreinigung - siehe Service. Sie war schlecht und erst nach Beschwerde akzeptabel. Das Zimmer war ansonsten eher gross und war in einem normalen Zustand mit leichten/mittleren Abnutzungen. Das Bad war in einem schlechteren Zustand (Wanne zerkratzt usw.) Die Betten sind mittel, eher härter. Das Kissen war allerdings super weich und bot kaum Halt. Leider gab es auch nur das eine (plus Dekokissen). Nachttisch mit Fach darunter und 1 Steckdose. Schreibtisch mit Stuhl und 2 weiteren Steckdosen, Sessel, kleiner Tisch, Stehlampe, TV, Kofferablage, Minibar (leer und lose), Bügelbrett/-eisen, Laptopsafe ohne Steckdose, Wasserkocher, 2 Becher, 2 Gläser, Teebeutel/Kaffee, Schrank mit festen Bügeln und offenen Teil mit 5 Fächern, Klimaanlage/Heizung, Telefon. Teppichboden. Die Fenster konnte man komplett öffnen oder kippen. Aber wegen Reisebussen vor dem Haus und der Baustelle war es zu laut für ein offenes Fenster. Bad mit einigen Ablagemöglichkeiten, Badewanne mit Glaswand als Duschabtrennung, Duschkopf auch als Handbrause nutzbar, Föhn, Hygienebeutel. Kleenex, Timeruhr, Telefon. Kosmetikspiegel, All-in-One Waschgel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war eine unruhige Angelegenheit, weil der Raum voller asiatischer Gruppentouristen war. Schon ab 6:30 Uhr ging das los. Plätze sind genug vorhanden. Es gab Kaffeeautomaten mit versch. Kaffeesorten, Teebeutel (schwarz, grün, gelb, weiss, Minze, Oolong, Jasmin usw), Säfte (O-Saft, Multivitamin, Apfelsaft, Smoothies) Kambuscha, Wasser, versch. Milchsorten, versch. Brot- und Brötchensorten, Croissant, Schokochoissant, Zwieback, Knäckebrot, Toast, verschied. Kuchen / Muffins, 6 Marmeladen (Orange, Erdbeere, Marille, Blaubeere, Kirsche, Brombeere), Nutella, Honig, Butter, Margarine, Pancakes mit Ahornsirup und versch. Toppings, Obstsalat, frisches Obst (Melone, Banane, Apfel, Birne, Pflaume, Zwetschge, Erdbeeren, Kirschen, Orangen, Pfirsich, Ananas...), Joghurt (natur, Frucht), div. Cerealien+Müslizutaten, gekochte Eier, Wurst (Leberwurst, Putenbrust, Schinken roh/gekocht, Salami, Mortadella), Käse (versch. Scheibenkäse, am Stück, Weichkäse, Frischkäse, Feta), Quark, veganer Aufstrich, warme Speisen (Rührei, Speck, Würstchen, Kartoffelecken, Huhn, geback. Bohnen, Falafel, Frikadellen - nicht alles jeden Tag vorhanden), Tomaten, Gurken, Oliven, Zwiebeln, geräuchter Fisch (Lachs und andere), Salate. Die Qualität der Speisen war gut, aber die Probleme beim Service habe ich ja schon beschrieben. Am lAbreisetag sahen wir zufällig und zum ersten Mal, dass einer Dame Omelett serviert wurde. Die Möglichkeit wurde leider gar nicht kommuniziert. Also bei Bedarf einfach mal fragen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption war leider nicht sehr gut. Wir kamen vor der Check in Zeit an. Es gab kein "Willkommen in Salzburg" oder "Wie war die Anreise". Es wurde nur gleich mitgeteilt, dass das Zimmer noch nicht fertig ist. Ja, das hatten wir uns schon gedacht. Es gab aber auch kein weiteres Gespräch, z.B. Vorschläge für die Zwischenzeit oder ähnliches (kennen wir von anderen Hotels). Wir mussten dann selber fragen, ob wir die Koffer unterstellen können (ja, stehen dann einfach neben der Rezeption). Als wir dann nach 15 Uhr wiederkamen, war das Zimmer fertig und musste nun komplett für den ganzen Aufenthalt bezahlt werden. Der Preis des Frühstücks unterscheidet sich übrigens, je nachdem ob man am Vortag oder erst am Morgen bestellt. Am nächsten Morgen stellten wir beim Duschen fest, dass der Duschkopf überall hin + auch an die Decke spritzte. Nachdem wir das an der Rezeption gemeldet hatten, wurde der Mangel bis abends behoben. Im Laufe der Tage stellten wir fest, dass es nur eine rudimentäre Zimmerreinigung gab. Eigentlich wurde nur das Waschbecken geputzt und die Handtücher gewechselt. Es wurde nicht gesaugt, das Bett war schlampig gemacht, benutzte Gläser nicht gewechselt, der Mülleimerbeutel fehlte im Bad, Klopapier nicht nachgefüllt, die Badarmaturen waren voller Kalkflecken, der Spiegel nicht geputzt. So etwas haben wir noch nicht