Reisetippbewertung Mouragio Maria
13 von 18 User (72%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 31-35
Reisezeit: im August 09
Weiterempfehlung: Nein
Ø dieser Bewertung: 3.3
Warnung große Abzocke
Wer nach Kreta fährt und dort in Rethymno durch den malerischen venezianischen Hafen läuft, wird unweigerlich von den ortsansässigen Tavernenbesitzern angesprochen, ob man etwas essen oder trinken möchte. Vor allem der Besitzer oder Leiter des Restaurants Mouragio Maria ist sehr aufdringlich! Als wir dort vorbei gingen hat er uns sofort festgehalten und uns verschiedene Reiseführer gezeigt, in denen das Restaurant eine super Bewertung hatte. Wir brauchten etwas Bedenkzeit, da wir etwas mistrauisch wurden (hätten wir nur auf unser Gefühl gehört!). Er hat uns deshalb eine Visitenkarte mit einer Notiz mitgegeben, sodass wir, wenn wir uns doch entscheiden sollten hier zu essen, zwei Gratisgetränke bekommen sollten.
Nach kurzer Zeit entschieden wir uns doch dort zu essen, da wir an diesem Abend im Hafen essen wollten und das Restaurant auch ansprechend aussah (ein großer Fehler!).
Die Speisekarte kam und zwei Gratisouzo. Wir hatten kaum Zeit in die Karte zu schauen, da schon ein Kellner kam, der uns ein Tablett mit frischem Fisch auf den Tisch stellte und uns in gebrochenem Englisch vermischt mit etwas Deutsch mitteilte, er könnte uns eine große Garnele sowie etwas Tintenfisch als Vorspeise zubereiten lassen und dann den Fisch des Tages für 42€ das Kilo mit einer Kartoffel und etwas Reis servieren. Gleichzeitig beruhigte er uns, das wir ja niemals zu zweit ein Kilo Fisch verzehren würden.
Wir baten wieder um Bedenkzeit (da wir immer noch mistrauisch waren), die wir aber kaum bekamen, da ständig für Ablenkung gesorgt wurde. Beschwingt vom Ouzo haben wir dann unsere ganzen Bedenken und die vorherigen Warnungen in den Wind geschlagen und haben das vorgeschlagene Menü bestellt. Der Fisch war gut aber nicht besonders. Als Abschluss habe ich noch einen Espresso getrunken. Als dann die Rechnung kam, war unser Urlaub gelaufen 114€!!!. Am Nachbartisch saß eine englische 6köpfige Familie die das Gleiche bestellt hat möchte nicht wissen, was die bezahlt haben.
Im nachinein habe ich auch in anderen Internetforen darüber gelesen und auch da haben die Urlauber die gleiche ERfahrung mit diesen Abzockern gemacht.