Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
Verreist als Freunde • September 2023 • 1-3 Tage • SonstigeKeine Hochzeitslocation
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ich war als Gast einer Hochzeit in diesem Hotel. Es fing schon damit an, dass die Bestuhlung zur freien Trauung absolut schlecht war, ich saß hinter einem auswuchernden Busch und habe somit kaum etwas von der Trauung sehen können. Danach ging es an der Bar weiter, der Barkeeper wusste nicht so recht, welche Getränke ausgeschenkt werden dürfen, war jedoch bemüht dies möglichst gut zu lösen. Als es in den Saal ging gab es grundsätzlich erstmal nichts zu meckern, er wirkte ausreichend groß und ansprechend. Die ersten Getränke am Platz wurden schnell gereicht. Die Suppe wurde an den Platz serviert. Wir waren 130 Personen und es gab drei Servicekräfte. Leider wurde die Suppe nicht auf Tabletts in den Saal gebracht, sondern immer drei pro Servicekraft. Dass dies unverhältnismäßig lange dauert hätte eigentlich vorher klar sein müssen. Leider haben wir auch die Fertigbrühe die für die Suppe genutzt wurde herausgeschmeckt. Nun wurde das Buffett eröffnet. An der Auswahl und der Darstellung der Vorspeisen gibt es für mich nichts auszusetzen. Auch geschmacklich war es gut. Das warme Buffett war leider so spärlich bestückt, dass die letzten der 130 Gäste kein Fleisch mehr abbekommen haben. Ich habe Lachs und Ravioli mit vermutlich (keine Beschilderung) Basilikumfüllung gegessen. Das hat mir auch gut geschmeckt. Die Sauce habe ich mir auf Gut Glück genommen, da auch hier nichts dran stand. Generell gab es am Buffett keinerlei Beschriftung oder Hinweise auf Allergene und Zusatzstoffe. Zum und nach dem Essen wurde unser Tisch stets schnell mit Getränken versorgt. Irgendwann kam es zu einem unschönen Zwischenfall. Während die junge Dame (Valerie oder Valentina?) die uns bedient hat wirklich perfekt war, war der Barkeeper eine Katastrophe. Er nahm scheinbar am Nachbartisch eine Bestellung entgegen, die er aber uns brachte. Kann alles passieren. Was aber nicht sein kann: darauf hingewiesen zu werden, dass es nicht unsere Getränke seien und uns dann anzumachen, dass wir selber Schuld sind wenn wir bei zwei Personen bestellen und sich dann nicht zu entschuldigen, wenn der Fehler bemerkt wird. Ein No Go. Im weiteren Verlauf der Feier haben die Getränke dann zwischen 15 und 30 Minuten gedauert. Dabei war es unerheblich, ob wir am Tresen oder am Tisch bestellt haben. Die Laune des Barkeepers wurde stetig schlechter und er wurde immer unfreundlicher. Zum Glück hatte das Brautpaar die Gäste so gut ausgewählt, dass wir dennoch schön gefeiert haben und die vielen Mängel für den Abend vom Brautpaar fern halten konnten. Am nächsten Tag kamen wir zum Frühstück. Dieses war um halb zehn leer. Wirklich leer. Drei Scheiben Käse, 4 Scheiben Aufschnitt, 2 Brötchen, kein Ei. Auch nachdem drauf aufmerksam gemacht wurde, war nach zwanzig Minuten noch immer nicht aufgefüllt. Unter uns Gästen hat sich mittlerweile Galgenhumor eingestellt und wir haben uns einfach nur noch lustig gemacht. Fazit: eine tolle Servicekraft allein kann es halt nicht richten. Das Hotelmanagement sollte solch große Gesellschaften vielleicht eher ablehnen, wenn einfach nicht genug geeignetes Personal verfügbar ist. Mir tun meine Freunde so leid, weil sie für den schönsten Tag soviel Geld zum Fenster rausgeworfen haben. Für das was geboten wurde, hätten sie kein Hotel nehmen müssen. Ein schöner Saal mit dazugekauftem Catering hätte es besser gemacht.


Zimmer
  • Schlecht
  • In die Jahre gekommen, zweckmäßig


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vorspeisen gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unfreundlich und überfordert. Außer die eine junge Dame


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkt an einer Hauptstraße, dadurch gut erreichbar. Nähe zur MHH, durch häufiger „Lärm“ durch Rettungsfahrzeuge. Hört man jedoch nur auf der Terrasse


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Daniela, wir bedanken uns für Ihre ehrliche Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Vorspeisen und die Lage unseres Hotels gefallen haben. Wir sind stolz darauf, in einer ruhigen, grünen Umgebung und in der Nähe der MHH zu liegen. Wir bedauern jedoch, dass Sie während der Hochzeitsfeier einige negative Erfahrungen gemacht haben. Bezüglich der Bestuhlung bei der Trauung nehmen wir Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und werden dies intern besprechen, um zukünftige Veranstaltungen zu verbessern. Wir möchten uns auch für die Unannehmlichkeiten beim Service und beim Frühstück entschuldigen. Wir werden diese Punkte mit unserem Team besprechen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir möchten betonen, dass wir stets bemüht sind, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten und schätzen Ihr ehrliches Feedback. Hoffentlich geben Sie uns in der Zukunft eine zweite Chance. Freundliche Grüße, Yannick Niederhoefer Front Office Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.