Reisetippbewertung Klausentalhütte
1 von 1 User (100%) findet diese Bewertung hilfreich.
Alter: 36-40
Reisezeit: im März 15
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 4.8
Ein Paradies für Kinder und Wanderer
Die Pfälzer-Wald-Verein Hütte liegt sehr schön im Diedesfelder Tal zwischen Weinfeldern und dem Wald, idyllisch eigebettet.
Es wird deftige Pfälzer Kost zubereitet und in großen Portionen ausgegeben. Von Leberknödel, Bratwurst oder Erbsensuppe mit Wursteinlage werden Wanderer gut satt. Die Speisekarte bietet aber auch Kuchen oder Torten zu kleinen Preisen an.
Die Preise sind generell sehr günstig, deshalb gibt es auch Selbstbedienung wie in PWV Hütte üblich.
Die Hütte kann auch mit dem Pkw oder durch kleine oder größere Wanderungen erreicht werde. Von daher ist sie ein sehr beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern und Wanderer. Ein großer Spielplatz mit Wiese ist auch ein Grund für die große Beliebtheit.
Wer es Ruhiger mag, sollte besser nur unter der Woche ins Klausental gehen, vielleicht Donnerstags zum Dampfnudel essen.
Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)