Reisetippbewertung Mietwagen Chalkidiki Cars

Bild des Benutzers Heike
von
Profil ansehen


Registriert seit 28.02.05
Fragen an Heike?
-
42 von 67 User (63%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 36-40
Reisezeit: im August 08




Weiterempfehlung: Nein
Ø dieser Bewertung: 1.0

Nie wieder Chalkidiki Cars!

Wir hatten vom 21. 08.08 bis zum 03. 09.08 2 Mietautos der Kategorie A bei Chalkidiki Cars angemietet und erlebten Chalkidiki Cars als
- absolut unzuverlässig
- sehr kundenunfreundlich
- und mehr als desinteressiert an einer Problemlösung.
Das eine Auto war in keinen besonders gutem Zustand. Das andere o. k..
Die im Internet speziell erwähnten Straßenkarten wurde bei beiden Autos nicht mitgeliefert.
Die Hotline war zumindest in den 30 Minuten, in denen wir versuchten, sie zu erreichen, NICHT erreichbar.
Wir können somit Chalkidiki Cars auf keinem Fall weiterempfehlen!
Wer die ganze Geschichte wissen mag, lese einfach weiter :-)
Bereits im Januar hatten wir und eine befreundete Familie 2 Mietwagen der Kategorie A für 12 Tage sowie einen Flughafentransfer über das Internet bei Chalkidiki Cars gebucht. Das Angebot von Chalkidiki Cars sah vor, dass diese uns nach Ankunft am Flughafen in der Abflughalle erwarten und uns (insgesamt 4 Erwachsene und 3 Kinder) und unser Gepäck in unser Hotel fahren sollten. Die Mietautos sollten uns dann am nächsten morgen direkt ins Hotel zu gestellt und am Morgen vor unserer Abreise wieder abgeholt werden. Der Rücktransfer zum Flughafen sollte dann ebenfalls wieder von Chalkidiki Cars übernommen werden. Dies erhielten wir alles auch schriftlich bestätigt. Soweit so gut.
An Tag vor unserer Anreise teilten wir Chalkidiki Cars nochmals per Mail unsere Ankunftszeiten mit. Pünktlich landeten wir dann auch auf dem Flughafen in Thessaloniki und hatten in windesteile unser Gepäck. Leider erschien nun jedoch entgegen unserer Vereinbarung kein Vertreter von Chalkidiki Cars. Nach einer gewissen ratlosen Wartezeit riefen wir dann dort an und es wurde uns zugesagt, dass gleich jemand kommen würde. Nach weiteren 30 Minuten fuhr dann ein Mitarbeiter von Chalkidiki Cars in einem Kleinwagen (Hyundai Atos) vor. Er teilte uns mit, dass die beiden Männer mit ihm kommen sollten, um das zweite Auto abzuholen. Wir protestierten und wiesen auf den gebuchten Transfer hin, da es uns unmöglich war, uns UND das ganze Gepäck in 2 so kleinen Autos zum Hotel zu transportieren. Der Mitarbeiter meinte jedoch nur, dass der Transfer nicht klappen würde, eins der Autos aber ausreichend groß sein würde, um das Gepäck unterzubringen. Darüber hinaus sei er nicht zuständig und auch nicht weiter informiert. Also gingen unsere Männer gezwungenermaßen los, um das zweite Auto abzuholen (wir Frauen standen weiter mit unseren kleinen Kinder am Flughafen und warteten weitere 30 Minuten). Da sich das zweite Auto als 7-Sitzer erwies, brachten wir dann auch tatsächlich unser Gepäck unter. Das Auto sollte dann am nächsten Morgen im Hotel gegen einen weiteren Hyundai Atos ausgetauscht werden. Auf eine Wegbeschreibung oder eine Straßenkarten mussten wir leider verzichten, da auch hier der Mitarbeiter überfragt war. Bedauerlicher Weise hatten wir uns auch im Vorfeld keine Anfahrtsbeschreibung besorgt, da wir ja avon ausgingen, am Flughafen abgeholt zu werden. Trotz allem und nach einer kleinen Irrfahrt am gebuchten Urlaubsort kamen wir dann doch noch im Hotel an.
Inzwischen hatten wir übrigens festgestellt, dass unser Hyundai Atos bereits 100. 000 km auf dem Tachostand hatte, innen sehr dreckig (voller Aschenbecher etc.) war und kaputte Wischerblätter besaß.
Am nächsten Morgen wir 1 Stunde auf den Austausch des 2. Autos. Leider vergeblich. Auch die Kundenhotline war nicht erreichbar. Unser Wirt konnte dann in Erfahrung bringen, dass der Austausch nun erst am Abend erfolgen sollten. Muss ich erwähnen, dass wir auch am Abend vergeblich warteten??
Am nächsten Tag erhielten wir dann einen Anruf, in dem uns mitgeteilt wurde, dass nun diesem Abend der Austausch erfolgen würde. Nach nur 30 minütiger Verspätung kam dann auch tatsächliche eine Mitarbeiterin von Chalkidiki Cars. Wir schilderten ihr das bisher mit Chalkidiki Cars Erlebte (kein Transfer, insgesamt mehrere Stunden Wartezeit in den letzten Tagen, der Zustand des Autos etc.). Aber leider war auch diese Dame angeblich nicht informiert, nicht befugt irgendwelche Entscheidungen zu treffen und auch gänzlich desinteressiert.
Als wir uns weigerten, im Vorfeld den Rücktransfer zu bezahlen (wer hätte hier noch Vertrauen gehabt?), teilte sie uns nur mit, dass wir dann eben auch keinen bekommen würden. Auf unsere Bitte, sich doch bitte zu erkundigen, wie es zu der ganzen für uns wenig zufriedenstellenden Situation der letzten Tage gekommen war und sich dann nochmals mit uns in Verbindung zu setzen, ging sie ebenfalls nicht ein.
In den nächsten Tagen sahen wir die Dame dann auch mehrmals in unseren Hotel. Sie war jedoch sehr bemüht, einem Gespräch mit uns auszuweichen und "erwischten" wir sich doch, hieß es jedes Mal "Ich weiß von nichts - ich bin heute nur der Fahrer".
Daraufhin wanden wir uns per Mail an Chalkidiki Cars und Valantis Holidays (hierzu gehört Chalkidiki Cars). Bis jetzt (unser Urlaub ist bereits wieder beendet) ohne jegliche Antwort.
Den Rücktransfer organisierte uns dann freundlicherweise unser Wirt.
Ach ja: Chalkidiki Cars ließ dafür über einen Hotelangestellten bei uns anfragen, ob sie die Autos bereits einige Stunden vor vereinbarten Mietende zurückerhalten könnten......


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    1.0
    Sonnen