- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in recht neuem Zustand, Die Swim- up Suites sind definitiv zu empfehlen. Man ist in der Regel für sich alleine (3-4 Suites teilen sich einen Swim Up Pool). Der "normale" Pool ist nur unwesentlich grösser und hat ebenfalls nur eine geringe Wassertiefe. Das Hotel ist nicht direkt am strand sondern einige 100 meter entfernt. Für Gäste Ohne Kinder sind die Roof-top suites interessant, da alle einen Whirlpool haben. Prinzipiell sind alle Zimmer aber gleich gross und ausgestattet soweit wir es sehen konnten und unterscheiden sich primär über den Terrassen/Balkonanteil bzw. swim up pool wie erwähnt. Speisen am Buffet waren von ordentlicher Qualität, teilweise aber eher wild kombiniert, es fehlte der "Rote Faden". Beilagen und Hauptgerichte passten nicht immer ideal zusammen, waren aber in Ordnung. á la carte Restaurants waren Ordentlich aber nicht umwerfend, dennoch eine willkommene Abwechslung nach mehreren Tagen Buffet. Reservierung im Restaurant (online) erforderlich und kurzfristig fast immer ausgebucht!. Alle Restaurants ermöglichen es auf einer Schönen Terrasse zu sitzen. Personal war freundlich. Zimmer sauber.
Das Zimmer ist geräumig (allerdings nur ein Raum und nicht abtrennbarer halboffener Badezimmerberreich) und gut ausgestattet. Bequeme Betten und grosses Badezimmer. WLAN ist ordentlich. Das Bad enthält eine (recht kleine) Badewanne, dafür aber eine große separate Dusche. Wasserdruck ist gut (für die die es interessiert) Wir hatten die Swim -up Suite im Erdgeschoss. Sehr zu empfehlen, Der Mehrpreis ist gut investiert. Unser Zimmer wurde mit ca. 90m2 angegeben. In Wirklichkeit is es aber "nur" ca. 50 gross, (reicht aber trotzdem gut für 2+1) denn Terrasse und Poolanteil wurden vermutlich mit eingerechnet - etwas verwirrend und eine "kleine" Enttäuschung beim ersten betreten ds Zimmers. Das bedeutet, dass eigentlich alle Zimmer, egal ob im EG mit Pool und grosser Terasse oder im 1./2. Stock mit "nur Balkon" ,im Prinzip gleich gross sind. Wer nicht badet und lieber am Strand oder auf Touren ist kommt somit dann mit den "normalen" Zimmern genauso gut hin.
Frühstück 6 Sterne. Alles da, Reichhaltig, gut präsentiert, frisch. ...O-Saft schmeckt ein wenig fad.. (heulen auf höchstem Niveau). Schöne Atmosphäre auf der Terasse am Morgen, allerdings ein wenig umtriebig wenn voll. Buffet 4-5 von 6 Sonnen (Mittags meistens besser als Abends) -etwas wilde Kombinationen. Guter Käse, gute Vegan/vegetarische Angebote. a la carte Restaurants 5 von 6 : Nettes Angebot, Allerdings nur vorab reservierbar und schnell ausgebucht. Früh buchen! Pool Bar/Restaurant: 5 Sterne. Gutes Angebot für einen snack am Nachmittag, wenn man zu spät vom Ausflug kommt und das Mittagsbuffet schon zu Ende ist. Sie schließt aber schon zwischen 16:30 und 17:00 - sollte länger aufhaben. Das Angebot bei All-Inclusive ist wirklich sehr gut. Fast alle Speisen in den Restaurants sowie die meisten Getränke waren All-IN. Das gesammte Buffet war prinzipiell All-IN. Der Rest an Getränken und Speisen (z.b. wenn man Hummer essen will) zu einem kleineren Aufpreis auch erhältlich, aber nicht unbedingt nötig. Die "einfacheren" Weine oder Cava, sowie fast alle Cocktails die eigentlich prinzipiell All-In waren (z.B. All-IN Wein für "normale" Gäste zum Preis von 15,75€ pro Flasche auch "normal" erhältlich fanden wir auch generell fair und waren gut). Es werden nur Marken Spirituosen für die Cocktails verwendet (Bombay Saphire, Johnny Walker, Captain Morgan..etc). Premium Cognacs oder Champagner kosten natürlich Aufpreis, sind aber erhältlich. Es gibt je 2-3 All-IN Produkte pro Kategorie (Cava, Whisky, Gin, Rum..) zur Auswahl - alle gut. Säfte von Minute Maid, Soft Drinks CocaCola Company Marken (Sprite, Fanta etc.). Speisen am Buffet sind so gut wie ausschließlich aus frischen Produkten gekocht. Sehr Positiv! Nur sehr, sehr wenige, vereinzelte Convenience Produkte im Einsatz (Pommes frites, Nuggets... Kindersachen halt). Jeden Tag andere Speisen und gute Abwechslung. Allerdings weiß man nicht genau was kommt. Kein Plan vorab ersichtlich. Sollte es ein Motto geben, so war es nicht vorher bekannt oder wir konnten es nicht erkennen. Erstaunlich war, dass wir in einem der Restaurants Abends für einen Werzt von ca. 100 € "umsonst" (da ALL-IN) gegessen und getrunken haben, uns am Ende des Abends aber dann eine Kugel Erdbeereis (welches aber nicht auf der Karte stand) für das Kind mit 1,80€ in Rechnung gestellt wurde. Im selben Moment war es aber am Buffet (einen Stock tiefer) sowieso kostenlos erhältlich. Bei einem fast 3000€ teuren Hotelaufenthalt (7 Tage) am Abreisetag (ausschließlich, alles andere war schon vor Reisebeginn bezahlt und sonst hatten wir nichts extra bestellt) 1,80€ beim Auschecken in Rechnung gestellt zu bekommen wirkte irgendwie doch sehr kleinlich.... ("gebucht ist gebucht") Zwei Schichtmanager verbrachten lieber Ihre Zeit damit der Ursache der 1,80 auf den Grund zu gehen, anstatt als Souveräne Gastgeber so etwas einfach zu schenken. - Nicht falsch verstehen, es geht hier nicht darum etwas umsonst zu kriegen. Es wirkte nur völlig unverhältnismäßig. Wen ich z.B. Hummer und Champagner extra bestelle, dann muss ich natürlich auch erwarten das es extra kostet und nicht selbstverständlich in einem All-Inclusive Angebot enthalten ist.- Common sense.
