König Abdullah Moschee
Amman/AmmanNeueste Bewertungen (4 Bewertungen)
Zentralmoschee Amman
Die König-Abdullah-Moschee ist die Zentralmoschee in Amman. Die Moschee wurde zwischen 1982 und 1990 im Auftrag von König Hussein I. erbaut. Ein Besuch ist für nicht-muslimische Gäste möglich, Frauen bekommen am Eingang eine Abaya und ein Kopftuch. Zu sehen sind ein mit Inschriften versehenes Kuppeldach, Minaretten und ein Museum. Die Kuppel hat einen Durchmesser von 35 Metern und ist 31 Meter hoch. Direkt gegenüber, auf der anderen Straßenseite, befindet sich auch eine sehr sehenswerte Kirche.
Große Moschee mit Kitteln für Frauen
Sitzungssaal ein paar Modelle eine Männermoschee und eine Frauenmoschee. Gibt einen kleinen Einblick in die Traditionen wobei es von der Gestaltung her schonere Moscheen gibt.
Sehenswert
schön das man als Nichtmoslem sich ein Bild machen kann
Besuch der Moschee.
Schöne Moschee, alles sehr sauber. Frauen müssen sich ein langes Kleid mit Kapuze überziehen um die Moschee zu besichtigen. Männer lange Hosen (normal).