Reisetippbewertung Café Tambosi
7 von 7 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 41-45
Reisezeit: im Mai 07
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.3
Café Tambosi am Hofgarten
Das „Café Tambosi“ am Odeonsplatz und Hofgarten ist eine Traditionsadresse in München, immerhin gibt es das Café an dieser Stelle bereits seit 220 Jahren! Die wechselhafte Geschichte hat das „Luigi Tambosi“ sehr gut überstanden und ist immer noch eine der besten Locations für italienischen Kaffeegenuß in der City. Auf der Terrasse am Odeonsplatz vor dem Café gilt das Motto „Sehen und gesehen werden“, im Inneren findet man die Ruhe an kleinen Tischen, um neben einem guten Latte macchiato die Tageszeitung zu studieren oder über den Hotspot Kontakt mit der Welt zu halten. Das Interieur auf zwei Etagen könnte aus einem der bayerischen Schlösser entliehen sein – eine Bar und der Küchentresen sind Blickfang.
Wer es gerne draußen etwas ruhiger haben möchte, der sollte sich auf der Rückseite des Cafés im Hofgarten niederlassen. Die Kuchen und Süßspeisen des Tambosi sind eine Versuchung wert! Neben der regelmäßigen „Tortellini-Oper“ am Donnerstagabend gibt es im „Café Tambosi“ zahlreiche Events – es lohnt sich!
Schwachpunkt des einmaligen Cafés ist allerdings der Service – hier darf man von „höflich und flink“ bis „massiv unlustig“ alles erwarten, je nach Kellner und Tagesform. Wir warteten immerhin 15 Minuten auf die Aufgabe der Bestellung an einem Tisch, von dem das Geschirr des Vorgängers noch nicht abgeräumt war. Kann passieren, wenn´s „brennt“ – aber schon ärgerlich, wenn sich keine 5 Meter entfernt in dieser Zeit drei Servicekräfte in Privatgesprächen verlieren...
Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)