Prinzipiell sehr gut und freundlich. Einige individuelle Personen waren nicht sonderlich freundlich und manchmal genervt/überlastet. Bei den recht vielen Mitarbeitern gibt es wohl naturbedingt immer 1-2 nicht so gut gelaunte. Man hatte das Gefühl, das in den Restaurant ein wenig Gleichgültigkeit beim Service herrschte, da bei all-inclusive es "nichts zu verkaufen gab". Man musste oft den Kellner fragen wenn man etwas wollte und nicht umgekehrt. Als standard wurde beim Buffet nur eine Runde Getränke angeboten, will man noch etwas sollte man pro-aktiv fragen ; das Hotel ist Bargeldlos und alles wird über eine Karte auf Rechnung (oder eben all-in) gebucht. Somit auch eher negativ für Trinkgeld.. das erklärt wohl die Motivation. Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmermädchen waren extrem freundlich, fleissig und haben sehr sauber geputzt (Danke!). Animateure ebenfalls sehr freundlich und lieb zu Kindern, aber nicht aufdringlich. Das hat uns gut gefallen.
Das Hotel ist nicht direkt am Meer und zu Fuss sind es einige Minuten bis zum Hafen/Strand, Ein hübscher,In sich geschlossener Komplex aber nur mit Blick in den Innenbereich mit Garten und Pool. Keine sinnvolle Fernsicht. (evtl. von Roof Top Suiten aus, haben wir aber nicht geprüft) Palmanova direkt ist nicht besonders hübsch, Umliegende Gegend im Westen aber schnell erreichbar mit toller Küstenstrasse und superschöner Landschaft, in ca. 20 Minuten in Palma mit dem Auto. 45 Minuten mit dem taxi zum Flughafen. Das Hotel hat sehr gut geholfen einen Mietwagen zu organisieren. Alle weiteren Touren von dort aus mit dem Auto gut möglich. Kostenlose Parkplätze für Hotelgäste am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Standard und für 5* nicht besonders spektakulär, eher schwach würde ich sagen. Abendprogramm schwach (show ab 21 Uhr) Musiker und Künstler konnten mich nur an einem Abend (von 7) überzeugen. KInder (Wasser)Spielplatz sehr nett und schön gross, aber ganz in der Ecke, hinter den Häusern. Zentraler Pool eher schwach und etwas klein. Nicht tief genug zum "richtigen" schwimmen. Swim-Up pool schöner und "privater". Wellness und Gym nicht getestet, aber sicher ordentlich. Bademeister überall present und auch aktiv! Pools sauber. keinen besondere Animation, bzw. nicht besonders sichtbar. Personal aber nett. Alle Aussenpools (auch der "eigene Swim Up!) werden um 18:00 "geschlossen/gesperrt" (da kein Bademister mehr da) und machen erst um 10:00 auf. Das finde ich zu kurz. Morgens vor dem Frühstück schwimmen geht somit nicht. man will wohl das alle "zu den Essenzeiten" parat sind und nicht mehr schwimmen..
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung zu verfassen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich bei Ihnen dafür zu bedanken, dass Sie sich für unser Hotel Zafiro Palace Palmanova entschieden haben. Wir freuen uns dass Sie unsere Hoteleinlage genossen haben, wie die Zimmer, die Frühstückbuffet und Gastronomie von unseren Restaurants. Ich möchte mich auch für die Probleme im Service - Bereich während Ihres Aufenthalts entschuldigen, die Sie geschildert haben. Dies ist sicher nicht die Art von Service, die wir anstreben. Ich habe deshalb Ihre Erfahrungen sehr ernst genommen und an eine höhere Ebene im Zafiro Management weitergeleitet. Dort wird sie nun von den Mitarbeitern des Teams geprüft. Ich hoffe, Sie in Zukunft wieder in einem unserer Zafiro Hotels begrüßen zu dürfen. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Annabelle Dhaenens Guest Relations Manager Zafiro Palace Palmanova
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.