Reisetippbewertung Badegärten Eibenstock GmbH

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Aus: Deutschland
Alter: 26-30
Reisezeit: im Dezember 15




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 4.0

Wellness geht anders!!

Wir waren zum ersten Mal in den Badegärten in Eibenstock und alles in allem fanden wir unseren Aufenthalt auch ziemlich gut. Positiv hervorzuheben ist das Hotel am Bühl "Hotel Blaues Wunder", wir wurden freundlich empfangen und auch unser Zimmer war überraschenderweise bereits fertig als wir um ca. 11:30 Uhr ankamen. Wir hatten einen der sogenannten "Happy Rooms", das Zimmer war geräumig, sauber und ordentlich hier fehlte es an nichts. Nun war dies nicht mein erster Wellnessurlaub und so bin ich es gewohnt, im Saunabereich Umkleiden und auch Spinte vorzufinden, um nicht zwangsmäßig vom Hotel aus den Spabereich bzw. hier die angrenzende Therme bereits umgezogen zu betreten. Hier scheint das etwas anders zu laufen, man muss sich bereits im Zimmer umziehen und dann durch den Bademantelgang zu den Badegärten laufen. Dies stelt sich kein großes Problem dar, aber da wir leider auch keine genauen Auskünfte erhielten liefen wir etwas planlos durch die Gegend und mussten uns erstmal durchfragen, wo und wie das hier gemacht wird. Störend empfanden wir auch die Tatsache, dass eben nichts in Spinte gesperrt werden konnte und wir so unsere Wertsachen (E-Book Reader etc.) in einem Plastikbeutel in der freizugänglichen Ablage lassen mussten, dies gab uns ein eher unruhiges Gefühl für den gesamten Tag, was für Entspannung und Wohlbefinden wohl nicht sehr förderlich ist. Hier wäre es doch ganz schön einen abschließbaren Spint zu haben, der einem Sicherheit für Wertsachen und ähnliches gibt. Spinte sind ja auch vorhanden nur die Schlüssel fehlen, seltsam.
Wir hatten ein Day-Spa Paket gebucht und uns wurden bereits vorab unsere Termine mitgeteilt. Als wir dann um 14:15 beide zur Massage erschienen, wie vorab vereinbart, hieß es einer von uns wäre bereits um 14:00 Uhr an der Reihe gewesen, wir wurden hier gerügt und es wurde behauptet die Termine wären nie um 14:15 Uhr beide eingeplant gewesen, so dass sich jetzt beeilt werden müsse. HIerzu kann ich nur folgendes sagen, ein kleiner Tip an die Spa-Abteilung in den Badegärten. Der Kunde ist immer König!!! Selbst wenn ich die Uhrzeit der Termine falsch verstanden habe, sollte es doch so sein, dass dem Gast nicht unterstellt wird er würde jetzt lügen. Ich bin seit Jahren in der Gastronomiebranche tätig und bin selbst gelernte Kosmetikerin, wodurch ich sehr wohl den korrekten Umgang mit Gästen gelernt habe und auch wie wichtig es ist gerade bei Wellnessgästen auf Ruhe und Entspannung zu achten. Als es dann zu uns hieß jetzt müsste sich beeilt werden, war unsere Entspannung und das Wohlbefinden eher einem gehetzten und unruhigen Gefühl gewichen. Wenn das der Sinn einer Massage in den Badegärten ist, dann wurde hier wohl das Wort Massage und Entspannung falsch verstanden. Leider wirkte es so als möchte man hier einfach nicht zuviel machen und bloss keine Zeit verlieren um den Gast zu umsorgen, nein da wird lieber gehetzt und früher nach Hause gegangen. (Machte zumindest den Eindruck!!)
Abends hatten wir dann noch ein Rasulbad, dass nicht durch die Spa-Abteilung sonder durch eine Mitarbeiterin der Sauna eingeleitet und erklärt wurde. Hier ein dickes Lob an die Dame die uns ins Rasul brachte, sie hat verstanden was Wellenss heißt (leider weiß ich den Namen nicht mehr.) Die Rasul-Zeremonie war 1A, wir bekamen sogar Tee und frisches Obst nach unserer Anwendung >>> PERFEKT! :)
Preislich lag das Day-Spa Angebot absolut im Rahmen, nicht überteuert oder sein Geld nicht wert (wäre die Massage noch gut gewesen dann würde ich sagen, sogar fast etwas zu günstig!).
In den Badegärten zu essen gestaltet sich leider auch etwas schwierig, da wohl für den einfachen Geschmack hier fast nichts zu finden ist, ausgefallene Wokgerichte u.a., die uns persönlich nicht so zusagten, nun gut wir probieren ja dann trotzdem und ich muss sagen die Woknudeln meines Partners waren ganz in Ordnung, ich bestellte Spaghetti mit Basilikumpesto und nun ja etwas weniger Pesto wäre hier wohl besser gewesen anstatt die Nudeln im Pesto zu ertränken, aber dies ist nur eine Kleinigkeit, geschmacklich war das Essen ziemlich gut.
Die Badegärten selber sind eine sehr schöne Einrichtung, ein wenig verwinkelt und unübersichtlich, aber sehr schön gestaltet und auch speziell (Rauchsauna etc. findet man nicht überall - TOP!). Die Ruheräume waren für uns wohl das Highlight unseres Aufenthalts, vor allem der japanische Saunagarten hatte es uns angetan.
Hier fühlten wir uns pudelwohl.
Als wir dann gegen 21 Uhr die Badegärten verließen und gerne im Hotel noch etwas gegessen hätten, war dies leider nciht mehr möglich weil es hier nur bis 20:00 Uhr warme Küche gibt, danach muss man sich mit etwas naja unguten Snacks an der Hotelbar begnügen. Hierzu muss ich sagen, ich arbeite in einem Hotel in einer Kleinstadt im Bayerischen Wald und sogar wir schaffen es bis 22 Uhr unsere Gäste mit warmer leckerer Küche zu beglücken, denke mit etwas mehr Willen und Engangement wäre dies hier wohl auch möglich.

Nun gut alles in allem gefiel es uns schon und wir konnten uns auch die meiste Zeit entspannen und unsere Zeit genießen, allerdings werden wir wohl kaum wiederkommen, dass ist uns das Geld dann doch einfach nicht wert.
Mein kleiner Tip für das Hotel und die Badegärten, freundliche lächelnde Mitarbeiter in Ehren, daran fehlte es hier bestimmt nicht (ausser im Spa-Bereich), aber Eigenengagement und die Liebe zum Beruf sollten für Gäste auch sichtbar sein. Jeder Gast spürt sofort wenn ein Mitarbeiter sich einfach keine Mühe geben mag und nur das nötigste tut. Ich finde vor allem im Bereich Wellness ist dies ein absolutes Muss und unabdingbar. Leider war dies hier nicht gegeben.


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