erlebt. Nach Beschwerde an der Rezeption war endlich alles sauber. Die Beschwerde wurde übrigens auch ziemlich emotionslos entgegen genommen. Erste Frage: Hatten Sie das "Bitte nicht stören Schild" draußen hängen - nein, zufällig nicht! Wir kamen am nächsten Tag um 16 Uhr ins Hotel und da waren 2 Damen eifrig mit unserem Zimmer beschäftigt (Beschwerde angekommen). In den folgenden Tagen liess das Niveau dann aber leider wieder etwas nach. Das Personal scheint mit den ganzen Reisegruppen, die alle gleichzeitig an/abreisen ausgelastet zu sein. Aber so eine nicht vorhandene Zimmerreinigung geht gar nicht. Auch war die Zimmerreinigung relativ spät fertig, auch stand lange Müll vor den Zimmern auf dem Flur. Gibt es keine Hausdame? Auf dem Hotelflur gibt es einen Getränkeautomaten - auch hier wurde tagelang nicht nachgefüllt. Auch beim Frühstück fehlte eine Aufsicht, die alles im Griff hat. Das Personal räumte zwar stetig ab, war freundlich und bemüht alles aufzufüllen, aber überall gab es kleine Fehler. So waren die Schilder, die die Speisen beschrifteten z.T. tagelang falsch. Mehrere Tage fehlte schwarzer Beuteltee, während es massenhaft andere, weniger genutzte Teesorten gab. Ich habe eine Dame darauf angesprochen, sie wollte nachsehen und ich habe sie leider an dem Morgen nicht mehr gesehen. Es gab 3 dunkle, sehr ähnlich aussehende Marmeladen, aber nur ein Gesamtschild für alles Sorten. Man musste raten, was man nimmt. Es wurden am Tee die falsche Größe der Untertassen plaziert, das Teewasser war oft leer, Deckel bei den (dann nicht mehr) heißen Speisen fehlten usw. Das sind nur Kleinigkeiten, die sich aber jeden Tag wiederholten und nervten und bei einem gewissen Hotelstandard nicht vorkommen dürfen - zumal in der Festspielzeit hohe Preise für diese Leistung abgerufen werden!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof in Salzburg, was insgesamt nicht eine so tolle Gegend ist, aber viele Ausflugsmöglichkeiten per Zug bietet. Es gibt ein Einkaufszentrum mit Geschäften, Drogerie Müller, Fastfood. Direkt neben dem Hotel befindet sich zur Zeit eine große Baustelle (mit entsprechendem Lärm). Am Bahnhof fahren viele Buslininen für die Stadt und ins Umland ab. Die Altstadt erreicht man zu Fuß in ca. 15-20 min oder per Bus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolbereich in der 1.Etage: Der Pool ist ca. 10 m lang und 1,40 m tief. Die Temperatur ist eher frisch. Es gibt 6 Liegen. Ein Umkleidebereich mit Schränken, Kabinen und Föhn ist vorhanden. Die Schlüssel für die Schränke gibt es (nach Nachfrage) wohl an der Rezeption - mit der Folge, dass niemand sie benutzt. Es gibt Duschen, einen Wasserspender, genug Poolhandtücher. Eine kleine, gemischte Sauna mit 2 Liegen und Duschmöglichkeit ist vorhanden. Es war meist eine Dame vor Ort, die aufgeräumt hat. Ein Fitnessraum mit einigen Geräten ist vorhanden. Auch ein Friseur ist im Hause. WLAN einfwandfrei. In der Lobby gibt es noch Computer mit Drucker.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simone, Es freut uns, dass Ihnen die Größe und Ausstattung Ihres Zimmers gefallen hat. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen eine Vielzahl von Annehmlichkeiten wie Wasserkocher, Bügelbrett und -eisen sowie kostenfreies WLAN zur Verfügung zu stellen. Wir bedauern jedoch, dass Sie mit der Zimmerreinigung und dem Service während Ihres Aufenthalts nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese intern besprechen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Bezüglich des Frühstücks möchten wir darauf hinweisen, dass wir stets bemüht sind, eine große Auswahl an Speisen und Getränken anzubieten, um den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die Beschilderung oder das Fehlen bestimmter Artikel entstanden sind. Ihre Anmerkungen werden wir nutzen, um unseren Frühstücksservice weiter zu optimieren. Hoffentlich können wir Sie in der Zukunft von unserem Service überzeugen. Freundliche Grüße, Ihr Team vom Wyndham Grand Salzburg Conference Centre

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.